Fehlercode nicht gefunden

Diskutiere Fehlercode nicht gefunden im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WJ 2.7 CRD. Jetzt habe ich mal die Fehlercodes ausgelesen und...

StormAnimal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo zusammen.
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WJ 2.7 CRD.
Jetzt habe ich mal die Fehlercodes ausgelesen und komme nicht so richtig weiter.
 
P0070 Ambient Tem Sensor Stuck     -     Da wird der Sensor defekt sein. Würde auch erklären, warum er -40° anzeigt.
 
P0702 Transmission Control System Electrical     -     Da kann ich mir schon weniger drunter vorstellen. Vielleicht kennt ja jemand den Fehler.
 
P1130     Diesen Fehlercode habe ich erst gar nicht gefunden.
 
 
Würde mich über den ein oder anderen Ratschlag freuen.
 
 
Viele Grüße
Andreas
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Da haste erstmal deine Fehlerauflösung für die genannten Fehler: 
 
P0070
Signalspannung im Stromkreis/Außentemperaturfühler zu hoch 
Signalspannung im Stromkreis/Außentemperaturfühler zu niedrig
 
P702
Störung, Stromkreis/Antriebsdrehzahlfühler 
Wählhebel: Fehlercode ungültig oder CAN-Meldung verzerrt oder Stellung sachlich nicht korrekt 
CAN: Drehzahl/rechtes und linkes Hinterrad sachlich nicht korrekt oder ABS-Steuergerät inkonsistent oder ABS-Information verzerrt 
Getriebefehler CAN: Getriebedaten sachlich nicht korrekt oder Daten verzerrt Überbrückungskupplung/Drehmomentwandler 
Gang-Erkennung negativ
 
P1130
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Mindestdruck bei entsprechender Motordrehzahl zu niedrig
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Höchstwert überschritten 
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Kraftstoffdruckregler klemmt 
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Undichtigkeit
 
 
P0070 der Aussentemperaturfühler kanns hinter sich haben. Der sitzt vorne im Kühlergrill links (wenn man davor steht) hinter dem Grill. Vieleicht hat er auch nur ein Kontaktproblem. 
 
 
Die beiden anderen Fehler, P0702 und P1130 müssen mit einem DRB3 ausgelesen werden, damit man feststellen kann, welches von den Flags den Fehler trägt und warum der Fehler aufgetreten ist. Ansonsten wirst du dich tot suchen. Wenn unter dem P0702 auch noch Getriebecodes aktiv sind, muss noch zusätzlich das Getriebe ausgelesen werden um festzustellen was den Fehler ausgelöst hat. . 
 

StormAnimal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bad Salzdetfurth
Vielen Dankt für die Infos.
 
Wie kann ich denn den Jeep mit einem DRB3 auslesen? So ein DIng wird wahrscheinlich wieder ein Vermögen kosten, also nur beim Händler?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
StormAnimal schrieb:
Vielen Dankt für die Infos.
 
Wie kann ich denn den Jeep mit einem DRB3 auslesen? So ein DIng wird wahrscheinlich wieder ein Vermögen kosten, also nur beim Händler?
Hallo auch..

Damit hast du leider recht..

Das Ding kostet ein Vermögen - sofern überhaupt erhältlich.

Daher ab zum Freundlichen und hoffen, dass der damit auch wirklich umgehen kann...

Am besten zu einer alten Jeep-Bude; neuere Händler/Fiat kommen meist nicht damit zurecht..

Gruß Robert.
 
Thema:

Fehlercode nicht gefunden

Fehlercode nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Fehlercode 41 gefunden, aber Übersetzungsprobleme

    Fehlercode 41 gefunden, aber Übersetzungsprobleme: Moin, habe heute mal eine Frage zu den Fehlercodes. Gibts die auch auf Deutsch? Ich habe mit dem Technikenglisch so meine Probleme. Fehlercode 41...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Fehlercode 41 gefunden, aber Übersetzungsprobleme

      Fehlercode 41 gefunden, aber Übersetzungsprobleme: Moin, habe heute mal eine Frage zu den Fehlercodes. Gibts die auch auf Deutsch? Ich habe mit dem Technikenglisch so meine Probleme. Fehlercode 41...
    Oben