
divedave
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Threadstarter

Hallo zusammen,
Ende Mail habe ich wie in einem anderen Thread meinen Diesel wegen zweier Fehler zum Freundlichen gebracht.
Der eine Fehler war, dass das Getriebe jedes Mal , wenn der Motor durch Start-Stopp aus, und wieder anging, bevor der Wagen loswollte, es jedesmal einen Schlag gab, der umso härter wurde, je länger die Rotphase an der Ampel war. Dadurch wurde der Druckspeicher des Getriebes gekillt, was aber nicht die Ursache sondern ein Schaden des Symptoms war.
hier hat man nach 3 Monaten festgestellt, dass die AuX Batterie, obwohl letztes Jahr bereits getauscht, nicht in Ordnung war.
Der zweite Fehler war, dass die MKL an war mit dem Fehler, dass der Partikelfilter nicht Effizient arbeiten würde.
Bis Ende August hat man dann den NoX Sensor ausgetauscht, nach einer Woche fahren war die MKL wieder an.
Bis Mitte Oktober hat man dann den DPF ausgetauscht, nach einer Woche war wieder die MKL an. Nun Fehler P24A4
Bis Ende November hat man dann die AdBlue Einspritzdüse getauscht, danach 500km gefahren und wieder MKL mit gleichem Fehler wie zuvor.
nachdem man nun nochmal den Fehlerspeicher gelöscht hatte, gab man mir das Auto am Freitag zurück um am Wochenende damit zu fahren und ihn Montag wieder hinzubringen. Bin nun am WE 250km gefahren.
Heute musste ich 50km weit was abholen mit dem Effekt, dass auf dem Rückweg wieder die MKL anging und ich mich dann 30km im Notlauf nach Hause gequält habe.
Seit 25.05. Habe ich meine Auto nun insgesamt 6 Monate in der Werkstatt gehabt… Aber auch deswegen, weil alles unfassbar viel Zeit braucht. Kleinigkeiten die mal eben gemacht werden könnten brauchen jedesmal 3-4 Wochen, weil keine Zeit, Teseo angeblich nicht antwortet oder weil Ersatzteile Rückstand sind.
Nun will man wohl doch bei Teseo den Flying Doc bestellen.
Hat jemand diesen Fehler schon gehabt?
Gruss Dave
Ende Mail habe ich wie in einem anderen Thread meinen Diesel wegen zweier Fehler zum Freundlichen gebracht.
Der eine Fehler war, dass das Getriebe jedes Mal , wenn der Motor durch Start-Stopp aus, und wieder anging, bevor der Wagen loswollte, es jedesmal einen Schlag gab, der umso härter wurde, je länger die Rotphase an der Ampel war. Dadurch wurde der Druckspeicher des Getriebes gekillt, was aber nicht die Ursache sondern ein Schaden des Symptoms war.
hier hat man nach 3 Monaten festgestellt, dass die AuX Batterie, obwohl letztes Jahr bereits getauscht, nicht in Ordnung war.
Der zweite Fehler war, dass die MKL an war mit dem Fehler, dass der Partikelfilter nicht Effizient arbeiten würde.
Bis Ende August hat man dann den NoX Sensor ausgetauscht, nach einer Woche fahren war die MKL wieder an.
Bis Mitte Oktober hat man dann den DPF ausgetauscht, nach einer Woche war wieder die MKL an. Nun Fehler P24A4
Bis Ende November hat man dann die AdBlue Einspritzdüse getauscht, danach 500km gefahren und wieder MKL mit gleichem Fehler wie zuvor.
nachdem man nun nochmal den Fehlerspeicher gelöscht hatte, gab man mir das Auto am Freitag zurück um am Wochenende damit zu fahren und ihn Montag wieder hinzubringen. Bin nun am WE 250km gefahren.
Heute musste ich 50km weit was abholen mit dem Effekt, dass auf dem Rückweg wieder die MKL anging und ich mich dann 30km im Notlauf nach Hause gequält habe.
Seit 25.05. Habe ich meine Auto nun insgesamt 6 Monate in der Werkstatt gehabt… Aber auch deswegen, weil alles unfassbar viel Zeit braucht. Kleinigkeiten die mal eben gemacht werden könnten brauchen jedesmal 3-4 Wochen, weil keine Zeit, Teseo angeblich nicht antwortet oder weil Ersatzteile Rückstand sind.
Nun will man wohl doch bei Teseo den Flying Doc bestellen.
Hat jemand diesen Fehler schon gehabt?
Gruss Dave