Fehler Lenkwinkelsensor

Diskutiere Fehler Lenkwinkelsensor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe schon seit letzten Sommer das Problem, mit der Fehlermeldung "el. Bremssystem" Beim auslesen kamen die Fehler C1219...
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Danke
134
Standort
Walheim
Hallo zusammen,
ich habe schon seit letzten Sommer das Problem, mit der Fehlermeldung "el. Bremssystem" Beim auslesen kamen die Fehler C1219, U0415, C123F.
Ich dachte immer das hat mit dem defekten Lenkgetriebe zutun, das links sehr starkes Spiel hatte.
Gestern kam das neue Lenkgetriebe rein aber die Fehler lassen sich nicht löschen. Beim auslesen wurden die Daten einwandfrei übertragen und der Sensor auch neu angelernt. Die Achse ist perfekt eingestellt.

habt ihr ne Idee??

schusterp

schusterp

Member
Danke
138
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
...sind denn keine Lämpchen an? Fährt er sich normal?
U0415 + C123F könnten in Folge C1219 entstanden sein, bei mir war ja der Lenkwinkel auch falsch, dadurch dann diverse Lämpchen an an und der Commander kaum fahrbar....
Wenn evtl. das Problem behoben wurde (Reparatur), sind manchmal mehrere Fahrten (schön lenken) notwendig, damit der Fehler dann durch das System aufgehoben wird....

1739515641793.png

sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Danke
134
Standort
Walheim
es ist nur die ESP Lampe an gewesen und er ist normal gefahren. Es hat sich herraus gestellt, das der Giersensor nicht kallibriert war.
Jetzt geht alles wieder....

Thema:

Fehler Lenkwinkelsensor

Oben