Fehler Elektronische Drosselklappensteuerung

Diskutiere Fehler Elektronische Drosselklappensteuerung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde,   ich fahre einen Grand Cherokee Bj. 2007 mit dem 3L Dieselmotor und habe wie schon einige hier im Forum das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas185

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Butzbach
Hallo liebe Jeep Gemeinde,
 
ich fahre einen Grand Cherokee Bj. 2007 mit dem 3L Dieselmotor und habe wie schon einige hier im Forum das Problem mit dem blinkenden roten Blitz im Tacho und den darauffolgenden enormen Leistungsabfall! So ziemlich alle Beiträge zu diesem Problem in diesem und auch anderen Foren habe ich studiert und darufhin das Silikon T-Stück und OCC eingebaut.
Danach war auch erstmal für ein Jahr ruhe, bis ich zur Inspektion in meiner Jeep Werkstatt war. Seit dem kommt der Fehler immer wieder und auch nach erneutem reinigen des Stellmotors der Drosselklappe und allen umliegenden Teilen geht der Fehler nicht weg...........deshalb jetzt meine Frage, kennt irgendeiner dieses Problem?? An auslaufendem Öl des Ansaugrohrs kann es nicht liegen, ist alles dicht und sauber! Gibt es vielleicht einen Fühler der spinnt, oder irgendeine andere Ursache??
Über hilfreiche Tipps wäre Ich super froh, diese Fahrten mit blinkendem Blitz machen mich verrückt. :banghead:
 
 
Beste Grüße von einem geknickten Jeep Fahrer :unhappy:
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
was hast du für einen Fehler-Code beim auslesen ?? müsste nachschauen welcher bei mir war.
gibt einen Kurbelwellen Sensor der bei einigen den Geist aufgibt.... war bei mir auch vor allem Probleme beim Starten....
dieser wurde bei mir Gewechselt danach war ruhe....
 

Andreas185

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Butzbach
Den Fehler Code weiß ich leider nicht, da beim letzten auslesen noch alles gut war, aber werde demnächst mal auslesen lassen. Weißt du wo dieser Kurbelwellen Sensor sitzt und ob ich den selber tauschen kann??
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Der Fehler Code war bei mir P0335  (Stromkreis Kurbel Winkel, Sensor) hatte zur folge das ich das Fahrzeug erst beim 2 oder 3 Anlass versuch starten konnte und die Drosselklappen Lampe anging.
 
War bei mir noch in der Garantie Zeit deshalb hatte es der Freundliche gemacht.... nach aussage soll es wohl ein bekanntes Problem sein.... das dieser Sensor bei einigen komplett den geist aufgibt... bei einigen nur teilweise (war bei mir) und bei einigen halt gar nicht.
 
Ob es für dich zutrifft kann ich halt nicht sagen...könnte aber eine Möglichkeit sein.
 

Bergfahrer

Neu hier
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
11
Danke
0
Hallo miteinander.
Ich hatte kurz nach Kauf des gebrauchten Commander (BJ 2006, 3l Diesel) auch den Ärger des Leistungsabfalls. Bei dem Wagen lag es an den Drosselklappen (worauf auch die Fehlerlampe hinwies). Repariert, seither ist es wieder ok.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,
 
Den Fehler hatte ich auch schon, nur wars da das AGR Ventil, sitzt zwischen Turbo und Bremskraftverstärker.
Kann man auch selbst wechseln ist bisschen fummellig da hinten aber es geht.
Aber das kann dir nur der Freundliche mit dem WItech ausleser sagen!
Gruß Jan
 

Andreas185

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Butzbach
Schonmal vielen Dank für eure Antworten, ich werde nächste Woche zum auslesen fahren und weiß dann hoffentlich mehr.
 
Grüße
 

Andreas185

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Butzbach
Soo hat zwar etwas länger gedauert, aber war jetzt wegen dem Rückruf bei Jeep und habe auch gleich auslesen lassen.......ich hatte ja sehr auf das AGR Ventil gehofft, da es mir nach der günstigsten Variante aussieht! Leider kam beim auslesen der Fehlercode "P1270" was wohl die festhängenden Drosselklappen sein sollen.
Ich fahre jetzt seit 3 Tankfüllungen mit Motorreiniger und kann seit dem eine deutliche Besserung feststellen, vielleicht klappt es ja auch ohne die teure Reparatur ;) .............hoffe ich zumindest!
 
Beste Grüße
 
 
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo Andreas, welchen Motorreiniger nutzt du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler Elektronische Drosselklappensteuerung

Fehler Elektronische Drosselklappensteuerung - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

    WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
  • Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal

    Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal: Hallo JKler, Mir ist bekannt, dass das​ das Thema "elektronische Drosselklappe" hier schon mehrfach - auch von mir - angesprochen wurde. Nun ist...
  • Elektronik ( Elektrik ) Fehler

    Elektronik ( Elektrik ) Fehler: Hallo Grand Cherokee's Habe folgendes Problem bei meinem Grandi . Die komplette Bordelektronik spielt verrückt. Hatte vor kurzem einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben