Fehlende Offroad-Pages Uconnect Jeep Wrangler Rubicon 2025

Diskutiere Fehlende Offroad-Pages Uconnect Jeep Wrangler Rubicon 2025 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hätte ein Frage ob das Problem mit den "Offroad-Pages" bekannt ist, oder ob ich der einzige bin? Das fehlen der Pages ist mir erst einen...

felu

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hallo, hätte ein Frage ob das Problem mit den "Offroad-Pages" bekannt ist, oder ob ich der einzige bin?
Das fehlen der Pages ist mir erst einen Tag nach Übergabe vom Jeep aufgefallen. Nach Zurücksetzten auf Werkseinstellungen waren die Pages aufeinmal da.
Jedoch nur ca. 3 Tage. Dann waren diese wieder weg. Nach wiederholter Zurücksetzung auf Werkseinstellungen waren sie wieder da, jedoch nur ca. 10 Minuten.
Nach Rückspache mit meinem Jeephändler soll ich auf ein Softwareupdate warten. Das Problem hat anscheinend niemend.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß Egon

felu

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
danke, dann bin ich nicht der erste!

Gruß Egon

KLdriver

Member
Danke
226
Fahrzeugdaten?
Neuvorstellung?
Rätselraten!
Wozu, nicht notwendig! Die Lösung wäre eine kompetente Werkstatt.

Das Update, das diesen Bug und einige andere beseitigt, hat die Version U33.43 und wurde samt zugehörigen TSB 08-243-24 bereits am 20.11.2024 veröffentlicht. Lt. dem TSB muss das Update auch per USB von der Werkstatt gemacht werden, OTA geht´s irgendwie nicht.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
2.523
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Dennoch wären die Fahrzeugdaten und eine Neuvorstellung schon sehr "nett"!

Und wenn man einen Fachmann such, dann bei Obi, Hornbach oder gelbe Seiten ...

sottozero

sottozero

Member
Danke
62
Standort
86399
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara MY24 2.0 T-GDI in Sarge Green
Das TSB 08-243-24 soll bei mir bei der 1. Wartung am 11.06.2025 beim Händler mit eingespielt werden.
Das Ticket für die nicht funktionierenden Offroad Pages bei CustomerCarGermany ist seit November nicht erledigt worden.

StKi

StKi

Member
Danke
485
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee Long Overland V8 5.7l HEMI BJ 2021 (US)
Das Ticket für die nicht funktionierenden Offroad Pages bei CustomerCarGermany ist seit November nicht erledigt worden.
Den Jeep Customer Care kannst getrost in die Tonne hauen. Mir haben die erzählen wollen, mein Jeep hätte kein TBM verbaut, obwohl es via VIN Abfrage klar zur Ausstattung gehört.

Seitdem ich unters Armaturenbrett gekrabbelt bin und Fotos von der TBM gemacht habe, schweigt der Kundenservice sich aus.

KLdriver

Member
Danke
226
sottozero

sottozero

Member
Danke
62
Standort
86399
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara MY24 2.0 T-GDI in Sarge Green
Wo bekomme ich die TSB 08-243-24 Software her und wie spielt man die ein?:moon:

Arni007

Arni007

Member
Danke
18
Standort
BC
Fahrzeug
Wrangler Sahara 2.0 T-GDI 2024
Wie erkennt man eigentlich ob man über die Offroad Pages verfügt. Im Handbuch steht was von Sonderausstattung. Die 2024 Modelle hatten einen gewissen Standard der nicht erweiterbar war (so wurde mir das erklärt). Bei meinem Sahara mit dem neuen 12er Bildschirm finde ich nichts von dem Menü. Im Jeep-Konfigurator finde ich beim Rubicon aber auch nichts. Bin mal wieder ein wenig confused.

KLdriver

Member
Danke
226
Bei meinem Sahara mit dem neuen 12er Bildschirm finde ich nichts von dem Menü.
Dann wirst du wohl auch das hier beschriebene Update brauchen, wenn unter den Apps nichts davon zu sehen ist.

Arni007

Arni007

Member
Danke
18
Standort
BC
Fahrzeug
Wrangler Sahara 2.0 T-GDI 2024
Dann wirst du wohl auch das hier beschriebene Update brauchen, wenn unter den Apps nichts davon zu sehen ist.
ok, hatte das bisher geschriebene so interpretiert, es gibt dafür ein Menü, oder Button und wenn dieses aufgerufen wird, wird nichts angezeigt… bei mir finde ich aber leider nicht mal das Einstiegsmenü…

mindcrime

mindcrime

Member
Danke
647
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe

KLdriver

Member
Danke
226
werde mal beim Händler nachfrage, ob das Teil in meiner Ausstattungsvariante vorgesehen ist…
Also wenn du beim Jeep Händler so fragst, kann ich dir jetzt schon die Antwort sagen……

Richtige Vorgehensweise ist „Reklamation Off-Road Pages fehlen“. Wenn er sich rauswinden will, dann gleich den Joker mit der TSB Nummer ziehen und auf das bekannte Update verweisen.

sven_s

Neu hier
Danke
7
Wozu, nicht notwendig! Die Lösung wäre eine kompetente Werkstatt.

Das Update, das diesen Bug und einige andere beseitigt, hat die Version U33.43 und wurde samt zugehörigen TSB 08-243-24 bereits am 20.11.2024 veröffentlicht. Lt. dem TSB muss das Update auch per USB von der Werkstatt gemacht werden, OTA geht´s irgendwie nicht.

Gestern das Update U33.42 OTA erhalten (nicht per USB), seitdem keine Offroad Pages mehr. Wie kommst Du darauf, dass dieses den Bug behebt und nicht einen verursacht wie bei mir?

KLdriver

Member
Danke
226
Wie kommst Du darauf, dass dieses den Bug behebt....
Weil´s so im TSB steht....;)

......und nicht einen verursacht wie bei mir?
So rum steht´s auch nicht im TSB. :) Ist aber auch nichts Neues, dass nach einem Update die Offroad-Pages erst wieder neu geladen werden müssen. Wart mal ein paar Tage ab. Ansonsten auch mal einen Werksreset machen, sowas kommt beim 5er Uconnect nach Updates immer wieder mal vor. Die Compassianer können zur Zeit ein Lied davon Singen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlende Offroad-Pages Uconnect Jeep Wrangler Rubicon 2025

Oben