Buddy2014
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 02.07.2021
- Beiträge
- 44
- Danke
- 7
- Standort
- Königseggwald
- Fahrzeug
- Jeep Grand Cherokee, Bj. 2002, 2.7 Liter, Diesel, 163PS
Ich brauche dringend einfach euren Rat!
Kurze Situationsschilderung: Auf dem Rückweg vom Feldberg (Berg runter) ging plötzlich die Motorleuchte an. Ich hatte das Gefühl als ich auf das Gaspedal drückte der Motor nur aufheulte. Angehalten, ausgelesen (P702 und 202) Der Injektor zwei ist übrigens neben 1 auch neu reingekommen! 3-5 hat scheinbar (zumindest sieht es so aus) die Werkstatt gewechselt.
Irgendwann ging die Lampe wieder aus. Dann bei Tempo 110-120? ging die Lampe wieder an. Notprogramm, Beschleunigen wie üblich nicht möglich. Zuhause angekommen habe ich probiert die Fehler über die Jeep Software auszulesen (der OBD 2 geht mal, geht mal nicht?????, (der Empfohlene ELNM 27 ist nicht mehr bestellbar, Alternative?) Hier habe ich dann zwar noch zwei Fehler gehabt (Ausversehen gelöscht, Software das erste mal benutzt) Dann konnten aber nachdem ich das Auto kurz Probegefahren habe zwei Fehler auslesen: P2058, P2310 irgendwas mit ABS. Meine Fragen: Ich habe vom Händler noch ATF und eine Steuereinheit (Platine? bekommen, hier wollte ich die Platine unten in Verbindung mit einer Getriebeölwechsel machen. Bei 60-70 wenn er hochschaltet fällt mir noch ein, heult der Motor auch kurz auf (Drehzahl geht kurz hoch). Gerade eben nochmals gefahren: Normaler Betrieb, auch Kickdown möglich? Ich bin am verzweifeln. Irgendwas ist doch faul. Injektor Verkabelung, Einspritzung oder doch Getriebe?????
Kurze Situationsschilderung: Auf dem Rückweg vom Feldberg (Berg runter) ging plötzlich die Motorleuchte an. Ich hatte das Gefühl als ich auf das Gaspedal drückte der Motor nur aufheulte. Angehalten, ausgelesen (P702 und 202) Der Injektor zwei ist übrigens neben 1 auch neu reingekommen! 3-5 hat scheinbar (zumindest sieht es so aus) die Werkstatt gewechselt.
Irgendwann ging die Lampe wieder aus. Dann bei Tempo 110-120? ging die Lampe wieder an. Notprogramm, Beschleunigen wie üblich nicht möglich. Zuhause angekommen habe ich probiert die Fehler über die Jeep Software auszulesen (der OBD 2 geht mal, geht mal nicht?????, (der Empfohlene ELNM 27 ist nicht mehr bestellbar, Alternative?) Hier habe ich dann zwar noch zwei Fehler gehabt (Ausversehen gelöscht, Software das erste mal benutzt) Dann konnten aber nachdem ich das Auto kurz Probegefahren habe zwei Fehler auslesen: P2058, P2310 irgendwas mit ABS. Meine Fragen: Ich habe vom Händler noch ATF und eine Steuereinheit (Platine? bekommen, hier wollte ich die Platine unten in Verbindung mit einer Getriebeölwechsel machen. Bei 60-70 wenn er hochschaltet fällt mir noch ein, heult der Motor auch kurz auf (Drehzahl geht kurz hoch). Gerade eben nochmals gefahren: Normaler Betrieb, auch Kickdown möglich? Ich bin am verzweifeln. Irgendwas ist doch faul. Injektor Verkabelung, Einspritzung oder doch Getriebe?????