Fehler„ Kühlmittel" im VIS

Diskutiere Fehler„ Kühlmittel" im VIS im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich hatte den Fehler „ Kühlmittel“ bei meinem Granny 5.2 FL Modell 96. Kühlwasser war selbstverständlich ausreichend, somit habe ich...
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Hallo

Ich hatte den Fehler „ Kühlmittel“ bei meinem Granny 5.2 FL Modell 96.
Kühlwasser war selbstverständlich ausreichend, somit habe ich letzte Woche den Geber
gebrückt und die Meldung ist dennoch aufgetreten.
Somit konnte der Fehler eingegrenzt werden. An dieser Stelle danke an Frank, der mich auf diesen
Lösungsansatz hinwies.
Nun das Ding ausgebaut und zerlegt, das durchmessen der Kabel habe ich mir erspart da das
Problem nicht neu ist. Selbstverständlich kommen auch defekte Stecker oder Kabel als Fehlerquelle
in Frage.
Im Bild habe ich die Lötstellen, die ich unschön fand eingekreist. Ich habe, um sicher zu gehen, die
gesamte Steckerleiste nachgelötet.
Wie man lötet muss hier nicht erklären, achtet bitte auf Fremdspannung wie statische Aufladung.
Heute bin ich ca 100 Km gefahren und der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten, ich hoffe das bleibt so.

LG Ralf
 

Anhänge

SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Servus Ralf und willkommen im Forum.

Schön dass du hier hin gefunden hast 😉.

Der Dicke hat ein gutes neues Zuhause gefunden bei Dir, da bin ich mir sicher.

Dass es mit dem Nachlöten funktioniert hat freut mich.

Viele Grüße

Frank
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Nur kurz, die Fehlermeldung ist bis heute nicht wieder aufgetreten.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
So muss das sein!
Ich hatte schon einen Z hier auf dem Hof, wo der Vorbesitzer wegen dieser Fehlermeldung den Sensor mit einem Kabelbinder fixiert hat. Der hatte dann nur noch 60% Kühlwasser drin…

Aber als der Fehler bei mir zum ersten mal aufgetaucht ist, hab ich (im Gelände damals) auch nen Schock bekommen. War aber auch nur die Löstelle.
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Als Starter wollte ich das Thema mit erfolgreicher Reparatur abschließen.
Danke und LG Ralf
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
So muss das, freut mich echt, bei dir hat er ein gutes Zuhause gefunden, danke für die Rückmeldung, die fehlt leider oft wenn die Fehler behoben sind!
 
Thema:

Fehler„ Kühlmittel" im VIS

Fehler„ Kühlmittel" im VIS - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

    Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
  • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

    3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
  • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

    ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
  • Ähnliche Themen

    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

      Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
    • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

      3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
    • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

      ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
    Oben