Fehlercode P 2015 - NACH Wechsel des Stellmotors

Diskutiere Fehlercode P 2015 - NACH Wechsel des Stellmotors im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bisher war ich hauptsächlich stiller Mitleser und konnte so viele Probleme am Auto lösen. Dafür vielen Dank an alle Aktiven.   Nun habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chuckle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee 3,0 CRD - BJ 2007
Hallo,
 
bisher war ich hauptsächlich stiller Mitleser und konnte so viele Probleme am Auto lösen. Dafür vielen Dank an alle Aktiven.
 
Nun habe ich das Problem mit dem Fehlercode 2015, das auf den Drallklappenstellmotor hindeutet.Die bisherigen Threads dazu sind geschlossen, daher frage ich erneut.
 
Den Stellmotor habe ich gewechselt, die Drallklappen konnten leicht bewegt werden, es war auch kein Öl auf den Stellmotor gelaufen.
 
Das Auto fuhr 50 km perfekt, dann war der Blitz im Armaturenbrett wieder da und lässt sich auch nicht löschen.
 
Wenn ich den Stecker vom LMM abziehe, läuft der Motor sofort unruhig, es werden auch sofort die Fehler LMM angezeigt. Ich habe dann nicht probiert, ob der Wagen wieder Leistung hat, der unruhige Motorlauf hat mich davon abgehalten.
 
Nun frage ich mich, was, wenn es allem Anschein nach nicht der Stellmotor ist, kann es dann sein?
 
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Gruß und danke.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schau mal, ob die komischen Clipse zum Gestänge nicht gebrochen sind...und die Stellklappen ausser Funktion.
 

Det65

Guest
Auch wenn das Gestänge nicht verbunden ist sollte kein Fehler auftreten, Hauptsache der Stellmotor verichtet seine Arbeit! Bis dahin kontrolliert die Elektronik. Ich würde mich mal um die Drosseklappe kümmern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode P 2015 - NACH Wechsel des Stellmotors

Fehlercode P 2015 - NACH Wechsel des Stellmotors - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Keine Leistung, Fehlercode 2015

    Keine Leistung, Fehlercode 2015: Hallo Freunde der "vernünftigen" Autos   Seit ein paar Tagen ist mein WH 3,0 CRD, 2005, 230 tkm einfach nur müde. Keine Leistung, schaltet ruck...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Keine Leistung, Fehlercode 2015

      Keine Leistung, Fehlercode 2015: Hallo Freunde der "vernünftigen" Autos   Seit ein paar Tagen ist mein WH 3,0 CRD, 2005, 230 tkm einfach nur müde. Keine Leistung, schaltet ruck...
    Oben