Fehler U05A4

Diskutiere Fehler U05A4 im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin , Habe seit ein paar wochen das Problem mit meinem Cherokee 2.2 KL Baujahr 2018 ,Motorkontrollläuchte (MIL)an ,Fehler ausgelesen...

snoekbaars

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Moin ,
Habe seit ein paar wochen das Problem mit meinem Cherokee 2.2 KL Baujahr 2018 ,Motorkontrollläuchte (MIL)an ,Fehler ausgelesen U05A4(Bestättigt),diesen gelöscht,Motorkontrolllampe geht aus,direkt noch mal ausgelesen (nur Zündung an)gleiche fehler wieder da,aber ausstehend,MIL nicht gesetzt,erst nach dem 3 Start des Motors wird die MIL wieder gesetzt und der Code U05A4 als Bestätigt im Fehlerspeicher.Habe eine 50km Fahrt mit gesetzter MIL gemacht und die Sensoren beobachtet,Regeneration wird trotz gesetzter MIL durchgeführt Zeichen 2 (Aktive Regenetation)nur Start/Stop geht nicht bei gesetzter MIL.Wenn aber der Code U05A4 als Ausstehend im Fehlerspeicher steht ,dann funzt auch Start/Stop einwandfrei.Batterie ist erneuert worden ,nichts gebracht,Einspritzdüse Adblue ist sauber,keine Rückstände oder Kristalle.Hat jemand eine Idee?War heute bei der Jeep Werkstaat ,Diagnose durchgeführt ,Meister meint einer von den NOx sensoren die je 500 euro kosten....
Gruß Peter

snoekbaars

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Guten Tag zusammen,
Hab jetzt die Ursache des U05A4 gefunden,das ist der Partkelsensor nach DPF ,meiner ist von Mopar mit der nummer auf dem Modul 068328718AA,aber der ist nicht mehr aufzutreiben,kennt jemand den Nachfolger von Bosch?Wie lautet die Teilenummer?

Anhänge

KLdriver

Member
Danke
187
Die Artikelnummer wäre nach meiner Sicht aber nur die Control-Box, nicht die Sonde. Da musst vielleicht nochmal checken, ob die Sonde oder das Steuergerät defekt ist.

snoekbaars

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Ich denke die Sonde ist defekt,wenn ich den Stecker der Sonde vom Steuergerät abziehe,dann kommt keine andere meldung,wenn aber den Stecker vom Steuergerät zum PCM ,dann kommt noch U02A3-keine Komunikation mit Steuergerät des Partikelsensors,wenn dann möchte ich beides wechseln ,aber ich finde nichts im Netz

snoekbaars

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Die Artikelnummer wäre nach meiner Sicht aber nur die Control-Box, nicht die Sonde. Da musst vielleicht nochmal checken, ob die Sonde oder das Steuergerät defekt ist.
Was muss an der Sonde gemessen werden um festzustellen das Sie defekt ist?Kennt jemand die Pin belegung?Und welche werte da gemessen werden bei intakter Sonde?
Ich wäre sehr dankbar

Thema:

Fehler U05A4

Oben