SEKL50
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 07.11.2019
- Beiträge
- 6
- Danke
- 0
Hallo Leute mein Jeep ( WK2 Summit Bj 2014) 3.0 Diesel bringt mir ab und zu diesen Fehler.
Hatte das schon jemand oder könnte sagen was das ist ?
P0405
Abgasrückführungsventil Sensor A - Eingangssignal zu niedrig
Status des Fehlercodes
Bestätigter Fehlercode(DTC)
Motorstatus zum Zeitpunkt der Störung
Freeze Frame Fehlercode: P0405
Berechneter Lastwert: 63,5 %
Temperatur Kühlmittel: 69 °C
Luftdruck Einlasskanal: 0,89 bar
Motordrehzahl: 1441,50 U/min
Fahrzeuggeschwindigkeit: 15 km/h
Luftdurchfluss: 41,77 g/s
Zeit seit Motorstart: 164 Sekunden
Barometrischer Umgebungsdruck: 0,92 bar
Katalysator-Temperatur Bank 1, Sensor 1: 216,5 °C
Spannung Kontroll-Modul: 14,480 Volt
Umgebungsluft-Temperatur: 9 °C
Gaspedalstellung D: 27,8 %
Gaspedalstellung E: 28,2 %
Art des derzeit vom Fahrzeug genutzten Brennstoffs : Diesel
Motoröltemperatur: 69 °C
Vorteilen des Kraftstoffeinspritzzeitpunkts: 0,33 °
Kraftstoffversbrauch: 7,70 L/h
Leistungsanforderung Motor - Prozent Drehmoment: 29,0 %
Tatsächliche Motorleistung - Prozent Drehmoment: 32,0 %
Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 1: 18 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 2: 149 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 3: -40 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 3: -40 °C
Vorgegebene EGR A Einschaltdauer / Position: 0,0 %
Ist EGR A Einschaltdauer / Position: 0,0 %
EGR A Fehler: 0,0 %
Sollwert EGR B Arbeits-Zyklus / Position: 0,0 %
Istwert EGR B Arbeits-Zyklus / Position: 0,0 %
EGR B Fehler: -100,0 %
Sollwert Einlassluftstromwert Steuerung A: 94,9 %
Relativer Einlassluftstrom A Position: 94,9 %
Sollwert Einlassluftstromwert Steuerung B: 0,0 %
Relativer Einlassluftstrom Position B: 0,0 %
Abgasrückführung Temperatur - Bank 1 Sensor 1: 215 °C
Abgasrückführung Temperatur - Bank 1 Sensor 2: -40 °C
Abgasrückführung Temperatur - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
Abgasrückführung Temperatur - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
Vorgegebener Kraftstoffverteilerrohrdruck A: 585,3 bar
Kraftstoffverteilerrohrdruck A: 577,0 bar
Kraftstoffverteilerrohr Temperatur A: 15 °C
Vorgegebener Kraftstoffverteilerrohrdruck B: 0,0 bar
Kraftstoffverteilerrohrdruck B: 0,0 bar
Kraftstoffverteilerrohr Temperatur B: -40 °C
Turbolader Verdichtereintritt Drucksensor A: 0,12 bar
Turbolader Verdichtereintritt Drucksensor B: 0,00 bar
Sollwert Ladedrucksensor A: 1,1597 bar
Ladedrucksensor A: 1,0538 bar
Sollwert Ladedruck B: 0,0000 bar
Ladedrucksensor B: 0,0000 bar
Boost Pressure A Kontroll-Status: Geschlossene Schleife (kein Fehler vorhanden)
Boost Pressure B Kontroll-Status: Reserviert, nicht definiert
Positions-Sollwert Turbo A mit variabler Geometrie: 88,2 %
Position Turbo A mit variabler Geometrie: 0,0 %
Positions-Sollwert Turbo B mit variabler Geometrie: 0,0 %
Position Turbo B mit variabler Geometrie: 0,0 %
VGT A Kontroll-Status: Geschlossene Schleife (kein Fehler vorhanden)
VGT B Kontroll-Status: Reserviert, nicht definiert
Abgasgegendruck Bank 1: 1525,0 mbar
Abgasgegendruck Bank 2: 0,0 mbar
Ladeluftkühler Temperatur - Bank 1 Sensor 1: 18 °C
Ladeluftkühler Temperatur - Bank 1 Sensor 2: -40 °C
Ladeluftkühler Temperatur - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
Ladeluftkühler Temperatur - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
Abgastemperatur Bank 1 Sensor 1: 192,5 °C
Abgastemperatur Bank 1 Sensor 2: 1000,0 °C
Abgastemperatur Bank 1 Sensor 3: 1000,0 °C
Abgastemperatur Bank 1 Sensor 4: -40,0 °C
Partikelfilterbank 1 Delta-Druck: -3248,8 mbar
Partikelfilterbank 1 Zulaufdruck: 0,0 mbar
Partikelfilterbank 1 Auslassdruck: 0,0 mbar
Partikelfilter (PF) Regenstatus: Nein
Partikelfilter (PF) Regentyp: Passiv
NOx-Absorber Regenerations-Status: Nein
NOx-Absorber Entschwefelungs-Status: Nein
Normalisierter Trigger für DPF-Regeneration: 28,2 %
Mittlerer Zeitbedarf für DPF-Regeneration: 0
Mittlere Distanz für DPF-Regeneration: 0 km
Klaus
Hatte das schon jemand oder könnte sagen was das ist ?
P0405
Abgasrückführungsventil Sensor A - Eingangssignal zu niedrig
Status des Fehlercodes
Bestätigter Fehlercode(DTC)
Motorstatus zum Zeitpunkt der Störung
Freeze Frame Fehlercode: P0405
Berechneter Lastwert: 63,5 %
Temperatur Kühlmittel: 69 °C
Luftdruck Einlasskanal: 0,89 bar
Motordrehzahl: 1441,50 U/min
Fahrzeuggeschwindigkeit: 15 km/h
Luftdurchfluss: 41,77 g/s
Zeit seit Motorstart: 164 Sekunden
Barometrischer Umgebungsdruck: 0,92 bar
Katalysator-Temperatur Bank 1, Sensor 1: 216,5 °C
Spannung Kontroll-Modul: 14,480 Volt
Umgebungsluft-Temperatur: 9 °C
Gaspedalstellung D: 27,8 %
Gaspedalstellung E: 28,2 %
Art des derzeit vom Fahrzeug genutzten Brennstoffs : Diesel
Motoröltemperatur: 69 °C
Vorteilen des Kraftstoffeinspritzzeitpunkts: 0,33 °
Kraftstoffversbrauch: 7,70 L/h
Leistungsanforderung Motor - Prozent Drehmoment: 29,0 %
Tatsächliche Motorleistung - Prozent Drehmoment: 32,0 %
Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 1: 18 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 2: 149 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 3: -40 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 3: -40 °C
Vorgegebene EGR A Einschaltdauer / Position: 0,0 %
Ist EGR A Einschaltdauer / Position: 0,0 %
EGR A Fehler: 0,0 %
Sollwert EGR B Arbeits-Zyklus / Position: 0,0 %
Istwert EGR B Arbeits-Zyklus / Position: 0,0 %
EGR B Fehler: -100,0 %
Sollwert Einlassluftstromwert Steuerung A: 94,9 %
Relativer Einlassluftstrom A Position: 94,9 %
Sollwert Einlassluftstromwert Steuerung B: 0,0 %
Relativer Einlassluftstrom Position B: 0,0 %
Abgasrückführung Temperatur - Bank 1 Sensor 1: 215 °C
Abgasrückführung Temperatur - Bank 1 Sensor 2: -40 °C
Abgasrückführung Temperatur - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
Abgasrückführung Temperatur - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
Vorgegebener Kraftstoffverteilerrohrdruck A: 585,3 bar
Kraftstoffverteilerrohrdruck A: 577,0 bar
Kraftstoffverteilerrohr Temperatur A: 15 °C
Vorgegebener Kraftstoffverteilerrohrdruck B: 0,0 bar
Kraftstoffverteilerrohrdruck B: 0,0 bar
Kraftstoffverteilerrohr Temperatur B: -40 °C
Turbolader Verdichtereintritt Drucksensor A: 0,12 bar
Turbolader Verdichtereintritt Drucksensor B: 0,00 bar
Sollwert Ladedrucksensor A: 1,1597 bar
Ladedrucksensor A: 1,0538 bar
Sollwert Ladedruck B: 0,0000 bar
Ladedrucksensor B: 0,0000 bar
Boost Pressure A Kontroll-Status: Geschlossene Schleife (kein Fehler vorhanden)
Boost Pressure B Kontroll-Status: Reserviert, nicht definiert
Positions-Sollwert Turbo A mit variabler Geometrie: 88,2 %
Position Turbo A mit variabler Geometrie: 0,0 %
Positions-Sollwert Turbo B mit variabler Geometrie: 0,0 %
Position Turbo B mit variabler Geometrie: 0,0 %
VGT A Kontroll-Status: Geschlossene Schleife (kein Fehler vorhanden)
VGT B Kontroll-Status: Reserviert, nicht definiert
Abgasgegendruck Bank 1: 1525,0 mbar
Abgasgegendruck Bank 2: 0,0 mbar
Ladeluftkühler Temperatur - Bank 1 Sensor 1: 18 °C
Ladeluftkühler Temperatur - Bank 1 Sensor 2: -40 °C
Ladeluftkühler Temperatur - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
Ladeluftkühler Temperatur - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
Abgastemperatur Bank 1 Sensor 1: 192,5 °C
Abgastemperatur Bank 1 Sensor 2: 1000,0 °C
Abgastemperatur Bank 1 Sensor 3: 1000,0 °C
Abgastemperatur Bank 1 Sensor 4: -40,0 °C
Partikelfilterbank 1 Delta-Druck: -3248,8 mbar
Partikelfilterbank 1 Zulaufdruck: 0,0 mbar
Partikelfilterbank 1 Auslassdruck: 0,0 mbar
Partikelfilter (PF) Regenstatus: Nein
Partikelfilter (PF) Regentyp: Passiv
NOx-Absorber Regenerations-Status: Nein
NOx-Absorber Entschwefelungs-Status: Nein
Normalisierter Trigger für DPF-Regeneration: 28,2 %
Mittlerer Zeitbedarf für DPF-Regeneration: 0
Mittlere Distanz für DPF-Regeneration: 0 km
Klaus