Fehler 2463 & 2074

Diskutiere Fehler 2463 & 2074 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Gemeinde,   ich habe ein Problem mit meinem Compass.   Fehlercode P2463 & 2074. Fehler gelöscht aber kommen beide nach kurzer Zeit wieder...

Car

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Gemeinde,
 
ich habe ein Problem mit meinem Compass.
 
Fehlercode P2463 & 2074. Fehler gelöscht aber kommen beide nach kurzer Zeit wieder. Ich weis 2463 gibt an Aschegehalt im Partikelfilter zu hoch und 2074 besagt das es Probleme mit der Korrelation zwischen Map Sensor und Drosselklappen sensor.
Kann mir da jemand weiterhelfen evtl. gehören die beiden Fehler ja zusammen.
 
Danke für eure Antworten
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo Car ?
 
Ein paar einleitende Worte wären vielleicht nicht schlecht, kein Prosa aber iwie ein bisserl mehr als das Jetzige ...
Was für einen Compass hast Du ? Baujahr? Motor? 
 
Mit den bisherigen Daten wird die Fehleranalyse schwer.
 
Gruss
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Car

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
pixelbrain schrieb:
Hallo Car ?
 
Ein paar einleitende Worte wären vielleicht nicht schlecht, kein Prosa aber iwie ein bisserl mehr als das Jetzige ...
Was für einen Compass hast Du ? Baujahr? Motor? 
 
Mit den bisherigen Daten wird die Fehleranalyse schwer.
 
Gruss
Dirk
Hallo Dirk,
sorry, hab nicht drüber nachgedacht.
 
Es handelt sich um einen Jeep Compass Baujahr 2012, 2,2 CRDI, 103000km,
 
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß
Hermann
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Hermann..

Ich gestehe, ich kenne mich mit deinem Modell nicht aus..

Zu Anfang würde ich aber zumindest mal den Partikelfiter reinigen/reinigen lassen, um diesen Fehler erst mal zu beheben..

Könnte natürlich möglich sein, dass der andere Fehler vom ersten provoziert wird, dann hättest du nach erfolgter Reinigung beide Probleme gelöst..

Wünsche dir noch viel Glück;

Gruß Robert.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Vielleicht hilft dir das etwas weiter?
 
P2463:
Generic (Gemeinsam für alle Automobilhersteller):
Diesel Particulate Filter Restriction - Soot Accumulation
 
P2074:
Generic (Gemeinsam für alle Automobilhersteller):
Manifold Absolute Pressure/Mass Air Flow - Throttle Position Correlation at Higher Load
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
P2074 sieht nach dem luftmassenmesser oder Drosselklappe aus.
Dann regeneriert er den Partikelfilter nicht mehr (allgemein bei relevanten Fehlercodes). Deshalb dann der P2463. Irgendwann is der DPF dann so voll dass er nicht mehr läuft...

Das wäre jetz meine Interpretation.
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Von Defekten an der Drosselklappe hört man/liest man schon öfter mal...hatten wir auch mal an einem Chrysler 300 C...
 
Gruß
Christian :hehe:
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Und gibts schon eine Lösung?
 

Eugen88

Neu hier
Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
2
Danke
0
Guten morgen an alle.
Bin neu hier auf dem Forum.
Ich heiße Eugen.
Hab ein Patriot 2.2 CRD 2011.
Hab hier immer heimlich gelauscht, jetzt komm ich aber nicht drumherum ohne zu schreiben.
Ich habe gleiches Problem P2074 seit einigen Monaten.
Leuchtet gelbe Kontrolleuchte.
Wenn man Gas gibt nimmt er nicht sofort an und gibt keine Leistung ab, sondern eher träge. Läuft aber 160 - 180.
War jetzt schon in 2 Jeep Werkstätten und einer freien Werkstatt. Bei der ersten nichts gefunden. In der zweiten auch nicht es wurde aber gesagt dass es ein update gemacht worden sei. In der dritten ebenfalls nichts.
Insgesamt 8 Tage Reparatur zeit und nichts gefunden.
Kann vielleicht einer weiter helfen?
 

bgm

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
2
Danke
0
Car schrieb:
Hallo Gemeinde,
 
ich habe ein Problem mit meinem Compass.
 
Fehlercode P2463 & 2074. Fehler gelöscht aber kommen beide nach kurzer Zeit wieder. Ich weis 2463 gibt an Aschegehalt im Partikelfilter zu hoch und 2074 besagt das es Probleme mit der Korrelation zwischen Map Sensor und Drosselklappen sensor.
Kann mir da jemand weiterhelfen evtl. gehören die beiden Fehler ja zusammen.
 
Danke für eure Antworten
Hallo Car!
Ich hatte auch den Fehler 2074
Bei mir war es der Luftmassenmesser und noch ein zweiter Sensor
Der Fehlercode 2074 beschreibt mehrere Fehlerquellen bei Sensoren
Den genauen Fehler kann aber nur eine Jeep-Werkstatt auslesen das komplette Auslesen der Fehlercodes ist für freie Werkstätten nicht freigegeben
Der Weg in eine Jeep Werkstatt wird dir vermutlich nicht erspart bleiben
leider gibt es die Sensoren nicht im Nachbau sondern nur original
lg Kurt
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Car war zuletzt online am 1.8.2017. Ich denke wir werden nichts neues mehr erfahren. Schade. Wäre interessant gewesen...
 

Eugen88

Neu hier
Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
2
Danke
0
bgm schrieb:
Hallo Car!
Ich hatte auch den Fehler 2074
Bei mir war es der Luftmassenmesser und noch ein zweiter Sensor
Der Fehlercode 2074 beschreibt mehrere Fehlerquellen bei Sensoren
Den genauen Fehler kann aber nur eine Jeep-Werkstatt auslesen das komplette Auslesen der Fehlercodes ist für freie Werkstätten nicht freigegeben
Der Weg in eine Jeep Werkstatt wird dir vermutlich nicht erspart bleiben
leider gibt es die Sensoren nicht im Nachbau sondern nur original
lg Kurt
 
Hallo bgm,
könntest vielleicht sagen was für ein zweiter Sensor es war?
Weil ich habe jetzt DPF ausgebaut und gereinigt, LMM neu gekauft hat aber nichts gebracht.
Liebe Grüße

 
 
Thema:

Fehler 2463 & 2074

Fehler 2463 & 2074 - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    Oben