Fehler P0428 Grand Cherokee WH 3.0 CRD

Diskutiere Fehler P0428 Grand Cherokee WH 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin Leute, frohes neues Jahr an alle in der Community und deren Familienangehörigen. :) Habe leider ein Problem mit mein GC WH 3.0 CRD 4x4...

LuckyLuke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2023
Beiträge
4
Danke
0
Moin moin Leute,

frohes neues Jahr an alle in der Community und deren Familienangehörigen. :)

Habe leider ein Problem mit mein GC WH 3.0 CRD 4x4

der JScan sagt Fehler P0428, also Temperatur Sensor am Katalysator Bank1 Sensor1
ein anderer OBD Scanner (so eine Art Tablet) sagt mir Fehler P0546 Abgastemperatursensor Spannung zu Hoch - Reihe1 Sensor1

Am JScan App konnte ich durch Live Sensor den Temperatursensor vom Katalysator beobachten, der von Bank1 Sensor 1 steht er auf 1200 C und Bank1 Sensor2 auf 12,5 C (Auto war längere Zeit aus)

Jetzt meine Frage an die Community, welcher Sensor ist es genau? Hat jemand eine Artikelnummer oder einen Link wo ich diesen Sensor beziehen kann und welchen ich genau Austauschen lassen soll? Beim FIAT sagte er Artikelnummer (aber ohne es am OBD zu lesen) K05149083AA und war bei zwei FIAT NL und keiner von beiden konnte mir diesen Artikel bestellen, dann habe ich bei Chrysler VP angerufen auch keine Chance.

Meine Frage, ist das überhaupt der richtige Sensor? Und wenn ja, gibt es Ersatz Artikel die man einbauen kann, wenn ja... Welche?

Würde es sehr begrüßen und im Voraus danken für eure Hilfe..

Luke
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Feher löschen und schauen ob er wieder kommt.
Ich hatte den gleichen Fehler auch 2 oder 3x, danach nie wieder. Den Sensor habe ich nicht getauscht.
 

LuckyLuke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2023
Beiträge
4
Danke
0
Sorry für die verspätete Antwort... Fehler wurde mehrmals gelöscht, trotzdem taucht es auf.

DPF wurde ausgetauscht und auch beide Kat Sensoren, mit ein OBD Scanner, sehe ich dass ein Sensor durchgehend -1200 Grad anzeigt.

Auch wenn der Stecker gezogen wird, ändert sich dieser Wert nicht

Einigen würde jetzt sagen, Kabelbruch... Ok... hat irgendjemand die Zeichnung des Kabelbaums? Oder wie könnte ich das sonst herausfinden?

Wo geht das Kabel hin oder wo ist dieser angeklemmt? An einen Steuergerät, aber welches genau, habt Ihr ein Standort?

Danke im Voraus..


Luke
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Sorry für die verspätete Antwort... Fehler wurde mehrmals gelöscht, trotzdem taucht es auf.

DPF wurde ausgetauscht und auch beide Kat Sensoren, mit ein OBD Scanner, sehe ich dass ein Sensor durchgehend -1200 Grad anzeigt.

Auch wenn der Stecker gezogen wird, ändert sich dieser Wert nicht
...
Ich würde den Stecker abziehen und mittes Kabelbrücke kurzschließen.
Ändert sich der Wert dann immer noch nicht, spricht alles für ein defektes Kabel.
 

LuckyLuke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2023
Beiträge
4
Danke
0
sollte dies der Fall sein, wie löse ich dann, das Problem? Hat jemand eine Technische Zeichnung wie die Kabeln verlaufen? Danke im Voraus und sorry für die Verspätete Antwort
 
Thema:

Fehler P0428 Grand Cherokee WH 3.0 CRD

Fehler P0428 Grand Cherokee WH 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

    Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

      Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
    Oben