Fehlercode P038

Diskutiere Fehlercode P038 im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe immer wieder mal das Problem "Motor kontrollieren lassen". Der o. g. Fehlercode kann nun aber nicht ausgelesen werden...

usa-laura

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder mal das Problem "Motor kontrollieren lassen". Der o. g. Fehlercode kann nun aber nicht ausgelesen werden, nur von einer Vertragswerkstatt. Zu dieser möchte ich jedoch nicht mehr, weil dir mir vor 4 Monaten über 4.000 € abnehmen wollten, für ein Ersatzteil (glaube Turbolader oder Lichtmaschine), obwohl es nur ein Sensor für insg. 270 € war...

Hatte jemand schon mal diesen Fehlercode "P038"? Der wurde so von der Werkstatt ausgelesen, die können jetzt aber nicht einsehen, was es genau ist, das kann nur ein Jeep Händler.

Leistungsverlust habe ich gestern bergauf auch bemerkt und ein paar Stunden vorher hat es unten am Auto geklackert (bin allerdings nirgends drauf gefahren oder in eine Mulde o. ä. gefahren, das war nur hörbar, bei langsamem Fahren).

Wer kann mir hier helfen???

DANKE!!!
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ohne Vorstellung mit der Tür ins Haus fallen und dann auch noch unfähig zu googeln .......

https://fault-code.com/p0038-de/
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Etwas unglücklich übersetzt.
Unterbrechung Stromkreis Heizung Lambda Sonde .......
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Ach ja 🙄 Die Notaufnahme ist wieder geöffnet. Bei manchen Mitmenschen reicht's gerade mal zum Tanken und Fahren. Mit anderen Sachen sind sie dann heillos überfordert... 😳
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Das sind genau die Leute, die bei mir in die Service-Annahme kommen, ohne HALLO, GUTEN MORGEN, oder sonst was und gleich lospoltern... Ich will sofort, ich brauche ganz dringend und überhaupt... alles ist schlimm, und zahlen tu ich natürlich auch nichts dafür... 🤯
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Thema:

Fehlercode P038

Fehlercode P038 - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    Oben