Fehlermeldung mitten auf der Autobahn… hat jemand eine Idee?…

Diskutiere Fehlermeldung mitten auf der Autobahn… hat jemand eine Idee?… im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der ADAC bring das Auto auch zu mir. Letzte Woche wurde wieder einer abgeladen.
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Danke
9.847
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Dann ist dir aber wohl die fette Sicherung durchgebrannt die zwischen Batterie und Anlasser sitzt… sonst wäre wohl die Kiste abgebrannt.

Quecks

Quecks

Member
Threadstarter
Danke
26
Dann ist dir aber wohl die fette Sicherung durchgebrannt die zwischen Batterie und Anlasser sitzt… sonst wäre wohl die Kiste abgebrannt.
Lustigerweise nicht… das Kabel lag zwar blank… und hat vorhin auch Funken geschlagen aber der Motor ist gekommen…

Sicherungen sind okay… leider? 😂

bin aber froh das ich den Fehler dann doch relativ schnell gefunden habe :) Danke euch allen für die Hilfe :)

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
7.273
Standort
Rhein-Main
Schon mal ne gute Nachricht, aber unbedingt die Elektrik checken. Es kann natürlich einfach sein, dass hier der Kontakt schlecht war und durch den Übergangswiederstand der Stecker überhitz/schmort, oder es es hat noch eine andere Ursache. Also mal alles Aufmerksam in Augenschein nehmen.

G Heiko

Quecks

Quecks

Member
Threadstarter
Danke
26
Schon mal ne gute Nachricht, aber unbedingt die Elektrik checken. Es kann natürlich einfach sein, dass hier der Kontakt schlecht war und durch den Übergangswiederstand der Stecker überhitz/schmort, oder es es hat noch eine andere Ursache. Also mal alles Aufmerksam in Augenschein nehmen.

G Heiko
Checken wir morgen alles :)
Ich gucke gerade wo ich auf die Schnelle den Anlasser von Bosch herbekomme… werde aber wahrscheinlich leider bis Montag warten müssen :/

Quecks

Quecks

Member
Threadstarter
Danke
26

G Heiko
das muss so oder ? 😂😂😂

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
11.240
Standort
Selb in Oberfranken
Na wie schauts denn aus?
läuft die Kiste wieder oder kaufst du wegen einer gebrochenen Kabelöse einen neuen Anlasser :confused:

sorry blick grad nicht durch :beerchug:

Quecks

Quecks

Member
Threadstarter
Danke
26
Na wie schauts denn aus?
läuft die Kiste wieder oder kaufst du wegen einer gebrochenen Kabelöse einen neuen Anlasser :confused:

sorry blick grad nicht durch :beerchug:
Ich muss generell einen neuen Anlasser kaufen weil der für den Wrangler garnicht ausgelegt war/ist… was wohl auch der Grund ist warum der sich verabschiedet hat… kommt morgen früh gegen 9:00 an und bauen den dann direkt ein :)

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
11.240
Standort
Selb in Oberfranken
Ich muss generell einen neuen Anlasser kaufen weil der für den Wrangler garnicht ausgelegt war/ist… was wohl auch der Grund ist warum der sich verabschiedet hat… kommt morgen früh gegen 9:00 an und bauen den dann direkt ein :)
Aha, na wenn es wirklich so ist, dann ok.

(glaub aber nicht dran, das wegen einer ab vibrierte Öse der Anlasser falsch war?)
...........egal hauptsache der Jeep ist wieder gesund :beerchug:

schraubst du eigentlich selbst?

Quecks

Quecks

Member
Threadstarter
Danke
26
Aha, na wenn es wirklich so ist, dann ok.

(glaub aber nicht dran, das wegen einer ab vibrierte Öse der Anlasser falsch war?)
...........egal hauptsache der Jeep ist wieder gesund :beerchug:

schraubst du eigentlich selbst?
Schrauben ja… ich habe halt immer Probleme mit der Fehler Suche… das ist nicht so mein Ding … komme eher aus dem Motorrad Bereich eigentlich :)

Anhänge

Jeep J8

Jeep J8

Händler
Danke
574
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Wie denn ? Jetzt ist der Motor fest ? Denke der Anlasser war lediglich hinüber ????

Quecks

Quecks

Member
Threadstarter
Danke
26
Wie denn ? Jetzt ist der Motor fest ? Denke der Anlasser war lediglich hinüber ????
Anlasser war hinüber … Stichwort ist … Anlasser hat die ganze Zeit mitgedreht währende der Fahrt und ist ein wenig zu heiß geworden … Rest vom Lied muss ich ja denke ich nicht erklären was dann passiert ist…

Jeep J8

Jeep J8

Händler
Danke
574
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Also läuft dein Hobel wieder ?

Quecks

Quecks

Member
Threadstarter
Danke
26
Also läuft dein Hobel wieder ?
Nee der Motor ist fest … warum auch immer immer der magnetschalter jetzt schon wieder hinüber ist … der Anlasser hat die ganze Zeit während der Fahrt mitgedreht… ein Gerät das kein Strom produzieren soll … hat Strom produziert … Motor fest und Can Bus durchgeschmort … also falls demnächst jemand einen Schlachter braucht … gerne Bescheid sagen

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
7.273
Standort
Rhein-Main
Einen Anlasser der mitläuft wäre dir aufgefallen… hört sich an wie ne kreischende Katze :jester:
Wenn der Motor jetzt fest ist, dann ist der Anlasser durch unfachmännische Startversuche durchgebrannt…hätte man gemerkt wenn man wüsste worauf man achten muss.

Siehe oben, wurde mehrfach erwähnt einfach mal mit nem Schlüssel manuell den Motor zu drehen ob er frei ist…

Trotzdem viel Erfolg beim vermarkten des Dicken…schade drum.

G Heiko

Jeff_AT

Member
Danke
106
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Ein mitlaufenende Anlasser die ein motor Fest setzt.. mMn eher unwahrscheinlich. Ist auch recht laut. Normalerweise fahrt man dan nach starten nicht ab...

Glaub da war ein andere Auflöser

Motor von Hand kontrolliert?

Thema:

Fehlermeldung mitten auf der Autobahn… hat jemand eine Idee?…

Oben