Fehlermeldung P2702 nach Hinterachswechsel.

Diskutiere Fehlermeldung P2702 nach Hinterachswechsel. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Gemeinde, ich fahre seit 6 Jahren einen WG 2,7 von 10/2003 mit nun ca.200 000 km Laufleistung. Bin zur Zeit in Griechenland. Da meine...

Gigl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
24
Danke
5
Hallo Jeep Gemeinde,
ich fahre seit 6 Jahren einen WG 2,7 von 10/2003 mit nun ca.200 000 km Laufleistung. Bin zur Zeit in Griechenland. Da meine Hinterachse seit ca 3000 km deutliche Geräusche von sich gegeben hat habe ich mir eine Gebrauchte von einer Jeep Werkstatt auswechseln lassen.
So weit so gut, keine Geräusche mehr.
Nun aber, direkt bei der Probefahrt,
leuchtete die Mkl auf und das Auto im Notprogramm. Mit meiner Jdiag free App ausgelesen und gelöscht.
Engine : P0702
Transmission : P2502
Aber Fehler tritt immer wieder auf.
Symptome :
1. Beschleunigung aus dem Stand bis 60 km/h und mehr ohne Probleme. Geschwindigkeit über 60 auch über Stunden kein Problem.
Schaltet zwischen 3 und 5 Gang exakt und weich.
2. Verzögerung auf unter 60 km/h,
Mkl leuchtet auf, Fahrzeug schaltet noch normal.
Verzögerung auf unter 40 km/h,
schaltet in den 2 Gang zurück und bleibt auch bei erneuter Beschleunigung im 2.Gang also dem Notprogramm.
3. Bei Fahrten 0 bis 40 km/h, also im 1. und 2. Gang alles ok , Mkl bleibt aus.
Die Ursache müsste irgendwie mit dem Achswechsel zusammenhängen. Das Getriebe hatte bis dato exakt funktioniert,
präzise und weich ohne Startverzögerung geschaltet.
Wäre super, wenn ihr mir Tipps für eine Vorgehensweise geben könntet.
Habe hier eine kleine Autowerkstatt mit Hebebühne im Dorf.
Ach ja, die ca. 100 km entfernte Jeep Werkstatt meinte das Getriebe sei schadhaft und sie könne da nichts machen.
Gigl
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.760
Danke
1.185