Fehler auslesen gelöschte Fehler

Diskutiere Fehler auslesen gelöschte Fehler im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wer kann gelöschte Fehler Jeep Renegade Trail Hawk wieder aufrufen.

romo60

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
8
Danke
0
Hallo, wer kann gelöschte Fehler Jeep Renegade Trail Hawk wieder aufrufen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Kommt drauf an wer und wie tief die Fehler gelöscht wurden.
 

romo60

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
8
Danke
0
Brauche Wirklich Hilfe, würde für die Dienstleistung auch bezahlen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Romo.

Kommt ganz darauf an, wer und wie die Fehler gelöscht wurden.
Im Zweifel fahr zum Freundlichen Händler und lass da den Fehlerspeicher genau auslesen.

Wird zwar u.U. etwas kosten - mit etwas Glück auch nicht - aber der sollte mit seinem Gerät entsprechend alles auslesen und sichtbar machen können.

Gruß Robert.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich hänge mich mal raus, und sage...das wird nix werden. Also das mit dem auslesen von gelöschten Fehlern...

Lass einfach mal beim Boschdienst die Fehlerspeicher auslesen, wenn die nix finden, finden andere auch nix.
 

romo60

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
8
Danke
0
Der Jeep hat 4 x während der Fahrt einfach voll Blockiert , und Motor aus. Der Jeep war 3x zur Rep. Beim Händler.
Ich habe kein vertrauen mehr und bin beim Anwalt , dass der Händler das Auto zurücknimmt.
Bisher kein Erfolg. Ich muss beweisen dass das Auto voll Blockiert hat. Nach der 4ten Blockarde habe ich Gutachter eingeschaltet, der Gutachter hat den Jeep 2000Km gefahren, nicht gefunden. danach hat der Jeep wieder Blockiert, und der Jeep ist 5 Mon. beim Jeep Händler gewesen. Jeep hätte sich mit eingeschaltet, aussage war dann es passiert nicht mehr. Gutachter hat vor Gericht behauptet da war nie was. Ich habe den Jeep 1 1/2 Jahre und bin den nur 68 tage gefahren, seitdem steht der nur noch rum. Jeep hat sich bei den 3 Rep. gemeldet, nach der 4ten Blockade nicht mehr.
Wir haben einfach Angst , der Jeep Blockiert mal auf der Autobahn, und es kommen Personen zu Schaden. Denn, Beim Blockieren gehen keine Bremslichter an, seht ja auch keiner auf der Bremse. Hilfe
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wie wäre es mal mit einem OBD aufzeichnungsgerät. Und parallel dazu ne dashcam die von innen filmt...

Dann hast was halbwegs belastbares....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wer sagt, dass dabei ein fehler abgespeichert wurde?
oftmals wird bei solchen sporadisch auftretenden dingen gar nix abgelegt.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Man kann doch mit einigen OBD Apps aufzeichnen....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
"Blockieren" oder "kein Gas annehmen"?
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

das Thema Diagnose und Fehlerspeicher ist komplex. Nicht jeder kommt, aus gutem Grund, an alles und um auf die tiefen, internen Daten zu kommen braucht es in der Regel etwas (teures) herstellerspezifisches, das in der Regel nur Vertragswerkstätten haben/bekommen.
Vielleicht hast Du Glück und kannst Dir mit einem OBD Adapter und JScan helfen und etwas auslesen. Die Frage ist immer wie beweiskräftig so etwas ist und ob der Fehlerspeichereintrag überhaupt auf etwas drastisches wie eine Blockierung hindeutet. Meine Frontlockerleuchte blinkte neulich auf der Landstraße. Kann "normal" gar nicht sein. War aber auch kein Fehlerspeichereintrag zu finden.
Ich hatte mal einen Ford Fokus, da schaltete sich alle paar 1000km der Turbolader ab. Werkstatt rat- und hilflos. Hab die Karre schnell in Zahlung gegeben ;-)

Sporadische Fehler sind halt schwer zu finden.

Was hat man unter "voll blockiert" zu verstehen? Vollbremsung oder Motor aus ... oder was?
 

romo60

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
8
Danke
0
Zu Voll Blockiert. Motor aus und absolut stehen ist eins. Ist so wie wenn ich an die Hauswand fahre. nicht angenehm.
Danke an alle die meine Schilderung gelesen haben , und antworten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das müsste dann aber ein mechanischer Defekt im Antriebsstang sein, also nicht Motor.
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Nachdem das schon ein paar mal jetzt vorgekommen ist:
Wann tritt das Blockieren auf? Beim kräftigen Gas geben oder während der Fahrt?
Hat die Werkstatt eventuell mal das Getriebesteuergerät ausgelesen?
Fällt die Drehzahl direkt auf 0, oder geht diese langsam mit der Geschwindigkeit zurück?
Blockieren auch die Räder oder geht nur der Motor aus?
Bleibt die Zündung an, also die ganzen Displays aktiv oder ist hier auch alles aus?
Zeigt das uConnect Fehler (auch nicht mit diesem Problem zusammenhängende) an?
Gab es denn schon einmal einen Fehlercode? Im Renegade werden die glaube ich erst nach 5x Motorstart gelöscht, wenn das Problem nicht mehr auftritt.

Ursachen kann das sehr viele haben:
Strom weg und deswegen keine Treibstoffzufuhr und Motorregelung mehr, blockierende Mechanik im Motor, blockierende Mechanik im Getriebe.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Evtl kann dir ja jemand eine gute FCA-Werkstatt in deiner Gegend empfehlen.
Mit Wandlung wirst du leider nicht sehr weit kommen, wenn du das Vorhandensein des Fehlers nicht belegen kannst.
Aber vielleicht kann dir eine Sachkundige Werkstatt weiterhelfen.
Btw: Im englischsprachigen Raum gibt es häufiger solche Probleme, allerdings beim 2,4L Benziner (google nach Renegade Motor stalls). Da gab es wohl auch eine Sammelklage und einen Rückruf. Bei uns aber nicht.
Auch gibt es immer wieder Probleme mit dem 9-Gang-Automaten, die haben wir auch (Krachen, rucken und ruckeln, defekte Sensoren, schlechte Programmierung). Eine gute Werke kann das aber gut erklären und macht aber auch etwas.
 

romo60

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
8
Danke
0
Danke dass mir überhaupt jemand schreiben tut. ich habe am Freitag 13. und Montag 16 jeweils
ein Termin in 2 Jeep Werkstätten zum auslesen. Mal sehen was dabei rauskommt.
werde euch schreiben.
Am liebsten der Jeep weg, und Wrangler her.Von Jeep Renegade Trail Hawk habe ich die Nase Voll, kein vertrauen.
 

romo60

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
8
Danke
0
Hallo, nach der 4ten abrupten Blockarde ( Auto stoppt in einer millisekunde und Motor ist aus) hat Jeep Werkstatt Fehler ausgelesen.
C1240_86 Automatik/Robolisiertes Getriebe Signal fehlerhaft_ Signal ungültig.
U1724-87 Parkassistenz- Modul(PAM) Keine Meldung.
P061B-00 Leistung, Berechnung des Drehmoments, internes Steuergerät.
P1DAF-00 Nicht Komplatible Notbetriebsaktion angefordert.
P0575-00 Tempomat reversible Ausschaltung durch Anforderung nach Automatikgetriebe.
B157A-1A Antenne Digital Audio Broadcasting /DAB) Kreiswiderstand unter Grenzwert.
C2229-64 GearlEngaged Signal Nicht TRANSM2 Meldung verfügbar- Signalplausiblität fehlerhaft.
C2502-64 STATUS EMC.TCF FallSts oder TRANSM2. TransmissionsFALLSts oder BRAKE8.DSTFailSts oder BLAKED. ESCF FailSts oder STATUS ECM.FailSts oder GE.ElectricSteeringFALLSts.
C2218-64 ELDFailSts Signal ungültig von BRAKE7 Meldung- Signalplausiblität fehlerhaft.
Mit diesen Fehlermeldungen hat Gutachter Morsch den Jeep Renegade als in Ordnung bewertet, Bewertzng , das Fahrzeug hat nie Blockiert.

Hilfe
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Für mich sieht das entweder nach massiven Busfehlern aus oder einem defekten Steuergerät (vermutlich das Getriebesteuergerät??).
Mich wundert das gefährliche Verhalten jedenfalls nicht mehr, da dem Getriebe wohl gar keine Informationen mehr zur Verfügung stehen, kann das auch gar nichts mehr machen.
Also ab mit dem Wagen zum Jeep-Händler. Garantie dürftest du ja noch haben. Fehler sind klar ersichtlich, du hast ja ein Protokoll. Diese müssen behoben werden - und lass dir das Protokoll schriftlich geben. Evtl auch einen anderen Jeep-Händler mal ansprechen.
Falls die sich weigern nochmal ab zum Anwalt und evtl einen eigenen, anderen Gutachter beauftragen.
Das tut mir wirklich leid für euch, wir sind mit dem Renegade wirklich weitestgehend zufrieden, auch wenn der immer wieder wegen kleinerer Mängel in die Werke muss.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Scheint nach einem Getriebe(steuerungs)problem hindeuten.
Neueste Software ist drauf?
Tritt dem Händler in den Hintern.
 
Thema:

Fehler auslesen gelöschte Fehler

Fehler auslesen gelöschte Fehler - Ähnliche Themen

  • YJ 1988 Fehler auslesen

    YJ 1988 Fehler auslesen: Hallo zusammen, ich fahre einen 88er 2.5er Meiner hat den TBI Motor und es gibt noch keinen Fehlerspeicher den man auslesen kann. Mit der...
  • Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?

    Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?: Hallo, bei meinem GC Limited Bj.: 2011 (US-Import) kommt keine Warmluft auf der Fahrerseite. Habe mir jetzt erstmal so beholfen, dass ich die...
  • Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?

    Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?: Kurze Frage ob das bei Fehlern im Getriebe auch funktioniert oder ist die Schlüsselmethode nut für den Motor nutzbar?
  • Fehler auslesen ohne DRB III beim ZJ 5.9

    Fehler auslesen ohne DRB III beim ZJ 5.9: Hallo Leute,   als absoluter Beginner unter den Jeeper und Schraubern habe ich mir blauäugig ein Diagnosegerät : Autel Maxidiag Elite MD802 OBD /...
  • Fehler auslesen in freier Werkstatt

    Fehler auslesen in freier Werkstatt: Schönen Tag zusammen. Meine Werkstatt der ich seit über 10 Jahren mit mehreren Fahrzeugen vertraue, kommt mit ihrem Bosch Gerät nicht in den...
  • Ähnliche Themen

    • YJ 1988 Fehler auslesen

      YJ 1988 Fehler auslesen: Hallo zusammen, ich fahre einen 88er 2.5er Meiner hat den TBI Motor und es gibt noch keinen Fehlerspeicher den man auslesen kann. Mit der...
    • Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?

      Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?: Hallo, bei meinem GC Limited Bj.: 2011 (US-Import) kommt keine Warmluft auf der Fahrerseite. Habe mir jetzt erstmal so beholfen, dass ich die...
    • Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?

      Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?: Kurze Frage ob das bei Fehlern im Getriebe auch funktioniert oder ist die Schlüsselmethode nut für den Motor nutzbar?
    • Fehler auslesen ohne DRB III beim ZJ 5.9

      Fehler auslesen ohne DRB III beim ZJ 5.9: Hallo Leute,   als absoluter Beginner unter den Jeeper und Schraubern habe ich mir blauäugig ein Diagnosegerät : Autel Maxidiag Elite MD802 OBD /...
    • Fehler auslesen in freier Werkstatt

      Fehler auslesen in freier Werkstatt: Schönen Tag zusammen. Meine Werkstatt der ich seit über 10 Jahren mit mehreren Fahrzeugen vertraue, kommt mit ihrem Bosch Gerät nicht in den...
    Oben