Fehlercodes Wartung Allrad

Diskutiere Fehlercodes Wartung Allrad im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre einen WK2 Summit von 2015 mit dem 3.0 CRD. Vorher hatte ich auch schon einen RAM und diverse andere...

DodgeJeep

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und fahre einen WK2 Summit von 2015 mit dem 3.0 CRD. Vorher hatte ich auch schon einen RAM und diverse andere US-Cars aus dem Chrysler bzw. Stellantis Konzern :)

Nun habe ich das Problem, dass ab ca. 110-130 Km/h die Meldung „Wartung Vierradantrieb“ mit Ausfall des ESP, ACC kommt. Mit JScan habe ich ausgelesen und es kommen die Fehlercodes von dem Bild.
Hab mich hier natürlich schon durchgelesen, aber habe nicht rausgefunden, wie ich differenzieren kann, ob es von besagtem Stellmotor kommt, oder vielleicht doch vom Steuergerät oder anderen Komponenten. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen wie ich die Diagnose voran treiben kann? :)

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Danke
1.274
Standort
Grafling Niederbayern
Hat er sonst irgendwelche Probleme ? Geräusche im leerlauf seitens Getriebe . Probleme mit dem zweiten Gang oder so ?

Das Getriebesteuergerät hat irgendwann ne neue Teilenummer bekommen. 073AA oder so.

DodgeJeep

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD
Hat er sonst irgendwelche Probleme ? Geräusche im leerlauf seitens Getriebe . Probleme mit dem zweiten Gang oder so ?

Das Getriebesteuergerät hat irgendwann ne neue Teilenummer bekommen. 073AA oder so.
Tatsächlich merkt man nichts. Fährt ganz normal. Es kommt einfach nur die Meldung und ESP sowie Tempomat bzw. ACC fällt aus.

Thema:

Fehlercodes Wartung Allrad

Fehlercodes Wartung Allrad - Ähnliche Themen

• Start/Stop nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen / Fehlercode: P0520

Start/Stop nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen / Fehlercode: P0520: Hallo zusammen, ich habe seit April 2017 einen Jeep Renegade 2.0 Multijet (Diesel) mit 140PS als Limited-Version mit AWD. Der „Kleine“ hat jetzt...
  • 2.7 CRD | Fehlercode P0190 "Fuel press sensor circuit malf"

2.7 CRD | Fehlercode P0190 "Fuel press sensor circuit malf": Liebe Community, bei unserem Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD (BJ 2003) kommt leider seit etwa einem halben Jahr immer wieder die selbe Problematik...
  • Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409

Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409: Hallo, mein Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2007 bringt permanent - Wartung Allradantrieb und die Scanner App OBD 2 sagt Fehlercode : U1409 ! Kennt...
  • Fehlercode U0103 Allradantrieb Wartung

Fehlercode U0103 Allradantrieb Wartung: Hallo Leute, Ich habe mir einen langersehenen Traum gekauft: Jeep Commander 3.0 CRD. Zwei Wochen nachm Kauf kamm der Hinweis im Display: WARTUNG...
  • mal wieder "Wartung Allradantrieb"

mal wieder "Wartung Allradantrieb": habe hier schon viel über die Fehlermeldung gelesen, meist scheint ein Software update des Getriebesteuergeräts Abhilfe zu leisten. Habe...