Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

Diskutiere Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Oder bei Fehlern am DPF und mangelnder oder oft abgebrochener Regeneration
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
954
Danke
923
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ah, OK!
Danke für die Info.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Abgebrochene oder fehlerhafte Regenerationen können zu erhöhtem Kraftstoffeintrag ins Öl und somit zur Verdünnung und Mangelschmierung führen
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Die Ölverdünnung und die damit einhergehende Vermehrung hatte ich schon 2005 bei meinem Defender Td5 (2,5 Liter Pumpe düse) da hattte ich auch festgestellt das das Motoröl langsam immer mehr wurde....Grund waren undichte Injektoren die Diesel ins Öl ließen und - so wie bei mir- feine Risse im Zylinderkopf.
War froh dass ich dann die Karre anschließend gut verkaufen konnte.
Sieh zu, dass du nach der Reparatur den Wagen schnellstmöglich an bringst. aus dem wird nie mehr was.
lg
Hannes
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Das mit dem abstoßen nach Reparatur halte auch ich für sinnvoll. Erfahrungsgemäß kommt an solche Exemplare immer wieder was Ran.

Denn im Rahmen der Garantie werden nur die offensichtlich defekten Teile erneuert..

Die Peripherie rundherum wird meist nicht geprüft und eventuelle neue Schäden sind vorprogrammiert.
 
Rob_Cassel

Rob_Cassel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
113
Danke
115
Standort
Nord Hessen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2
Sehe ich genau so, so war auch der Plan. Leider wird sich das ganz weit nach hinten verschieben.
Zum Thema Verfügbarkeit des Motors.
Kannst du @TangoRomeo7688 nachsehen ob der Motor lieferbar ist oder sieht man das erst nach Bestellung?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Kann ich frühestens nächste Woche Mittwoch klären wenn ich wieder in der Firma bin. Aktuell noch Urlaub.

Bis dahin sollte dir dein Händler aber auch schon was gesagt haben.

Aber auch wenn ich eine Abfrage mache, hat das für deinen Fall nix zu heißen.

Mal muss der Händler im Garantiefall den Motor selbst bestellen, Mal schickt Stellantis Automatisch nen Motor und der Händler bestellt nur das drumherum.

Warte einfach ab was dein Händler dir mitteilt sobald er den ganzen Freigabekram mit Stellantis durch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob_Cassel

Rob_Cassel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
113
Danke
115
Standort
Nord Hessen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2
Okay, danke für die Info 👍🏻 schönen Urlaub 😊
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ja, unter anderem. Aber auch mit den vielen unbemerkten begonnen Regenerationen die einfach abgebrochen werden wenn der Motor aus gemacht wird. Alles das sind so erbärmliche Kleinigkeiten die unweigerlich zusammen hängen.
 
Rob_Cassel

Rob_Cassel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
113
Danke
115
Standort
Nord Hessen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2
Update:
Reparaturwert ca 23.000€
Jeep übernimmt 40% auf Kulanz.
Bin bedient für heute 👍🏻
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
🙈
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.406
Standort
Rhein-Main
Update:
Reparaturwert ca 23.000€
Jeep übernimmt 40% auf Kulanz.
Bin bedient für heute 👍🏻
Was?? Wie alt ist die Kiste?? Km??
Kontaktaufnahme mit der Autobild hat bei einem ähnlichen Fall eines Freundes mit Skoda wahre Wunder gewirkt. Beispiele das die 2.2er sterben gibt es ja genug. Sowas gab es auch mal bei Ford, auch da hat AB und ADAC Druck gemacht und Ford war da auf einmal sehr kulant…

VG Heiko

…der mal sowas von froh ist sich einmal beim Hawwewolle zurück genommen hat…als der JL rauskam. Nie mehr was vom Stellantis Konzern…
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Update:
Reparaturwert ca 23.000€
Jeep übernimmt 40% auf Kulanz.
Bin bedient für heute 👍🏻
Mit deiner Reparaturhistorie würde ich mal einen cleveren Anwalt fragen. Da gibt es bestimmt Ansätze wie unsachgemäß, nicht ausreichend, irrtümlich, nicht ausreichend, ...

Ansonsten Daumen hoch!
 
Rob_Cassel

Rob_Cassel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
113
Danke
115
Standort
Nord Hessen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2
Aktuell wenig. Es ist eine widerliche Verhandlung die noch lange nicht zu Ende ist…
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das ich das Fahrzeug an den Händler verkaufen werde wenn wir uns auf einen Preis einigen. Das ist die effizienteste und schnellste Lösung.
 
Thema:

Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert - Ähnliche Themen

  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Jscan u. Fehler B2209 Wireless Control

    Jscan u. Fehler B2209 Wireless Control: Hallo, nun habe ich nach 4 Jahren Ärger mit den TPMS-Sensoren ( Muttern durch Korrosion geplatzt, defekte Dichtungen bei 3 Sensoren) Jscan...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Jscan u. Fehler B2209 Wireless Control

      Jscan u. Fehler B2209 Wireless Control: Hallo, nun habe ich nach 4 Jahren Ärger mit den TPMS-Sensoren ( Muttern durch Korrosion geplatzt, defekte Dichtungen bei 3 Sensoren) Jscan...
    Oben