Fehler Tempomat und Allrad/Vierradantrieb

Diskutiere Fehler Tempomat und Allrad/Vierradantrieb im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin ich hab hier einen Grand Cherokee stehen von 2015. Im Tacho steht die Meldung "Vierradantreib warten" und das ESP Symbol ist gelb...

kamissi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
3
Danke
0
Moin moin

ich hab hier einen Grand Cherokee stehen von 2015. Im Tacho steht die Meldung "Vierradantreib warten" und das ESP Symbol ist gelb aktiv. Desweitern kommt die Meldung "ACC/FCW nicht verfügbar Wartung nötig". Das Auto hat knapp 100tkm gelaufen. Der Stellmotor des Hinteren Diffs wurde bereits getauscht-es war nicht der Fehler. Beim Auslesen kam:
ABS U0403 Fehlende Can Botschaft

Diff C148F Ansteuerstrom Stellmotor außer Bereich
Diff C1490 Differenzialsteller Bremssteuerung Funktionsstörung

Stecker und Verbindungen sind alle i.O.. Beim durchmessen war auffällig das am Stellmotor 12V ankommen müssten aber nur 10V ankommen.

hat hier jmd irgendeine Idee? Hier bleiben so langsam die Ideen weg.

Ich danke euch!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ist denn die Batterie noch fit?
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Nur weil Winter ist, muss es ja nicht immer die Batterie sein …
Als bei mir (2011er Overland) die Lämpchen und Meldungen im Display waren, musste neben den Stellmotoren bzw. Akuatoren am HA-Diff und im VTG auch das Steuergerät getauscht werden. Vielleicht liegt der Hase (zumindest für die Probleme im Antrieb) ja dort?

Du wolltest Ideen, hier ist eine. Schlachtet mich nicht, falls ich falsch liege. :)
 

kamissi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
3
Danke
0
Nur weil Winter ist, muss es ja nicht immer die Batterie sein …
Als bei mir (2011er Overland) die Lämpchen und Meldungen im Display waren, musste neben den Stellmotoren bzw. Akuatoren am HA-Diff und im VTG auch das Steuergerät getauscht werden. Vielleicht liegt der Hase (zumindest für die Probleme im Antrieb) ja dort?

Du wolltest Ideen, hier ist eine. Schlachtet mich nicht, falls ich falsch liege. :)
Danke dir! Das STG ist gerade auch oben auf der Liste in Vermutung. Zumindest kann dies die 2v nehmen und es kommt zur unterspannung.
 

Kante1979

Neu hier
Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
2
Danke
1
Hallo alle zusammen.Ich fahre mittlerweile auch seit ca. 1 1/2 Jahren mit der Fehlermeldung "Schalthebel warten" Batterie ist bei mir auch in ordnung.Möchte auch sehr gerne das Problem lösen, da mich die Fehlermeldung die immer wieder, entweder beim Autostert, oder bei der Fahrt oder beim einschasten des Tempomates u.s.w. aufleuchtet und nervt. Falls einer das Problem oder die Ursache finden und lösen konnte, bitte ich um einen Tipp. Vielen Dank. Niko
 

Det65

Guest
Schau mal ob dein Bremslichtschalter in Ordnung ist... aber den Fehler mal auslesen wäre auch eine Maßnahme.
 

nmpower

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
2
Danke
0
Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.Nichts angezeigt!?
 

nmpower

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
2
Danke
0
Ich bin der Niko und Fahre den Jeep seit 6 Jahren. :) Letzten Freitag wurde bei einer Rückrufaktion W58 Update aufgespielt. Habe mit dem Meister und Mechaniker das oben beschriebene Problem angesprochen. Die kennen diese Fehlermeldungen nicht.Ist auch ein scheiß laden hier in Paderborn! Fehler habe ich in den letzten 2 Jahren 2 x auslesen lasen, aber nichts auffäliges gefunden. Ausser einer , da weiß ich leider nicht mehr was es war´, schon etwas her? Gebe das Auto in kürze zum Ölwechsel ab und lasse den Fehlerspeicher nochmal auslesen.Dannach berichte ich das hier.
 

Sastra76

Member
Mitglied seit
28.02.2023
Beiträge
24
Danke
3
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2
Hallo,
fahre einen GC WK II Bj. 2013.
Habe nun das selbe Problem wie kassimi.
"Vierradantrieb warten" und "ACC nicht verfügbar" auchab und an mal "Schalthebel warten".
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit was es denn nun sein könnte?

Der Freundliche hat ausgelesen und meinte nur ACC Sensor defekt, Hinterachssensor defekt und die Strömungsklappen in der Ansaugbrücke würden festhängen.
Alles zusammen 10000€.

Das Thema mit der Ansaugbrücke stelle ich jetzt mal hinten an, da ich einen Mechaniker habe der das machen kann.

Aber hast du, kassimi, den mittlerweile heraus gefunden was es war?

Ich bin nämlich nicht so ganz überzeugt von dem was der Freundliceh mir da so "andrehen" will.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehler Tempomat und Allrad/Vierradantrieb

Fehler Tempomat und Allrad/Vierradantrieb - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Tempomat, finde Fehler nicht :-(

    Tempomat, finde Fehler nicht :-(: Hallo, habe einen GC ZG Facelift BJ Ende 1996. Soweit ist bei dem Dicken alles in Ordnung bis auf die üblichen Verdächtigen. Sitzheizung und...
  • Tempomat: Fehler 34 und 77

    Tempomat: Fehler 34 und 77: Hi, auch wenns leidig ist, hänge ich da gerade an der Diagnose. Symptom: Tempomat ging mal nicht, dann ging er wieder ne Zeit lang, jetzt wieder...
  • Tempomat spinnt Fehler P1595

    Tempomat spinnt Fehler P1595: Hallo Leute, ich habe die Threads bezüglich des WJ Tempomat schon durchgelesen, aber nichts gefunden. Ich kann den Tempomat einschalten, die Lampe...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Tempomat, finde Fehler nicht :-(

      Tempomat, finde Fehler nicht :-(: Hallo, habe einen GC ZG Facelift BJ Ende 1996. Soweit ist bei dem Dicken alles in Ordnung bis auf die üblichen Verdächtigen. Sitzheizung und...
    • Tempomat: Fehler 34 und 77

      Tempomat: Fehler 34 und 77: Hi, auch wenns leidig ist, hänge ich da gerade an der Diagnose. Symptom: Tempomat ging mal nicht, dann ging er wieder ne Zeit lang, jetzt wieder...
    • Tempomat spinnt Fehler P1595

      Tempomat spinnt Fehler P1595: Hallo Leute, ich habe die Threads bezüglich des WJ Tempomat schon durchgelesen, aber nichts gefunden. Ich kann den Tempomat einschalten, die Lampe...
    Oben