Fehlermeldung: Getriebe Temp zu hoch

Diskutiere Fehlermeldung: Getriebe Temp zu hoch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   zuerst möchte ich mich vorstellen: Ich bin der Stephan und habe mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2005...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCgray

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2016
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,
 
zuerst möchte ich mich vorstellen: Ich bin der Stephan und habe mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2005 gekauft. Davor hatten wir einen ZJ und WJ Jeep. Mit beiden waren wir viele Jahre wunschlos zufrieden.
 
Unser jetziger WH hat seit 2 Tagen ein Problem:
Es leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte und der Wagen hat keine Leistung, er dreht nur bis 2200 U/min. (das Getriebe schaltet aber ohne Probleme)
Nachdem ich den Schlüssel 3 mal auf Zündung an-aus gedreht habe, kam für den Bruchteil einer Sekunde die Fehlmeldung: Getriebe Temp zu hoch. Heute habe ich bereits den Recall: P73 (Neue Getreibe Software) druchführen lassen. - Es hat aber den Fehler nicht beseitigt :(
Die Getriebetemperatur kann auch nicht zu hoch sein, da der Wagen nachts abgekühlt ist und die Fehlermeldung morgens immer noch da ist.
 
Hatte das schon mal jemand?
Woran kann das liegen?
 
Vielen Dank im Voraus,
Grüße Stephan
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Vielleicht mal den Fehler löschen lassen und dann sehen was passiert?
 
Ich würd das Auto aber nicht hetzen bis sicher bist das nix defekt ist.
 

GCgray

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2016
Beiträge
6
Danke
0
Also den Fehler habe ich löschen lassen, als die neue Software drauf kam. aber er ist sofort wieder gekommen. bzw. das Fahrzeug war immer noch im Notlaufprogramm.
 
den Tempsensor werde ich heute Abend gleich testen.
 
 
Mal eine andere Frage: Kennt Ihr eine gute Seite im Internet für den Bezug von Jeep-Ersatzteilen? (mit reichhaltigem Sortiment)
 

aral schrieb:
Undichte Steckerverbindung am Getriebe ( Öl / Feuchtigkeit ) ???
Werde gleich nachschauen und berichten.
 

GCgray

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2016
Beiträge
6
Danke
0
 

GCgray

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2016
Beiträge
6
Danke
0
irgendwie sind ja alle Stecker und Kabel voll Öl...
 
werde das Morgen trocknen und berichten
 
Grüße
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das sieht ja wirklich übel aus
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Welcher Fehler war denn genau im Fehlerspeicher? Wäre schon wichtig in welche Richtung mann suchen muss.
 
Die Meldung "Getriebe Temp zu hoch" kannst eher ignorieren. Dass haben mehrere WH`s. Ist ohne Bedeutung.
Natürlich nicht wenn es dauerhaft aufleuchtet.
 
Deine Bilder zeigen den üblichen Ölverlust der von oben kommt (Turboansaugrohr).
Hat nichts mit dem Getriebe zu tun.
 
Am Getriebe ist ein grosser, runder Stecker der gerne Öl durchlässt.
Wenn du am vorderen rechten Eck der Getriebeölwanne drüber schaust, siehst du den Stecker.
 
 
 

GCgray

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2016
Beiträge
6
Danke
0
Danke für die hilfreichen Infos, ich bin jetzt ein Stück weiter, ich habe soeben den Jeep ausgelesen.
Fehlercode:  P2015
- Strömungsregelungssystem im Ansaugkrümmer (Bank 1), Kreis Sensor/Überhitzungsschalter - Signalbereich/Funktion
 
 (intake manifold runner position sensor/circuit range/performance)
 
also ich bin mir nun auch sicher, dass es nichts mit der Getriebetemperatur zu tun hat.
 
Aber, was mache ich nun? bzw. was ist das?
 
Vielen Dank,
und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
 

Det65

Guest
Die gehen aber auch so kaputt, meiner war Pfurz trocken und trotzdem inne binsen....aber wie du schon sagst... das Gestänge könnte verkokst sein und festhängen. Mich wundert nur, das der Rote Blitz nicht leuchtet...
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Bei mir war keine Motorlampe an, bei gefühlten 50 PS
 

GCgray

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2016
Beiträge
6
Danke
0
Danke für die hilfreichen Infos,
 
ich habe den Luftmassenmesser abgeklemmt und das Problem besteht weiterhin der Fehler P2015 bleibt und ein neuer kommt hinzu (der vom LMM).
Dieser rote Blitz wird bei mir nicht angezeigt. Könnte es etwas anderes sein, als der Drallklappenstellmotor?
In diesem alten Forumseintrag war es zb. der Luftfilter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung: Getriebe Temp zu hoch

Fehlermeldung: Getriebe Temp zu hoch - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldungen, Getriebe

    Fehlermeldungen, Getriebe: Ich brauche dringend einfach euren Rat! Kurze Situationsschilderung: Auf dem Rückweg vom Feldberg (Berg runter) ging plötzlich die Motorleuchte...
  • Getriebe überhitzt - WH 2008 Fehlermeldung

    Getriebe überhitzt - WH 2008 Fehlermeldung: Hallo Forum,   mein Dicker hat jetzt auch jedes mal die Fehlermeldung "Getriebe überhitzt" sobald der Zündschlüssel gedreht wird für den Bruchteil...
  • WG Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor

    WG Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor: Hallo Jeepgemeinde. Bei einen Freund der einen Grand Cherokee Final Edition hat ust das folgende Problem: Fahrzeug im Getriebenotlauf. War in...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldungen, Getriebe

      Fehlermeldungen, Getriebe: Ich brauche dringend einfach euren Rat! Kurze Situationsschilderung: Auf dem Rückweg vom Feldberg (Berg runter) ging plötzlich die Motorleuchte...
    • Getriebe überhitzt - WH 2008 Fehlermeldung

      Getriebe überhitzt - WH 2008 Fehlermeldung: Hallo Forum,   mein Dicker hat jetzt auch jedes mal die Fehlermeldung "Getriebe überhitzt" sobald der Zündschlüssel gedreht wird für den Bruchteil...
    • WG Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor

      WG Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor: Hallo Jeepgemeinde. Bei einen Freund der einen Grand Cherokee Final Edition hat ust das folgende Problem: Fahrzeug im Getriebenotlauf. War in...
    Oben