Fehlermeldung Heckklappe 5.9

Diskutiere Fehlermeldung Heckklappe 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin. Seit heute zeigt er mir unten im Display an, dass die Heckklappe auf ist, was sie aber nicht ist. Habe schon etwas gelesen, Innenbeleuchtung...

Eric666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
51
Danke
5
Moin.
Seit heute zeigt er mir unten im Display an, dass die Heckklappe auf ist, was sie aber nicht ist. Habe schon etwas gelesen, Innenbeleuchtung flackert nicht. Wo der Kontaktschalter der Glasscheibe zu finden ist, habe ich mir schon angeschaut. Wo bekomme ich denn einen neuen Kontaktschalter her?

Und wenn es nicht die Scheibe ist, wo sitzt der Kontaktschalter der Heckklappe? Kann man diese Meldung deaktivieren? Kann es passieren, dass der Alarm losgeht oder er die Batterie leerzieht?
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Hallo Eric,

Die große Heckklappe oder die Glasscheibe? Zeigt ja unterschiedliche Fehler an. Am Kontaktschalter der Glasscheibe kannst du den Stecker abziehen, hat nix mit der Zentralverriegelung (oder Alarmanlage) zu tun, sondern ist nur für die Meldung "Klappe offen". Neu hab ich den Kontaktschalter nirgends gefunden, reparieren hat immer nur ein paar Wochen/Monate gehalten, jetzt seit 2 Jahren den Stecker abgezogen und Ruhe ist.

Gruß
Walter
 
Thema:

Fehlermeldung Heckklappe 5.9

Fehlermeldung Heckklappe 5.9 - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldung Infodiplay Heckklappe offen

    Fehlermeldung Infodiplay Heckklappe offen: Guten Abend Miteinander mein Infodisplay zeigt "Heckklappe offen", was nicht stimmt. Ich habe bisher den Sensor überprüft und durchgemessen. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldung Infodiplay Heckklappe offen

      Fehlermeldung Infodiplay Heckklappe offen: Guten Abend Miteinander mein Infodisplay zeigt "Heckklappe offen", was nicht stimmt. Ich habe bisher den Sensor überprüft und durchgemessen. Der...
    Oben