Fehler Reifendruckontrolle mit ALLEN 4 Rädern

Diskutiere Fehler Reifendruckontrolle mit ALLEN 4 Rädern im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Hurra, nach dem Beheben des defekten Batterieheizers und nach Ablauf der Garantie seit gestern die nächste Fehlermeldung. Orange RDK Warnleuchte...
Samm

Samm

Member
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Hurra, nach dem Beheben des defekten Batterieheizers und nach Ablauf der Garantie seit gestern die nächste Fehlermeldung. Orange RDK Warnleuchte und alle vier Räder rot mit angeblich geringem Reifenluftdruck. War bei 2,2 bar, finde ich jetzt nicht so wenig, das Auto war natürlich kalt bei -4 Grad. Dann 300km gefahren, der Druck ist auf 2,5 bis 2,6 bar gestiegen, wie es halt wärmere Reifen tun. Trotzdem alle blieb rot und die Warnleuchte an. Heute morgen bei kaltem Auto alle Räder von 2,2 auf 2,3 bar leicht aufgeblasen, alles bleibt rot. Defekt können die Sensoren ja nicht alle 4 auf einmal sein, zumal sie den Druck übertragen. Kennt Ihr den Fehler, hab dazu nichts gefunden. Kann/Muss ich was zurücksetzen ? Dankeschön, Jürgen PS: 68C steht auch an, I love it. Irgendwann killt sich der Jeep dann selbst und ich steige nach 30 Jahren Wrangler um...

Die Warnung wird normalerweise erst wieder abgeschaltet, wenn alle Reifen über dem Sollwert sind (siehe Tür) im Ruhezustand. (etwa 2,44bar)

Mit Jscan kann Mann die Sollwert ändern, zB 2bar und Warnung bei 1.6 bar.

2,2bar ist der gängige Wert, bei dem das TPMS die Warnung ausgibt. Den Druck nur um 0,1 bar aufzublasen reicht nicht, um die Warnung wieder loszuwerden. Mach mal im kalten Zustand 2,5 oder 2,6 rein, dann müsste wieder ruhe sein. Einen Fehler sehe ich da nicht, das System arbeitet so.

So wie es @KLdriver schreibt.
Hatte ich auch. Durch die Kälte unter 2,1 gefallen. Aufpumpen auf 2,4 war zu wenig. Erst bei 2,5 ging die Warnung aus.
Ist alles normal und kein Defekt.

Danke Euch! Bin an Silvester wieder zuhause und mach mal kalt 2,5 Bar rein. Trotzdem komisch, wir hatten schon kälteren Winter und bisher problemlos. Dazu ist der Druck beim Fahren auf 2,5 Bar gestiegen und die Meldung ging nicht weg. 2,5 Bar kalt sind doch 2,8 bis 2,9 bar warm. Viel zu viel. Another Jeep thing 🫣

Einfach einstellen wie gewünscht

Jaaaa ich kleb einfach was über die Warnlampe und ignoriere das Auto.
Hab leider nicht die Technik um das anders einzustellen. Gut dass es keine akustische Warnung ist.
Ich wünsche Euch viel Durchhaltevermögen mit den JLs im neuen Jahr 🍀👍🤗 Jürgen

Alles gut, ich bin beruhigt, danke. Wieviel Sinn und Unsinn das auch immer macht. Sollte man mit Bord mitteln einstellen oder abstellen können. Waren grad mit Land Cruiser auf Fraser Island mit ca 1,2 Bar im Sand. Da gab es kein Gedudel oder Fehler.

Baujahr 2000 😇 Natürlich ohne den ganzen Firlefanz. Schön hoch, Sperren und V8. Alles was man zum Spaß haben braucht. Ich korrigiere, leider kein Softtop oder Targadach 😉

Thema: Fehler Reifendruckontrolle mit ALLEN 4 Rädern