Fehlercode

Diskutiere Fehlercode im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Forum, Mein Cherokee zeigt mir seit heute die Kennleute Motorstörung (Code 0540) . Vor 2 Tagen ging er mir nach einem Kaltstart kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

croc

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
SHA
Hallo Forum,
Mein Cherokee zeigt mir seit heute die
Kennleute Motorstörung (Code 0540) .
Vor 2 Tagen ging er mir nach einem Kaltstart
kurz aus sprang aber wieder an,und läuft eigentlich
auch ganz normal.
Wer kann weiterhelfen ?
Grüßle croc

Stutz

Stutz

Member
Danke
94
Standort
Bayern
Hallo Andi,

nach meinen Unterlagen, wobei ich den Code 0540 (aber den P 0504) nicht finde, müsste es mit dem Bremslichtschalter (Hauptbremslichtschalter) zusammenhängen (Plausbility between main brake switch and redundant brake switch).

Überprüfe doch mal, ob Deine Bremslichter gehen !!!

Grüße von Otto

croc

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
SHA
Hallo Otto,
Bremslichter gehen tatsächlich nicht,Sicherungen
schon gecheckt,alles Ok.
Hab schon mit dem Freundlichen telefoniert,
machen die bei der Inspektion nächste Woche gleich mit.
Grüßle croc
P.S.
Hänge nie einen fremden Anhänger dran,bei dem die Elektrik
spinnt,mußte gestern 2xmal Stecker ein-und aus stecken.
Dann ging die Beleuchtung. Vielleicht lags daran...

croc

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
SHA
Naja,da bin ich etwas skeptisch,hab keinen Radicode
in meinen Fzg-Unterlagen.
Oder brauch ich keinen beim Orginal Navi Radio ?
Grüßle croc

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Naja,da bin ich etwas skeptisch,hab keinen Radicode
in meinen Fzg-Unterlagen.
Oder brauch ich keinen beim Orginal Navi Radio ?
Grüßle croc
ich hatte mich kürzlich in der Werkstatt einmal zum Thema Radio und Batterie abklemmen schlau gemacht.

Ist das Radio Werk seitig verbaut, sind die Daten vom Fahrzeug darin abgespeichert. Das bedeutet, wenn die Batterie abgeklemmt war und das Radio sein Fahrzeug wieder erkennt, braucht man keinen Code. Sollte es sich um ein nach gerüstetes handeln oder aus einen anderen Fahrzeug stammen, dann ist immer der Code fällig wenn es Stromlos war.

AOG

Member
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Meiner wollte nach dem Batteriewechsel einen Code haben. Dieser war aber in Form eines Aufklebers im HiFi-Handbuch zu finden. Oder war's das normale Manual? Keine Ahnung, aber irgendwo da war's drin.
Und selbst wenn: Ein Anruf beim Händler, VIN durchgeben und dann sollte der Code herauszufinden sein.

mccorner

mccorner

Member
Danke
31
Standort
Düsseldorf
ich hatte mich kürzlich in der Werkstatt einmal zum Thema Radio und Batterie abklemmen schlau gemacht.

Ist das Radio Werk seitig verbaut, sind die Daten vom Fahrzeug darin abgespeichert. Das bedeutet, wenn die Batterie abgeklemmt war und das Radio sein Fahrzeug wieder erkennt, braucht man keinen Code. Sollte es sich um ein nach gerüstetes handeln oder aus einen anderen Fahrzeug stammen, dann ist immer der Code fällig wenn es Stromlos war.
kann ich bestätigen

croc

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
SHA
Hallo Forumsgemeinde,
Meine Bremslichter funktionieren endlich wieder .
Dank neuem Bremslichtschalter und kurzem Auslesen.
Das mit dem Radio werd ich mal testen.
Grüßle croc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode

Fehlercode - Ähnliche Themen

• Start/Stop nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen / Fehlercode: P0520

Start/Stop nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen / Fehlercode: P0520: Hallo zusammen, ich habe seit April 2017 einen Jeep Renegade 2.0 Multijet (Diesel) mit 140PS als Limited-Version mit AWD. Der „Kleine“ hat jetzt...
  • 2.7 CRD | Fehlercode P0190 "Fuel press sensor circuit malf"

2.7 CRD | Fehlercode P0190 "Fuel press sensor circuit malf": Liebe Community, bei unserem Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD (BJ 2003) kommt leider seit etwa einem halben Jahr immer wieder die selbe Problematik...
  • Fehlercodes Wartung Allrad

Fehlercodes Wartung Allrad: Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre einen WK2 Summit von 2015 mit dem 3.0 CRD. Vorher hatte ich auch schon einen RAM und diverse andere...
  • Fehlercode P061B und erhöhtes Standgas

Fehlercode P061B und erhöhtes Standgas: Hallo Community, Vielleicht sieht man es am Profil, aber ich bin neu hier und denke dass dieses Forum der beste Platz ist für Fragen und Hilfe...
  • OBD Fehlercode P0703

OBD Fehlercode P0703: Hallo Zusammen, als erstes hab ich die Suchfunktion bedient aber für nich nicht die rixhtige Antwort zum WH gefunden. Meine Motorkontrollleuchte...