Fehlercode P0325 (Klopfsensor Fehlfunktion) und P0432 (Katalysator Effizienz unter Grenzwert)

Diskutiere Fehlercode P0325 (Klopfsensor Fehlfunktion) und P0432 (Katalysator Effizienz unter Grenzwert) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe einen Grand Cherokee WJ (BJ 2003, 4,7l HO) probe gefahren und die beien Fehler oben mit der Schlüsselmethode angezeigt...
Scrootch

Scrootch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Wedemark
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ/WG - 4.7 H.O. - Overland - BJ 2003
Hallo zusammen,
habe einen Grand Cherokee WJ (BJ 2003, 4,7l HO) probe gefahren und die beien Fehler oben mit der Schlüsselmethode angezeigt.
Hängen die evtl. zusammen und zeigen evtl. eher auf die Lamdasonden (habe ich irgendwo gelesen)?
Seht Ihr da ein echtes Problem oder kann man das bis zur nächsten HU/AU stehen lassen? Wie würde man an die Analyse gehen?
Viele Grüße
Carsten
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Neuer Kat und Lamdas werden trotzdem fällig.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
kann auch ein undichter auspuffkrümmer sein. verlass dich bei diesen fehlercodes nicht nur auf die onboard diagnose.
du kannst sensoren und kats tauschen wie du willst, wenn der krümmer undicht ist, kommen diese fehler immer wieder.
 

Det65

Guest
Hallo zusammen,
habe einen Grand Cherokee WJ (BJ 2003, 4,7l HO) probe gefahren und die beien Fehler oben mit der Schlüsselmethode angezeigt.
Hängen die evtl. zusammen und zeigen evtl. eher auf die Lamdasonden (habe ich irgendwo gelesen)?
Seht Ihr da ein echtes Problem oder kann man das bis zur nächsten HU/AU stehen lassen? Wie würde man an die Analyse gehen?
Viele Grüße
Carsten
Wenn du neue Kats brauchst melde dich, hab noch ein HO Geweih hier liegen.
 

Det65

Guest
kann auch ein undichter auspuffkrümmer sein. verlass dich bei diesen fehlercodes nicht nur auf die onboard diagnose.
du kannst sensoren und kats tauschen wie du willst, wenn der krümmer undicht ist, kommen diese fehler immer wieder.
Ich habe bei undichten Krümmer keine Fehlermeldung gehabt, und der Verbrauch war auch normal...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nicht immer muss ein undichter krümmer fehler einträge verursachen. aber er KANN es verursachen. deswegen der hinweis. is ja nix aussergewöhnliches beim 4,7er
 
Scrootch

Scrootch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Wedemark
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ/WG - 4.7 H.O. - Overland - BJ 2003
schon mal Danke!
Krümmer scheint mir nicht undicht oder locker zu sein...
auf das Angebot mit dem Kat komme ich gern zurück... habe den Wagen jetzt gekauft🙃
checke jetzt erstmal die Kabel von den Lambdas... wenn da nix ist, Lambdas tauschen und wenn das nix hilft neuer Kat...
oder wie sehr Ihr das?
 
Thema:

Fehlercode P0325 (Klopfsensor Fehlfunktion) und P0432 (Katalysator Effizienz unter Grenzwert)

Fehlercode P0325 (Klopfsensor Fehlfunktion) und P0432 (Katalysator Effizienz unter Grenzwert) - Ähnliche Themen

  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Fehlercode P0325 und LPG

    Fehlercode P0325 und LPG: Hallo, Frage: Weiß hier jemand zufällig, ob bei nem Gasanlagen Einbau der Klopfsensor mit angezapft wird und der Fehlercode dadurch im...
  • Knock Sensor - Fehlercode P0325 - selbst tauschen?

    Knock Sensor - Fehlercode P0325 - selbst tauschen?: Hallo, ich habe gerade per Schlüsselmethode festgestellt, dass mein GC Bj. 2003 den Fehler P0325 ausgibt, d.h. Probleme mit dem Knock Sensor...
  • Ähnliche Themen

    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Fehlercode P0325 und LPG

      Fehlercode P0325 und LPG: Hallo, Frage: Weiß hier jemand zufällig, ob bei nem Gasanlagen Einbau der Klopfsensor mit angezapft wird und der Fehlercode dadurch im...
    • Knock Sensor - Fehlercode P0325 - selbst tauschen?

      Knock Sensor - Fehlercode P0325 - selbst tauschen?: Hallo, ich habe gerade per Schlüsselmethode festgestellt, dass mein GC Bj. 2003 den Fehler P0325 ausgibt, d.h. Probleme mit dem Knock Sensor...
    Oben