Fehlerprotokoll Stellmotor HA-Diff.

Diskutiere Fehlerprotokoll Stellmotor HA-Diff. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde und Frage an die Spezialisten. Vorweg: da ich selbstständiger Unternehmer bin und mir die aktuelle C-Krise ordentlich zugesetzt...
StutenAndy

StutenAndy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Halle Saale
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit
Hallo Gemeinde und Frage an die Spezialisten.

Vorweg: da ich selbstständiger Unternehmer bin und mir die aktuelle C-Krise ordentlich zugesetzt hat, bitte ich euch um Rat.

Ich war gestern zum Fehlerspeicher auslesen. Dabei sind zwei gravierende Fehler zum Vorschein gekommen. Einspritzung Ad-blue lass ich meine Werkstatt überprüfen. Das ist also so weit in Arbeit.

Mich beschäftigt jetzt eher der Stellmotor am HA-Diff. Materialkosten liegen hier um und bei 1.700,00 EUR. Den Motor kann ich auch selbst wechseln.

Meine Fragen an Euch:

1. Gemäß Fehlerprotokoll ist der Stellmotor HA-Diff. defekt. Ist das so korrekt oder kann hier ein anderer Fehler vorliegen (bspw. Stecker am Motor defekt o.ä.)?

2. Der Fehler tritt z.Zt. nur sporadisch auf. Lässt sich solch ein Stellmotor auch instand setzen?

3. Falls nein, wo bekomme ich kostengünstig (eventuell Import) einen neuen Stellmotor her?

Vielen Dank für Eure Anregungen und Erfahrungen!

Beste Grüße, Sven.
 

Anhänge

fabox

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2017
Beiträge
9
Danke
0
Ich habe das selbe Problem an meinem 2017er Trailhawk 3.0 Diesel. Leider finde ich keinen passenden Stellmotor. In Ebay werden Stellmotoren aus China bis Baujahr 2016 angeboten. Ich kann auch keine Teilenummer für das Bauteil ermitteln. Falls mir jemand auf die Sprünge helfen kann wäre ich dankbar
Gruß Dieter
 
Thema:

Fehlerprotokoll Stellmotor HA-Diff.

Fehlerprotokoll Stellmotor HA-Diff. - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Heizungsklappe Stellmotor

    Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe

    Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe: Guten Morgen :) EIne Frage, habe bei meiner Werkstatt folgendes Problem geschildert und um Klaibrierung der Steuereinheit der Heizung/Klima...
  • Stellmotoren Differenziale am SRT

    Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
  • Ähnliche Themen

    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Heizungsklappe Stellmotor

      Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe

      Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe: Guten Morgen :) EIne Frage, habe bei meiner Werkstatt folgendes Problem geschildert und um Klaibrierung der Steuereinheit der Heizung/Klima...
    • Stellmotoren Differenziale am SRT

      Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
    Oben