Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....

Diskutiere Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt..... im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo an alle hier im Forum, Mein Compass macht seit längerem Problemchen mit dem Code Fehlzündung erkannt. Angefangen hat es auf der Autobahn...

Bernd1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Malterdingen
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2009
Hallo an alle hier im Forum,

Mein Compass macht seit längerem Problemchen mit dem Code Fehlzündung erkannt.
Angefangen hat es auf der Autobahn als Plötzlich die Motorleistung rapide runterging und die Motorkennleuchte anging.
Man konnte trotzdem weiterfahren im Notlaufprogramm bis nach Hause.
Zuhause hatte ich die OBD Daten ausgelesen und den Fehlercode für Kurbelwellensensor defekt erhalten.
Neuen Sensor bestellt und eingebaut, danach war der Kurbelwellensensor Fehler Weg, doch nach ein paar Metern kam dann erneut die Motorkennleuchte aber der Motor lief einwandfrei weiter ohne Probleme...
nach dem Auslesen war dann der Fehler "Fehlzündung erkannt"
und den bekomme ich nicht weg, hab schon folgendes erneuert

Zündkerzen
alle Zündspulen
Lambdasonden vor und nach Kat

meine Vermutung das der Klopfsensor defekt ist aber ich finde dieses Teil nirgendwo am Motor ?? hat vielleicht jemand einen Tip oder vielleicht das gleiche Problem gehabt?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
373
Guck dir mal das Massekabelbündel unter dem Kühlwasserpott an. Friemel das mal auseinander and Fass die Kabel neu ein.
Da ist bestimmt was verottert und verursacht die unplausieblen Fehler.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der fehler kann auch von einem defekten kurbelwellensensor kommen!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep

Bernd1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Malterdingen
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2009
Hallo, sorry komm erst jetzt dazu, zurückzuschreiben,
der KW Sensor ist von Vemo sollte eigentlich gute Qualität sein ?! war 46€ teuer, günstig
was ich nun gesehen habe als ich mit Scanmaster ausgelesen habe, das Zylinder 1 und 4 über 2000 Fehlzündungen habe und Zylinder 2 + 3 gar keine.....
habe vor 1 Woche neue Lambda Sonden von Bosch eingebaut nun bekomme ich auch noch den Fehler P0135 also Sonde1 Bank1 bzw. vor Kat Heizungsproblem...... das kann doch nicht sein das nagelneue Sonden von Bosch defekt sind? ....

@Labrador
das mit dem Massebündel werde ich Morgen mal anschauen...
melde mich morgen wieder
Danke mal vorerst für die Tips
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
373
Mach mal die Massekabel(Penibelst), ich denke das wirds sein.
 

Bernd1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Malterdingen
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2009
@Labrador
so nun hab ich den gesammten Motorraum an den Massepunkten untersucht und nix gefunden alle Kabel sehen sehr gut aus hab mit dem Oszi mal die sensoren Nockenwelle Kurbelwelle gemessen sehen auch normal aus wo ich noch nicht drangekommen bin ist der klopfsensor ...den finde ich einfach nicht.... vielleicht liefertt der kein einwandfreies Signal?
 

Bernd1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Malterdingen
Fahrzeug
Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2009
Hier mal die Daten der Lambdasonden 1 + 2 ,Drehzahl, Lastwert in echtzeit
Der Fehler P0300 erschien bei Zeitachsen Punkt 286 (Bild1)
dann ging die Spannung der ersten Sonde dauerhaft nach oben und kam einige Zeit später wieder in den Sprungmodus....(Bild2)
 

Anhänge

Thema:

Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....

Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt..... - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Grand Cherokee WJ 4.7 HO Fehlercodes P0300, P0301, P0302

    Grand Cherokee WJ 4.7 HO Fehlercodes P0300, P0301, P0302: Hallo Jeeper,   nachdem ich schon länger Probleme mit der Beschleunigung habe und mein Indianer jetzt auf Gas ziemlich bescheiden läuft, hat heute...
  • Fehlerspeicher Fehlercode P0100 P0200 P0300

    Fehlerspeicher Fehlercode P0100 P0200 P0300: Hallo Jungs, habe heute meinen Fehlerspeicher mit OBD-II ausgelesen, Ergebnis; P0100 Mass or Volume Air Flow Circuit Malfunction soll...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Grand Cherokee WJ 4.7 HO Fehlercodes P0300, P0301, P0302

      Grand Cherokee WJ 4.7 HO Fehlercodes P0300, P0301, P0302: Hallo Jeeper,   nachdem ich schon länger Probleme mit der Beschleunigung habe und mein Indianer jetzt auf Gas ziemlich bescheiden läuft, hat heute...
    • Fehlerspeicher Fehlercode P0100 P0200 P0300

      Fehlerspeicher Fehlercode P0100 P0200 P0300: Hallo Jungs, habe heute meinen Fehlerspeicher mit OBD-II ausgelesen, Ergebnis; P0100 Mass or Volume Air Flow Circuit Malfunction soll...
    Oben