Fehlercode P0700 beim (WG)

Diskutiere Fehlercode P0700 beim (WG) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach zusammen :-), wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich Heute per Schlüsselmethode den Fehlercode P0700 ausgelesen, hat einer in Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JEEP1313

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Tach zusammen :),

wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich Heute per Schlüsselmethode den Fehlercode P0700 ausgelesen, hat einer in Forum schon mal auch so einen Fehler gehabt oder weiß jemand was das sein könnte?

Ich freue mich über jede Antwort von euch und bedanke mich für diese im Voraus :).

Viele Grüße aus Düsseldorf

JEEP1313
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Selbsthilfe ist die beste Hilfe -> http://www.wjjeeps.com/faultcodes.htm

:wave:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
P0700 ist ein allgemeiner elektrischer Getriebefehler. Der tritt hauptsächlich auf, wenn es Spannungsschwankungen in der Boardelektrik gibt, Betriebsspannung unter 8,5 Volt. Beim CRD tritt das meistens wegen einer schwachen Batterie auf. Z.B. jetzt bei dieser Kälte den Motor starten, kann den Fehler durchaus hervor rufen.
 

JEEP1313

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen :),

ich danke euch für die schnellen und aufschlussreichen Antworten :).

Ich habe den Batterie Zeiger nie so richtig beobachtet als die Batterie noch neu war. Was ich aber jetzt beobachten kann, dass der Batterie Zeiger in der Stellung ON im ROTEN Bereich so auf ca. 10 Volt steht und wenn der Motor läuft steht der zeiger auf knapp über 14 Volt, deshalb kann ich irgendwie nicht glauben, dass das die Batterie sein soll, aber die Batterie ist jetzt so oder so ca. 8 Jahre alt deshalb werde ich diese auf jeden Fall erneuern. Habe mir die Banner Power Bull P95 33 bestellt dazu Megapulse und dann müsste ich erstmal für die nächsten 10 Jahre Ruhe haben und hoffe das der Dicke wieder ohne Probleme läuft :), :), :).


P.S.
Muss ich den Fehlercode irgendwie löschen oder kann ich das so lassen?

Ich freue mich über eure Antworten :).

Viele Grüße aus Düsseldorf

JEEP1313
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Wenn deine Batterie 8 Jahre alt ist, dann hat sie erstaunlich gut gehalten.... Beim CRD sind 3-5 Jahre das Maß , aber gut, es kann ja auch mal gut gehen.

Der Fehler geht von selber weg. Neue Batterie rein und gut ist, gut wäre eine AGM-Batterie. Den Pulser würde ich aber wegen der empfindlichen Boardelektronik weglassen, der kommt da nicht gut an und der ist auch nur für herkömliche Blei/Säure Akkus gedacht. Die Batterie wird vom BCM überwacht.
 

JEEP1313

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Ultratrac :),

danke erstmal für deine schnelle und aufschlussreiche Antwort :).

Du sagst ich sollte eine Batterie mit AGM-Technologie nehmen, ja das habe ich auch vor gehabt aber auf der Internetseite von BANNER wurde mir die P95 33 vorgeschlagen und die habe ich auch betsellt.

Sehr wahrscheinlich werde ich die Batterie jetzt zurück schicken und bei BANNER anrufen, damit die mir vielleicht eine mit AGM-Technologie vorschlagen.

Das mit dem Megapulse werde ich dann auch sein lassen und werde lieber deinen Rat befolgen, das was du hier schreibst hört sich auf jeden Fall gut an.

Vielen Dank nochmal :).

Viele Grüße aus Düsseldorf

JEEP1313
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich Heute per Schlüsselmethode den Fehlercode P0700 ausgelesen, hat einer in Forum schon mal auch so einen Fehler gehabt oder weiß jemand was das sein könnte?
öhhhmmmm...irgendwie hast du mir zuviel freds produziert wo es eigentlich immer ums gleiche thema geht :D ,aber egal.
wenn ich schon per ferndiagnose einen p0700 diagnostiziere bevor du überhaupt den schlüssel drehst http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79839&view=findpost&p=784183
kanns ja wohl nicht mehr soooo schwer sein damit die karre wieder fährt.

der p0700 sagt eigentlich nur aus dass im pcm (power train controlmodul) ein getriebe-fehlercode abgelegt wurde. das kann zum einen wie schon gesagt ein limp in oder limp home sein. der grund dafür wäre die zu geringe bordspannung oder eben ein defektes bauteil am getriebe. um genaueres heraus zubekommen steckt man die karre an ein scan tool um die spezifischen process identifier auslesen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode P0700 beim (WG)

Fehlercode P0700 beim (WG) - Ähnliche Themen

  • EATX Controller P0700 $89 DTC ATG AW4 Controller Fehlercode

    EATX Controller P0700 $89 DTC ATG AW4 Controller Fehlercode: Hallo zusammen, wollte einmal fragen, ob beim AW4 jemand schonmal sowas hatte. In den Unterlagen/WHB finde ich bisher nichts. Masse und Stecker...
  • Neuzugang und gleich Fehlercodes P0430, P0513, P0700, U1417, U1418

    Neuzugang und gleich Fehlercodes P0430, P0513, P0700, U1417, U1418: Hallo zusammen, ja ich konnte es nicht lassen. Zu groß war die Sehnsucht nach dem GC 5,7 l, den wir vor einigen Jahren hatten und verkauften...
  • Fehlercode P0700 Grand Cherokee WJ 2003

    Fehlercode P0700 Grand Cherokee WJ 2003: Hallöchen, seid langer zeit nervt mich schon der P0700. Nach einem auslesen bei Jeep sagten sie zu mir Versorgungsspannung des Magnetvenil...
  • Jeep WG 4,7L Fehlercode: P0320 P0700

    Jeep WG 4,7L Fehlercode: P0320 P0700: Liebe Wissende.    Vielleicht kann mir jemand helfen.   Seit einem Jahr bin ich Besitzer meines zweiten Jeep Grand Cherokee Wg 4,7l, BJ 2000.  ...
  • Fehlercode P1281,P0320 & P0700

    Fehlercode P1281,P0320 & P0700: Nen schönen guten Abend gewünscht . Erstmal noch ein frohes Neues & vielen Dank für euer Feedback auf meine letzte Frage. Nun zu meinem neuen...
  • Ähnliche Themen

    • EATX Controller P0700 $89 DTC ATG AW4 Controller Fehlercode

      EATX Controller P0700 $89 DTC ATG AW4 Controller Fehlercode: Hallo zusammen, wollte einmal fragen, ob beim AW4 jemand schonmal sowas hatte. In den Unterlagen/WHB finde ich bisher nichts. Masse und Stecker...
    • Neuzugang und gleich Fehlercodes P0430, P0513, P0700, U1417, U1418

      Neuzugang und gleich Fehlercodes P0430, P0513, P0700, U1417, U1418: Hallo zusammen, ja ich konnte es nicht lassen. Zu groß war die Sehnsucht nach dem GC 5,7 l, den wir vor einigen Jahren hatten und verkauften...
    • Fehlercode P0700 Grand Cherokee WJ 2003

      Fehlercode P0700 Grand Cherokee WJ 2003: Hallöchen, seid langer zeit nervt mich schon der P0700. Nach einem auslesen bei Jeep sagten sie zu mir Versorgungsspannung des Magnetvenil...
    • Jeep WG 4,7L Fehlercode: P0320 P0700

      Jeep WG 4,7L Fehlercode: P0320 P0700: Liebe Wissende.    Vielleicht kann mir jemand helfen.   Seit einem Jahr bin ich Besitzer meines zweiten Jeep Grand Cherokee Wg 4,7l, BJ 2000.  ...
    • Fehlercode P1281,P0320 & P0700

      Fehlercode P1281,P0320 & P0700: Nen schönen guten Abend gewünscht . Erstmal noch ein frohes Neues & vielen Dank für euer Feedback auf meine letzte Frage. Nun zu meinem neuen...
    Oben