Fehlercode P 0702

Diskutiere Fehlercode P 0702 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe bei meinem Grand Cherokee WJ 2.7 crd Bj 2002 die Schaltkulisse getauscht da die alte kaputt war, nun kann ich aber den...

ErwinU

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2020
Beiträge
13
Danke
3
Hallo zusammen,

habe bei meinem Grand Cherokee WJ 2.7 crd Bj 2002 die Schaltkulisse getauscht da die alte kaputt war,
nun kann ich aber den Fehler P 702 nicht löschen, und das Getriebe bleibt im zweiten Gang stecken,
meine Werkstatt kann den Fehlerspeicher leider auch nicht löschen,
hat vielleicht jemand einen Tipp für mich , Danke
LG Erwin
 

Det65

Guest
Ich denke das sich GrannyGuste bald meldet, sie kann dir helfen....
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
habe bei meinem Grand Cherokee WJ 2.7 crd Bj 2002 die Schaltkulisse getauscht da die alte kaputt war,
nun kann ich aber den Fehler P 702 nicht löschen, und das Getriebe bleibt im zweiten Gang stecken,
Du hast die Platine getauscht? Was hast du denn da eingebaut? Hast du deine alte Platine noch?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Die war halt dann auch schon defekt. Aber wenn du möchtest, kannst du deine alte Platine zu mir schicken, dann repariere ich sie dir.
 

ErwinU

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2020
Beiträge
13
Danke
3
aber bei der alten hat keine Beleuchtung mehr funktioniert, und bei der vom Schlachter hat die Beleuchtung wieder funktioniert,
muss halt den Cherokee wieder zum laufen bringen, aber wenn du mir die alte Platine reparieren würdest wäre Toll
 

ErwinU

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2020
Beiträge
13
Danke
3
und die Motorkontrollleuchte ist auch an
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Schick ne Mail an info(ät)diesel-jeep.de
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
und die Motorkontrollleuchte ist auch an
Dann funktioniert deine "neue" Platine auch nicht... Hast die Stecker richtig zusammen gesteckt? Sind die richtig eingerastet, besonders der an der Platine?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wie alt ist denn die Platine aus dem Schlachter bzw wie viele km hatte sie beim Ausbau auf dem Buckel?
Eine funktionierende Hintergrundbeleuchtung sagt erst mal noch nichts über die fehlerfreie Funktion der Platine an sich aus.

und die Motorkontrollleuchte ist auch an
Soweit mir bekannt ist muss man die Fehlercodes nach dem Tausch der Platine zwingend löschen, auch wenn die neue in Ordnung ist, da er sonst im Limp Mode (MKL an) bleibt.
Das geht leider nicht mit Bordmitteln, dazu braucht's ein geeignetes Diagnosetool, DRBIII, WiTech oder am besten und günstigsten die WJDiag Pro App i.V.m. einem ELM327 OBD-Dongle.

Mik
 

ErwinU

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2020
Beiträge
13
Danke
3
ok, danke erst mal für euere Antworten
LG Erwin
 

ErwinU

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2020
Beiträge
13
Danke
3
Hallo Granny Guste, stimmt deine Mail Adresse ?
kann dir leider nix schicken ?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich hoffe du hast das (ät) gegen das @ getauscht...
 
Thema:

Fehlercode P 0702

Fehlercode P 0702 - Ähnliche Themen

  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Danke! Fehlercodes 0700 und 0702

    Danke! Fehlercodes 0700 und 0702: Hi, wollte nur mal danke ans Forum sagen, die Berichte über verölte Stecker am ATG haben mich auf die richtige Spur gebracht. Hatte seit ein...
  • Getriebe CRD 2.7 - Fehlercode 0702

    Getriebe CRD 2.7 - Fehlercode 0702: Hallo Gemeinde, habe mein Problem noch immer nicht gelöst: Systemkontrolleuchte geht ab und zu an, aber mittlerweile fährt der Wagen hin und...
  • Ähnliche Themen

    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Danke! Fehlercodes 0700 und 0702

      Danke! Fehlercodes 0700 und 0702: Hi, wollte nur mal danke ans Forum sagen, die Berichte über verölte Stecker am ATG haben mich auf die richtige Spur gebracht. Hatte seit ein...
    • Getriebe CRD 2.7 - Fehlercode 0702

      Getriebe CRD 2.7 - Fehlercode 0702: Hallo Gemeinde, habe mein Problem noch immer nicht gelöst: Systemkontrolleuchte geht ab und zu an, aber mittlerweile fährt der Wagen hin und...
    Oben