Fehlercode mit Schlüsselmethode

Diskutiere Fehlercode mit Schlüsselmethode im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeeper, ich habe jetzt hier im Forum schon desöfteren mal was über den Fehlercode mit der Schlüsselmethode gelesen. Kann mir bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd079

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Jena - Düsseldorf
Hallo liebe Jeeper,

ich habe jetzt hier im Forum schon desöfteren mal was über den Fehlercode mit der Schlüsselmethode gelesen.

Kann mir bitte mal einer erklären wie das geht.

Geht das auch bei meinem WJ 2,7CRD Bj.2003???

Danke im Voraus.

Gruß Bernd
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Hallo Bernd,

schau mal hier:

Schlüsselmethode


Also Zündung dreimal an und wieder aus (zwischen erster und zweiter Schlüsselstellung) zum Schluss Zündung anlassen, dann kommen die Fehlernummern.



CIAO, Kratermann
 

Bernd079

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Jena - Düsseldorf
Hi Kraterman,

danke für deine Antwort.

Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren. :)
 

didixj

Member
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
249
Danke
0
Standort
Voreifel
Hier sind die codes für den W

[topic="0"]fehlercodes für W[/topic]


Solong....
Didi
 

Bernd079

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Jena - Düsseldorf
Vielen Dank nochmal.

Der Grund warum ich gefragt habe ist, weil ich seit ca.2Monaten, fast jede Woche einmal bei den Freundlichen bin, weil andauernd
die Motorkontrolllampe leuchtet und er in den Notlauf schaltet.

Und immerwieder zeigt denen ihr Auslesegerät irgendwas mit den Abgasrückführungsventil und Nockenwellensensor an.
Dann haben sie den Nockenwellensensor gewechselt und die Abgasrückführungsventile getauscht.
Einmal nach Thüringen gefahren und wieder zurück und nach ca.800km wieder der gleiche Fehler.
Dann haben sie die Kabel ausgetauscht, ich bin vom Hof gefahren und nach ca.3km wieder der gleiche Fehler.

Nun vermuten sie das es auch der Luftmassenmesser ist, denn wenn man losfahren will und sanft Gas gibt, dann ruckelt er kurz und springt
wieder in den Notlauf. Ist er dann einmal dort, dann ruckelt er auch nicht mehr beim sanften Gas geben.
Gibt man vorher mehr Gas, hat man das Problem nicht.
Naja, morgen wollen sie ihn mal tauschen und dann schauen wir nochmal.

Wenn es nicht der Luftmassenmesser ist, dann haben sie noch die Vorschläge, den Kabelbaum rausbauen, durchmessen und wieder einbauen
oder der Tip vom Meister, ein neues Steuergerät reinbauen und damit versuchen. Bloß gut das das Teil mal schlappe 1.700,-€ (!!!) kostet.

Ich hoffe das es das nicht ist.

Hat vielleicht sonst noch Einer eine Idee???

Wäre echt toll !!! :)

Ich bin nämlich schon fast am verzweifeln und gehöre bald zum Inventar bei den Freundlichen. :-(

Also bis dann.

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode mit Schlüsselmethode

Fehlercode mit Schlüsselmethode - Ähnliche Themen

  • Fehlercode ZJ auslesen/Schlüsselmethode

    Fehlercode ZJ auslesen/Schlüsselmethode: Es ist mir schon peinlich hier nochmal dieses Thema aufzugreifen. Habe sicherlich fast alles darüber gelesen, auch uralte Beiträge. Aber es ist...
  • Schlüsselmethode Fehlercode 51

    Schlüsselmethode Fehlercode 51: Hallo zusammen, kann mir jemand Auskunft zu dieser Nummer geben? Es ist ein 5.2 mit einer KME Gasanlage. Dabei leutet "Check Engine" auf...
  • WK2 Fehlercodes auslesen / wieder Schlüsselmethode oder nur EVIC?

    WK2 Fehlercodes auslesen / wieder Schlüsselmethode oder nur EVIC?:   Hallo,   die SuFu halt leider nichts ergeben, da wollte ich mal fragen, ob bzw. wie man beim WK2 die Fehlercodes (if any) auslesen kann. Bei...
  • Fehlercode Schlüsselmethode

    Fehlercode Schlüsselmethode: Moin,   ich habe heute einfach nur aus Neugier mal die Schlüsselmethode ausprobiert. Ergebniss war 12, 21, 55. Ich kann das nicht interpretieren...
  • Fehlercodes-Schlüsselmethode funktioniert nicht

    Fehlercodes-Schlüsselmethode funktioniert nicht: Hallo Jungs,   ich wollte gerne mal meinen Fehlerspeicher auslesen, habe eine Anleitung zur Schlüsselmethode gefunden und ein paar ältere Threads...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode ZJ auslesen/Schlüsselmethode

      Fehlercode ZJ auslesen/Schlüsselmethode: Es ist mir schon peinlich hier nochmal dieses Thema aufzugreifen. Habe sicherlich fast alles darüber gelesen, auch uralte Beiträge. Aber es ist...
    • Schlüsselmethode Fehlercode 51

      Schlüsselmethode Fehlercode 51: Hallo zusammen, kann mir jemand Auskunft zu dieser Nummer geben? Es ist ein 5.2 mit einer KME Gasanlage. Dabei leutet "Check Engine" auf...
    • WK2 Fehlercodes auslesen / wieder Schlüsselmethode oder nur EVIC?

      WK2 Fehlercodes auslesen / wieder Schlüsselmethode oder nur EVIC?:   Hallo,   die SuFu halt leider nichts ergeben, da wollte ich mal fragen, ob bzw. wie man beim WK2 die Fehlercodes (if any) auslesen kann. Bei...
    • Fehlercode Schlüsselmethode

      Fehlercode Schlüsselmethode: Moin,   ich habe heute einfach nur aus Neugier mal die Schlüsselmethode ausprobiert. Ergebniss war 12, 21, 55. Ich kann das nicht interpretieren...
    • Fehlercodes-Schlüsselmethode funktioniert nicht

      Fehlercodes-Schlüsselmethode funktioniert nicht: Hallo Jungs,   ich wollte gerne mal meinen Fehlerspeicher auslesen, habe eine Anleitung zur Schlüsselmethode gefunden und ein paar ältere Threads...
    Oben