Fehler: problem while starting the head unit

Diskutiere Fehler: problem while starting the head unit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen (I‘m new here:wave:) Seit über einem halben Jahr schleicht sich willkürlich die Fehlermeldung siehe Anhang ein. Manchmal 2 Wochen...
Queen Mary

Queen Mary

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Meggen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee CRD
Hallo zusammen (I‘m new here:wave:)
Seit über einem halben Jahr schleicht sich willkürlich die Fehlermeldung siehe Anhang ein. Manchmal 2 Wochen alles ok und funktionstüchtig, plötzlich Nach Start geht 5 Tage nichts. Ein ständiges hin-und her, jeden Morgen eine Überraschung…Sprich: Motor an, Display bleibt schwarz, nur Klima funktioniert. Das kann 10 Tage so bleiben. Am Tag X Motor an, Display sichtbar, Zeit 0:00, Kamera funktioniert, Apps unten sichtbar, aber nicht bedienbar, bleiben „hängen“, Die letzte Einstellung/Eingabe (Radio) auf Display bleibt. Tag XY Motor an, ah heute funktioniert alles, als wäre nichts gewesen. Mein Auto ist eine Wundertüte:rolleyes:.
Ich war bei 3 verschiedenen Jeep Garagen, jede hat Updates gemacht und mir versichert das alles Ok sei. Ich nickte jeweils schweigend… Und dass ich natürlich ein älteres Auto hätte, wurde auch noch beiläufig erwähnt. Nur Kosten und Zeit verschwendet. Na ja, geändert hat nichts, diese willkürlichen Aussetzer sind obermühsam und nerven mich! Ich bin schon so weit, dass ich einsteige und frage: Na, welche Laune haben wir den heute?! Ich habe einen Grand Cherokee CRD, Jg. 2013, 69‘000km.
Gibt es irgendwie noch irgendwas, was ihr einem Laien wie mir noch empfehlen könnt? Ansonsten muss das Auto bald ins Schlachthaus:rail:
Ich bedanke mich bei euch Profis im voraus ganz herzlich für jeden Tipp. Im Anhang noch die beiden Display-Meldungen und der FZ-Ausweis
Liebe Grüsse Queen Mary mit Wundertüte
 

Anhänge

Thema:

Fehler: problem while starting the head unit

Fehler: problem while starting the head unit - Ähnliche Themen

  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • 2.7 Crd Fehler P 1130 ....jemand schon mal das Problem gehabt ?

    2.7 Crd Fehler P 1130 ....jemand schon mal das Problem gehabt ?: Hallo, Im Fehlerspeicher steht Leck im System . Dieselfilter ist vor 2000 km gerade neu gekommen .Dicht ist auch alles .  Bei Kickdown geht er aus...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • 2.7 Crd Fehler P 1130 ....jemand schon mal das Problem gehabt ?

      2.7 Crd Fehler P 1130 ....jemand schon mal das Problem gehabt ?: Hallo, Im Fehlerspeicher steht Leck im System . Dieselfilter ist vor 2000 km gerade neu gekommen .Dicht ist auch alles .  Bei Kickdown geht er aus...
    Oben