Fehlercodes auslesen was ist möglich beim ZJ Facelift Bj96

Diskutiere Fehlercodes auslesen was ist möglich beim ZJ Facelift Bj96 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   muss hier noch mal fragen da es für mich einfach nicht klar ist. Ich habe einen Grand CHerokee ZJ Erstzulassung 05,96 Facelift.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Leute,
 
muss hier noch mal fragen da es für mich einfach nicht klar ist.
Ich habe einen Grand CHerokee ZJ Erstzulassung 05,96 Facelift.
 
So kann ich bei diesem Model irgend etwas über eine Schlüsselmethode auslesen?
Was ist da möglich mit Schlüssel? Und wenn ja wie geht es genau.
 
 
Über Diagnosestecker brauchen wir hier nicht zu reden denn das ist halbwegs klar nur mit den Schlüsseldinger komm ich nicht ganz klar.
Also bitte, auch wenns für manche hier nervig ist so was schon wieder zu beantworten, klärt mich auf damit ich wieder ruhig Schlafen kann.
 
Gruss
Bert
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Zündung auf ON-OFF-ON-OFF-ON, entweder es tut sich was (paar Sekunden abwarten) oder wenn nicht, dann geht es bei deinem auch nicht. Kannst natürlich jetzt warten, bis sich jemand meldet der genau weiß bei welchen Modellen es funktioniert, aber es auszuprobieren dauert ja nicht lang.
Meines Wissens geht es ab Facelift...
 
Ps: Ich bin neidisch auf deinen Unterflurtank!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
obd2 codes können bei allen face lifts im ersten Baujahr also 96 über den Zündschlüssel aus dem jtec abgerufen werden. bei 97 und 98 also bis zum ende der Baureihe wurde die onbord Diagnose über zündimpuls im jtec nicht mehr unterstützt !
 
es kann aber vorkommen dass ein anderer jtec aus einem späteren Baujahr zb bei einem 96er wegen (was weis ich) defekt eingebaut wurde und umgekehrt.
 
die wj reihe ab 99 wird wieder voll unterstützt.
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Also mein Dicker ist Modelljahr 97, Erstzulassung 06.1997 und die Schlüsselmethode funktioniert bei mir.
 
Gruß,
 
Torsten
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
angrybert schrieb:
Hallo,
also ich habe eben Zündung on-off-on-off-on gemacht und da tut sich nichts.
Also, laut Blini, habe ich zwar einen Facelift aber scheinbar einen nicht mehr originalen jtec drin verbaut.
 
So weit richtig ?!
 
Gruss
bert
Anders kann ich es mir nicht erklären. Die Motorlampe sollte blinken anschließend und nach 10-20sec werden dir bei der Tachostandsanzeige die Codes eingeblendet. Zumindest eine "55" müsstest du bekommen.
 
Mjolnir schrieb:
Also mein Dicker ist Modelljahr 97, Erstzulassung 06.1997 und die Schlüsselmethode funktioniert bei mir.
 
Gruß,
 
Torsten
Same here...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
"done" wenn es keinen code gibt !
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Dieses on off macht ihr das schnell hintereinander oder wartet ihr ne sec oder so?
 
Ich probiere gleich noch mal aus vielleicht kommt ja doch noch was
Wenn nicht auch egal denn was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.
 
 
Gruss
bert
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich drehe den Schlüssel ohne bewusste/gewollte Unterbrechung hin und her.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
so schnell wie möglich !
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
  meiner ist Baujahr  9.97 ZG V8 5.2 bei funktioniert es auch mit der schlüsselmethode
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
ja es hat nun auch bei mir fuinktioniert und was finde ich da
 
12
21
55
 
Ist das nicht schön :)
 
Also die 12 is ja klar und die 55 auch.
 
Die 21 ist bei mir warscheinlich drin weil meine venturi Uraltanlage da dem Steuergerät eine Lambda von 1,0 vorspielt.
Also zur Wiederholung. Wenn ich auf Gas umschalte hat mein lambdawert genau 1,0 und fertig, also fest vorgegeben fürs Steuergerät.
Seht Ihr das so wie ich das die 21 daran liegt oder meint Ihr da was anderes?
 
Könnte natürlich den fehler mal löschen und auf Benzin ne weile fahren und schauen ob fehler wieder kommt.
Eure Anregungen bitte.
 
Gruss
bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercodes auslesen was ist möglich beim ZJ Facelift Bj96

Fehlercodes auslesen was ist möglich beim ZJ Facelift Bj96 - Ähnliche Themen

  • 5.9er Startprobleme und Fehlercodes auslesen

    5.9er Startprobleme und Fehlercodes auslesen: Hallo zusammen, ich hatte gerade ein Problem mit meinem 5.9er: Ich war damit gefahren und habe den Motor abgsetellt. Nach 2-3 Minuten wollte ich...
  • ZJ preface Fehlercodes auslesen nicht möglich

    ZJ preface Fehlercodes auslesen nicht möglich: Hallo,   ich wollte einem Kollegen mit seinem 94er ZJ weiterhelfen der sich nichtmehr starten lässt. Ist kurz nach dem starten ausgegangen und...
  • auslesen fehlercode

    auslesen fehlercode: Hallo meine Lieben,   wer kann mir im Raum (sitze in Bensheim an der Bergstrasse) meinen Dicken auslesen. engine brennt dauerhaft und er läuft...
  • Fehlercodes auslesen

    Fehlercodes auslesen: Ich habe mal mit der Schlüsselmethode 3x Zündung an und aus und beim 4. mal die Zündung anlassen meine  Fehlercodes ausgelesen. Kamen eine Menge...
  • Frage zum Auslesen oder Anzeigen Fehlercodes ZJ von 94

    Frage zum Auslesen oder Anzeigen Fehlercodes ZJ von 94: Moinsen,  Habe einen 94ger ZJ , 5,2 Granny,    Möchte einfach mal wissen wie ich die Felhercodes auslesen kann ohne Spezielle Hardware,..   OBD =...
  • Ähnliche Themen

    • 5.9er Startprobleme und Fehlercodes auslesen

      5.9er Startprobleme und Fehlercodes auslesen: Hallo zusammen, ich hatte gerade ein Problem mit meinem 5.9er: Ich war damit gefahren und habe den Motor abgsetellt. Nach 2-3 Minuten wollte ich...
    • ZJ preface Fehlercodes auslesen nicht möglich

      ZJ preface Fehlercodes auslesen nicht möglich: Hallo,   ich wollte einem Kollegen mit seinem 94er ZJ weiterhelfen der sich nichtmehr starten lässt. Ist kurz nach dem starten ausgegangen und...
    • auslesen fehlercode

      auslesen fehlercode: Hallo meine Lieben,   wer kann mir im Raum (sitze in Bensheim an der Bergstrasse) meinen Dicken auslesen. engine brennt dauerhaft und er läuft...
    • Fehlercodes auslesen

      Fehlercodes auslesen: Ich habe mal mit der Schlüsselmethode 3x Zündung an und aus und beim 4. mal die Zündung anlassen meine  Fehlercodes ausgelesen. Kamen eine Menge...
    • Frage zum Auslesen oder Anzeigen Fehlercodes ZJ von 94

      Frage zum Auslesen oder Anzeigen Fehlercodes ZJ von 94: Moinsen,  Habe einen 94ger ZJ , 5,2 Granny,    Möchte einfach mal wissen wie ich die Felhercodes auslesen kann ohne Spezielle Hardware,..   OBD =...
    Oben