Fehler PO405 Abgasrückführungsventil Sensor A

Diskutiere Fehler PO405 Abgasrückführungsventil Sensor A im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute mein Jeep ( WK2 Summit Bj 2014) 3.0 Diesel bringt mir ab und zu diesen Fehler. Hatte das schon jemand oder könnte sagen was das ist ...

SEKL50

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Leute mein Jeep ( WK2 Summit Bj 2014) 3.0 Diesel bringt mir ab und zu diesen Fehler.
Hatte das schon jemand oder könnte sagen was das ist ?


P0405
Abgasrückführungsventil Sensor A - Eingangssignal zu niedrig

Status des Fehlercodes
Bestätigter Fehlercode(DTC)

Motorstatus zum Zeitpunkt der Störung
Freeze Frame Fehlercode: P0405
Berechneter Lastwert: 63,5 %
Temperatur Kühlmittel: 69 °C
Luftdruck Einlasskanal: 0,89 bar
Motordrehzahl: 1441,50 U/min
Fahrzeuggeschwindigkeit: 15 km/h
Luftdurchfluss: 41,77 g/s
Zeit seit Motorstart: 164 Sekunden
Barometrischer Umgebungsdruck: 0,92 bar
Katalysator-Temperatur Bank 1, Sensor 1: 216,5 °C
Spannung Kontroll-Modul: 14,480 Volt
Umgebungsluft-Temperatur: 9 °C
Gaspedalstellung D: 27,8 %
Gaspedalstellung E: 28,2 %
Art des derzeit vom Fahrzeug genutzten Brennstoffs : Diesel
Motoröltemperatur: 69 °C
Vorteilen des Kraftstoffeinspritzzeitpunkts: 0,33 °
Kraftstoffversbrauch: 7,70 L/h
Leistungsanforderung Motor - Prozent Drehmoment: 29,0 %
Tatsächliche Motorleistung - Prozent Drehmoment: 32,0 %
Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 1: 18 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 2: 149 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 1 Sensor 3: -40 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
Ansauglufttemperatursensor - Bank 2 Sensor 3: -40 °C
Vorgegebene EGR A Einschaltdauer / Position: 0,0 %
Ist EGR A Einschaltdauer / Position: 0,0 %
EGR A Fehler: 0,0 %
Sollwert EGR B Arbeits-Zyklus / Position: 0,0 %
Istwert EGR B Arbeits-Zyklus / Position: 0,0 %
EGR B Fehler: -100,0 %
Sollwert Einlassluftstromwert Steuerung A: 94,9 %
Relativer Einlassluftstrom A Position: 94,9 %
Sollwert Einlassluftstromwert Steuerung B: 0,0 %
Relativer Einlassluftstrom Position B: 0,0 %
Abgasrückführung Temperatur - Bank 1 Sensor 1: 215 °C
Abgasrückführung Temperatur - Bank 1 Sensor 2: -40 °C
Abgasrückführung Temperatur - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
Abgasrückführung Temperatur - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
Vorgegebener Kraftstoffverteilerrohrdruck A: 585,3 bar
Kraftstoffverteilerrohrdruck A: 577,0 bar
Kraftstoffverteilerrohr Temperatur A: 15 °C
Vorgegebener Kraftstoffverteilerrohrdruck B: 0,0 bar
Kraftstoffverteilerrohrdruck B: 0,0 bar
Kraftstoffverteilerrohr Temperatur B: -40 °C
Turbolader Verdichtereintritt Drucksensor A: 0,12 bar
Turbolader Verdichtereintritt Drucksensor B: 0,00 bar
Sollwert Ladedrucksensor A: 1,1597 bar
Ladedrucksensor A: 1,0538 bar
Sollwert Ladedruck B: 0,0000 bar
Ladedrucksensor B: 0,0000 bar
Boost Pressure A Kontroll-Status: Geschlossene Schleife (kein Fehler vorhanden)
Boost Pressure B Kontroll-Status: Reserviert, nicht definiert
Positions-Sollwert Turbo A mit variabler Geometrie: 88,2 %
Position Turbo A mit variabler Geometrie: 0,0 %
Positions-Sollwert Turbo B mit variabler Geometrie: 0,0 %
Position Turbo B mit variabler Geometrie: 0,0 %
VGT A Kontroll-Status: Geschlossene Schleife (kein Fehler vorhanden)
VGT B Kontroll-Status: Reserviert, nicht definiert
Abgasgegendruck Bank 1: 1525,0 mbar
Abgasgegendruck Bank 2: 0,0 mbar
Ladeluftkühler Temperatur - Bank 1 Sensor 1: 18 °C
Ladeluftkühler Temperatur - Bank 1 Sensor 2: -40 °C
Ladeluftkühler Temperatur - Bank 2 Sensor 1: -40 °C
Ladeluftkühler Temperatur - Bank 2 Sensor 2: -40 °C
Abgastemperatur Bank 1 Sensor 1: 192,5 °C
Abgastemperatur Bank 1 Sensor 2: 1000,0 °C
Abgastemperatur Bank 1 Sensor 3: 1000,0 °C
Abgastemperatur Bank 1 Sensor 4: -40,0 °C
Partikelfilterbank 1 Delta-Druck: -3248,8 mbar
Partikelfilterbank 1 Zulaufdruck: 0,0 mbar
Partikelfilterbank 1 Auslassdruck: 0,0 mbar
Partikelfilter (PF) Regenstatus: Nein
Partikelfilter (PF) Regentyp: Passiv
NOx-Absorber Regenerations-Status: Nein
NOx-Absorber Entschwefelungs-Status: Nein
Normalisierter Trigger für DPF-Regeneration: 28,2 %
Mittlerer Zeitbedarf für DPF-Regeneration: 0
Mittlere Distanz für DPF-Regeneration: 0 km
Klaus
 

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
AGR mechanisch blockieren an beiden seiten und in der Software Deaktivieren.
Geht besser, Motor verkockst nicht, ... und das in Verbindung mit K&N Luftfilter = lange Zeit freude. Seit ca. 15 Jahren auf Diesel und nie Probleme gehabt mit solchen Sachen. Beim TÜV keine Sirge merkt keiner und der TÜV`ler sieht es beim auslesen auch nicht.
Also das erste was ich bei meinem mache ist K6N rein, und AGR zu, und Ansaugung sauber machen.
Hinzu kommt wenn man nicht oft Autobahn Rußt der scheiss schneller zu. Ich war mit meinen bisherigen Diesel mindesten 1x im Monat auf autobahnen unterwegs (ca. 300 km, 2x150) und über die ganzen ca.15 Jahre nie probleme gehabt. So war es zumindest bei Alfa, und immer wieder Systemreiniger in den Tank mit 2Taktöl für Ruhigeren Motorlauf.
Die ganze Technick ist gemacht worden um uns abzuzocken und nicht zum Klimaschutz.
 
Thema:

Fehler PO405 Abgasrückführungsventil Sensor A

Fehler PO405 Abgasrückführungsventil Sensor A - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

    Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
  • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

    3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
  • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

    ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
  • Ähnliche Themen

    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

      Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
    • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

      3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
    • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

      ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
    Oben