Fehlendes Handbuch bei Neuwagenauslieferung? Gibt´s zumindest als PDF!

Diskutiere Fehlendes Handbuch bei Neuwagenauslieferung? Gibt´s zumindest als PDF! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe Ende November meinen neuen Sahara Unlimited 2.8 CRD bekommen. :Smilie048: Bei Auslieferung konnte mir der Händler leider keine Handbuch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marinadelray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
48
Danke
2
Standort
München
Habe Ende November meinen neuen Sahara Unlimited 2.8 CRD bekommen. :Smilie048:

Bei Auslieferung konnte mir der Händler leider keine Handbuch mitgeben. Kommentar: "Tut mir leid, aber die Handbücher sind nicht mitgeliefert worden und wir können auch nicht sagen, bis wann wir diese bekommen. Kann aber noch einige Wochen dauern...".

Weil ich besonders zum Thema Allrad gerne was nachgelesen hätte, hab ich mich mal an Fiat in Frankfurt gewandt. Dort wurde mir zwar bestätigt, dass die Handbücher auf unbekannte Zeit nicht verfügbar sind, aber immerhin habe ich von dort das Handbuch als PDF per Email bekommen.

Falls es also hier jemand gibt, dem es ähnlich ergangen ist und der eben auch ganz gerne mal die eine oder andere Anleitung/Beschreibung nachlesen möchte: Email an talkto@chrysler.com. Ich kann das PDF aber auch gerne per Email weiterleiten (wobei ich dann jedoch die Emailadresse bräuchte, denn hier kann/darf ich wohl noch keine Emails aufgrund meines "Newbie"-Status verschicken).

Servus aus München

P.S.: gehört zwar eigentlich in das Thema "Winterfahrten", aber da es inzwischen endlich mal geschneit hat, konnte ich erste Erfahrungen mit meinen 275/60 R18 Bridgestone Blizzak machen. Bin abends mal mit dem Hund in den Wald gefahren und ich kann nur sagen: bin sowas von froh, dass ich mir die zugelegt habe und nicht mit der Serienbereifung (Dueler nur mit M+S Kennzeichnung) rumrutsche!
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Hi marinadelray,

ich würde mich sehr freuen wenn du mir das PDF-Handbuch per email zusenden könntest. Ich habe folgende Adresse:
dr.joe64@googlemail.com

P.S.
Inzwischen hab ich meines auch als Buch, hat ca. 1 Woche nach Auslieferung geklappt. Eine zusätzliche Variante für den PC finde ich trotzdem ganz hilfreich. Da muss man dann nicht immer ins Auto um mal was nachzusehen.

Viele Grüße
Joachim
 

Mathi

Member
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
79
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Oh das Handbuch würde ich auch gern haben, da ich nur die englische Version habe.
deuscher(at)arcor.de

Beste Grüße und besten Dank
Mathias
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik

marinadelray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
48
Danke
2
Standort
München
Richtig. Zwar würde mich das englische Manual nicht vor sprachliche Rätsel stellen. Aber wer weiß, ob nicht Fahrezeuge, die in den Export - also nach Deutschland - gehen, Besonderheiten gegenüber den US-Modellen haben. Zudem habe ich das Gefühl, dass das deutsche Manual ausführlicher ist.

@ Joachim + Mathias: das PDF habe ich euch soeben per Email geschickt.
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
danke dir, marinadelray. Vielleicht kann ich mich bei Gelegenheit mal revanchieren.

Viele Grüße
Joachim
 

maxjeep

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Ui bitte mir auch schicken,
meine Adresse
max31(at)gmx.net

Tausend Dank!!!
 

marinadelray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
48
Danke
2
Standort
München
Schon auf dem Weg zu Dir!
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Hi, da würd ich mich gerne dran hängen

offroadfun(ät)live.de


danke dir und grüße aus erding
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi Marinadelray,

Ich warte noch auf mein Auto (ETA ist Feb 2012), würde mich aber sehr freuen (Vorfreude :) ) wenn du mir das Handbuch ebenfalls schicken könntest.
TomJK (ÄT) gmx.net

Herzlichen Dank im Voraus
Thomas
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Vielen Dank im Voraus: monty.dd@web.de
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Habe auch Interesse, da nur ein englisches Handbuch mitgeliefert wurde:

Gero1978@Web.de

Vielen Dank!
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo marinadelray,

ich weiß es wird langsam lästig, aber wenn du mir die Datei auch zuschicken könntest, wäre das ganz toll (ist ja bald Weihnachten)!

jimny@gmx.de

Danke und Gruß
Jürgen
 

schnuffelvagabund

Guest
Meinen neuen Sport unlimited habe ich vor 3 Wochen erhalten - ebenfalls ohne Handbuch. Auch ich sage bitte, bitte ...an
cordes.jens(at)googlemail.com
Danke
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Richtig. Zwar würde mich das englische Manual nicht vor sprachliche Rätsel stellen. Aber wer weiß, ob nicht Fahrezeuge, die in den Export - also nach Deutschland - gehen, Besonderheiten gegenüber den US-Modellen haben. Zudem habe ich das Gefühl, dass das deutsche Manual ausführlicher ist.

@ Joachim + Mathias: das PDF habe ich euch soeben per Email geschickt.
Wenn du mal was ernstes suchst, dann nur im Englischen!

Such mal in der deutschen Anleitung des Compass ESP off.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
und ich häng mich auch dran mit dem Handbuch. einfach an

GWHOME(at)web.de
 

marinadelray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
48
Danke
2
Standort
München
Das Manual habe ich jetzt an alle, die bisher angefragt hatten, verschickt. Viel Spaß beim Schmökern! Sollten sich noch mehr Interessenten melden: habt ggf. etwas Geduld, Weihnachten steht vor der Tür und da muss ich mich - neben dem neuen Lieblingsspielzeug - auch noch um ein paar andere Dinge kümmern. Bevor´s noch Ärger mt der Familiy gibt... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlendes Handbuch bei Neuwagenauslieferung? Gibt´s zumindest als PDF!

Fehlendes Handbuch bei Neuwagenauslieferung? Gibt´s zumindest als PDF! - Ähnliche Themen

  • Fehlender Hinterachsantrieb

    Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
  • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

    Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
  • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

    Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
  • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

    Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
  • Fehlender Clip in Heckverkleidung

    Fehlender Clip in Heckverkleidung: Hallöchen liebes Forum, Mir ist aufgefallen das die linke Heck/Dachverkleidung etwas absteht, Grund hierfür ist ein fehlender Metall-Clip. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlender Hinterachsantrieb

      Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
    • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

      Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
    • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

      Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
    • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

      Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
    • Fehlender Clip in Heckverkleidung

      Fehlender Clip in Heckverkleidung: Hallöchen liebes Forum, Mir ist aufgefallen das die linke Heck/Dachverkleidung etwas absteht, Grund hierfür ist ein fehlender Metall-Clip. Leider...
    Oben