Fehlercode

Diskutiere Fehlercode im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, diese Fehler wurden ausgelesen. Jemand ne Ahnung was das sein kann? 🤔 Jeep grand cherokee 2,7 crd Gruß Hölgi aus Bad Kleinen

Pewel88

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Moin moin, diese Fehler wurden ausgelesen. Jemand ne Ahnung was das sein kann? 🤔 Jeep grand cherokee 2,7 crd Gruß Hölgi aus Bad Kleinen

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Clonecommandercody

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Raddrehzahlsensoren mit unplausiblen Werten, ATG-Schaltventile mit Versorgungsspannungsproblemen.
Hast du auch noch den P0702 dazu?

Klingt nach sterbender Batterie, schlechter Masse oder defekter Platine in der Schaltthebelkonsole.
Das NAG1/722.6 ist nicht meine Baustelle, da kennen sich andere deutlich besser aus.
Allerdings wäre es hilfreich zu schreiben, ob irgenwelche Fehlfunktionen mit den codes einhergehen.
 

Pewel88

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0703 war aber nur ber Schlüssel Auslesen.
Will morgen nochmal auslesen lassen. Hatte es Donnerstag auslesen lassen. Und alle gelöscht. Mal sehen was morgen wieder da is an Fehlern. Habe ein injektor getauscht weil der gelekt hatte. Probleme blieben aber. Batterie is auch nagelneu drin!
Also das Auto ruckelt und hat Drehzahl Schwankungen ab 70kmh ca.
 
Mik

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Hallo Hölgi,

lies dich doch hier mal ein:
https://www.jeep-forum.de/threads/wj-wg-fehlerdiagnose-u-loeschung-mit-dem-elm327.107500/
Interessant u.U. auch dies:
https://www.jeep-forum.de/threads/wj-wg-infos-zum-p0702-u-ausbau-des-schaltmoduls.107499/
Besorge dir nach Möglichkeit die WJDiag Pro App für Android im Playstore für ca. 20 € sowie ein org. ELM327 (Empfehlungen auf der Seite von www.jeepswj.com) sofern du nicht schon eines hast.
Damit bist du beim 2.7 CRD bestens gewappnet um aussagekräftige Diagnosen zu machen und Fehlercodes auszuwerten und zu löschen.

Der P1130 betrifft den Raildruck, der anscheinend nicht ausreichend und/oder konstant ist - möglicherweise wegen Luft im Sytem oder Fehlerhafte Raildrucksensor / -regler.

Der P240D betrifft den Positionsschalter vom Verteilergetriebe, der dem TCM u.U. unplausible Werte sendet, oder Probleme mit dessen Stecker / Verkabelung.

Der P2403 und 2602 wurde oben bereits zutreffend beschrieben.

Also am besten erst mal die Fehler löschen und schauen, welche wieder auftreten.
Ich denke das Problem liegt hauptsächlich am Raildruck (P1130).
Kontrolliere mal die Dieselleitungen vom Filter zur Vorförderpumpe sowie zur HD-Pumpe auf Luftblasen wenn der Motor läuft.
Die Leitungen bekommen mit den Jahren gerne mal Haarrisse und die Dichtungsringe verspröden und werden undicht.

Gruss
Mik
 
Heisseluft

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...der Injektor wurde getauscht...auch angemeldet?

Injektor neu oder gebraucht?
Bei allen Injektoren mal die Rücklaufmenge gemessen?
Vermutlich tanzt noch mindestens einer aus der Reihe.
 

Pewel88

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Rucklaufmenge gemessen. Einer is doppelt so voll gelaufen. Der hatte auch geleckt. Und der is getauscht, und das is ein überholter von bosch. Man sagte mir das die auch gut wie die neuen seien.
 
Mik

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...der Injektor wurde getauscht...auch angemeldet?

Injektor neu oder gebraucht?
Bei allen Injektoren mal die Rücklaufmenge gemessen?
Vermutlich tanzt noch mindestens einer aus der Reihe.
Wenn es an einem oder mehreren Injektoren liegen würde, dann würde er wahrscheinlich rußen und auch im Standgas bzw. niedrigeren Drehzahlen unrund laufen.
Die Injektor-Klassen müssen im ECM nur korrigiert werden, wenn sie sich zu den ursprünglich verbauten ändern (das geht übrigens auch mit der WJDiag Pro) - bei den Mercedes Düsen stehen die die Klassen oben auf dem Injektorkopf in einem kleinen Kreis, bei den BOSCH Düsen steht meist nix drauf und es ist Kl. 2 zu verwenden.

Mik
 
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Also die Nummern auf den injektoren sind identisch.
 

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Ja oben steht eine drauf. Und die is mit den die drin waren identisch
 

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Nochmal nach dem Löschen ausgelesen.
Keine Fehlermeldung mehr. Zum kotzen
 
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Wieviel Raildruck kannst du "auslesen"?

Liegt der Wert im Bereich der Werksangabe?
 

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Ich habe keine Ahnung. Und nein das konnte der nicht auslesen. Mhhh
 
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Ihr habt doch einen Snap On, der kann das.
 

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Ich kann ihm ja nochmal fragen.
 

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Am liebsten würde ich jemand mein Auto bringen der sich damit auskennt. Und der mir das beheben kann. 2000 könnt ich ausgeben dafür. Mehr leider nicht.
 
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Mal bei einer Bude anfragen die Taxis machen, ist deren täglich Brot.
 

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😂 Ok, aber das wird hir schwierig. Suche eher ne Privatperson. Mir sagte mal einer das es evtl. Auch an den großen Reifen liegen könnte? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
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Was macht er denn jetzt aktuell genau für Probleme?
Und gib und doch mal ein paar Facts zu deinem Jeep (Bj. / Laufleistun / Setup, ...).
Was für eine Reifengröße hast du montiert und sind alle gleichmäßig abgefahren?
Hast du dir meinem Rat aus Post #4 folgend mal die WJDiag Pro App besorgt?
So kommen wir hier ansonsten nicht weiter...

Mik
 

Pewel88

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Bj, 2003
290000km
Ja alle gleichmäßig abgefahren
Nein noch nicht die App gekauft.
Probleme sind das Hinterachse Geräusche macht und ruppelt beim langsamen fahren in engen kurven. Zb parken oder so
Denn ab 60/70kmh ein ruckeln und Drehzahl Schwankungen.
Radlager müssen auch neu.
 

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