Fehlercode...!

Diskutiere Fehlercode...! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe bei mir im BC die Fehlercodes 12 und 37...!!!! Kann mir jemand sagen was dies bedeutet..?? Wenn möglich auf Deutsch. Gruß Kai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dusty7777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

habe bei mir im BC die Fehlercodes 12 und 37...!!!!
Kann mir jemand sagen was dies bedeutet..??
Wenn möglich auf Deutsch.

Gruß
Kai
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
12= Innerhalb der letzten 50 Starts war die Batterie abgeklemmt.
37= Keine Ahnung
 

dusty7777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hemer
Also Code 12 kann ich nicht nachvollziehen.
Die Batterie war definitiv bei den letzten 50 Startversuchen nicht Abgeklemmt...!!!

Wer kann mir sagen was Code 37 bedeutet beim GC 5.2 Bj. 97
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Das schmeisst minimopar bei Fehlercode 37 raus.

Fault Code 37-NA
Synopsis
Notes: For non-turbo engines with automatic transmissions only
Description: Part throttle unlock (PTU) solenoid circuit is open or shorted
Power loss light: Off
Limp-in mode: None


Possible Causes
Bad connection or wiring - Check the wiring and connections between the logic module and the solenoid. Clean and regrease any corroded connectors with dielectric grease and repair any shorts.
Bad solenoid - The solenoid is located in the right, front fender next to one to three other solenoids. See the Understanding Solenoids page for information about how to test and repair solenoids.


Diagnostic Method
Trigger Parameters
- Near 0V or near 12V not detected when the solenoid is turned on or off, respectively
Results If Component Fails
Fault code 37 is stored.
 

dusty7777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hemer
Das ganze müsste mir jetzt nur noch einer ins Deutsche übersetzten....!!!!

Danke im voraus

Gruß
KAi
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Wenn ich+s richtig auf die Schnelle verstanden habe die Verbindung ists die Verbindung zur
Zündspule.
 

RonB3

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Welche verbindung zur zündspule meint ihr denn? seit ihr euch sicher, dass das gemeint ist? Habe auch den fehlercode, kann aber nach der beschreibung noch nichts mit anfangen.
Danke
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
@Brezel

Ich würde erst mal das Baujahr angeben (Signatur), denn es gibt verschiedene Codes...

Da wir das nie was mit der Zuordnung hier.

:blush:
 

RonB3

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Und wie schauts bei meinem Bj. aus? Noch Tipps?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode...!

Fehlercode...! - Ähnliche Themen

  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Fehlercode P2BA9

    Fehlercode P2BA9: Benötige Hilfe vor dem Stillstand und unnötigen Kosten! Mein GC hatte vor 3 Wochen die Bordcomputermeldung nach dem Nachtanken von AdBlue ...
  • Fehlercode P0480

    Fehlercode P0480: Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
  • Ähnliche Themen

    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Fehlercode P2BA9

      Fehlercode P2BA9: Benötige Hilfe vor dem Stillstand und unnötigen Kosten! Mein GC hatte vor 3 Wochen die Bordcomputermeldung nach dem Nachtanken von AdBlue ...
    • Fehlercode P0480

      Fehlercode P0480: Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
    Oben