Fehlercode P0720 was nun?

Diskutiere Fehlercode P0720 was nun? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Community,   ich habe den Motor gewechselt bei meinem Jeep und der Wagen läuft nun wieder.   Ich habe den Wagen mal ausgelesen und mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MECruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Heiligenhaus / NRW
Hallo liebe Community,
 
ich habe den Motor gewechselt bei meinem Jeep und der Wagen läuft nun wieder.
 
Ich habe den Wagen mal ausgelesen und mir wurde folgender Fehlercode angezeigt: P0720 Ausgangs- Drehzahl- Sensor Schaltkreis Fehlfunktion.

Was bedeutet dies? Was kann man gegen den Fehler machen?
 
Bitte um Hilfe, danke.
 
 

Det65

Guest
Sollte der Drehzahlgeber am Getriebeausgang sein oder halt mal die Verkabelung zum Getriebe checken, vll hast du da beim Umbau was beschädigt!


Gesendet vom Siemens C25
 

MECruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Heiligenhaus / NRW
Hast du da vllt ein Bild von wie das Teil aussieht damit ich weiß was gemeint ist?!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Man könnte sicherlich auch Google benutzen um das rauszufinden. Genauso könnte man auch das Forum durchsuchen um rauszufinden um was für ein Auto es geht. Oder aber ich helf' mir einen Becher Terpentin ein.....
 

Det65

Guest
Jaaa hier wird man zur Selbständigkeit erzogen.... weiter soooo
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
MECruiser, füll mal deine Signatur aus, dann wird dir wohl leichter geholfen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wie wenn wir im forum noch nie das thema drehzahlfühler gehabt hätten, bilder gibts genug. suchmaschine einschalten :p

er muss sich nur an einen drehzahlfühler halten mit seinem zj 4.0

45rfe links und rechts neben dem spanngurt die beiden schwarzen kunststoffhalterungen
image.jpg
und die alten chrysler automaten, da gibts nur einen hnten am od. rote markierung.
image.jpg

einfach mal innenwiderstand messen, sollten alle über 620 ohm haben.
 

MECruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Heiligenhaus / NRW
ok danke, werd ich mir heute mal anschauen.
 
Ich hätte da noch eine Frage:
Und zwar ist es so, dass wenn ich den Jeep aufschließe mit der Funk-FB die Außenspiegel sich beide verstellen. Das passiert jedesmal wenn ich den Wagen entriegel. Ich muss dann vor jeder Fahrt die Spiegel einstellen. Woran kann das liegen?
 

Det65

Guest
Hast du die Stellung auch gespeichert??


Gesendet vom Siemens C25
 

MECruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Heiligenhaus / NRW
Die spiegelstellung gespeichert? Ne, zumal ich auch nicht weiss wie das funktioniert. Aber unabhängig von der stellung verstellen sich die spiegel immer weiter.
 

Det65

Guest
Du musst je nach Fernbedienung Grau oder Schwarz die Sitzstellung und Spiegelstellung auf deiner Fernbedienung abspeichern. Du hast doch in der Fahrertür die Schalter der Memoryfunktion. Zündung an, Siegel und Sitz einstellen, dann die Taste Menü und die jeweilige Zahl 1 oder 2 drücken. Die Zahlen 1 und 2  haben auch die Farben Grau und Schwarz. Je nachdem auf welcher Fernbedienung du jetzt die Daten Speichern möchtest. Oben im BC kannst du dann ablesen was du gespeichert hast.
 
Gruß D
 

MECruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Heiligenhaus / NRW
Hallo, ich habe die Spiegel vorhin eingestellt und auch eingespeichert aber das klappte nicht. Selbst wenn ich die Zündung wieder eingeschaltet habe und die Taste in der Tür gedrückt habe, dass er die gepeicherten Einstellungen aufrufen sollte haben sich die Spiegel noch weiter verstellt.

Woran kanns liegen? Evtl an dem Verstellknopf für die Spiegel?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode P0720 was nun?

Fehlercode P0720 was nun? - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • ZJ Fehlercode P1594 und P0720

    ZJ Fehlercode P1594 und P0720: hallo zusammen wie's der Titel schon sagt habe ich bei meinem Jeep seit kurzem 2 Fehlercodes. Mein Bruder hatte den Jeep ein paar Wochen und...
  • Motorleistung fehlt Fehlercode P0138 und P0720

    Motorleistung fehlt Fehlercode P0138 und P0720: Habe einen neuen Magnum seit ca. 2500 Km drin. Jetz möchte ich den mal ein bischen auf Drehzahl bringen und stelle fest, dass wenn ich vollgas...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • ZJ Fehlercode P1594 und P0720

      ZJ Fehlercode P1594 und P0720: hallo zusammen wie's der Titel schon sagt habe ich bei meinem Jeep seit kurzem 2 Fehlercodes. Mein Bruder hatte den Jeep ein paar Wochen und...
    • Motorleistung fehlt Fehlercode P0138 und P0720

      Motorleistung fehlt Fehlercode P0138 und P0720: Habe einen neuen Magnum seit ca. 2500 Km drin. Jetz möchte ich den mal ein bischen auf Drehzahl bringen und stelle fest, dass wenn ich vollgas...
    Oben