Fehlbau ?

Diskutiere Fehlbau ? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin :xmas:, bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage :mobilephone: Ich fahre einen Renni mit 1,6 ltr E torq Motor.  2 WD. Ich...
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Mike007

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Moin :xmas:,
bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage :mobilephone:
Ich fahre einen Renni mit 1,6 ltr E torq Motor.  2 WD.
Ich vermisse das Start&Stop System. Der Freundliche sagt mir " hat er nicht"
Joar habe ich auch festgestellt. Lt. Prospekt und Preisliste ist der Renni Serienmäßig
mit S/S ausgerüstet in der alten sowie in der neuen Preisliste ...... Ich versteht nur Bahnhof...
 
Habt ihr vielleicht eine Idee ?
 

scar2

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Im Prospekt 5/2015 steht es als Option für den 1,6 E Torq, sonst Serie. Im Prospekt 7/2015 war Start/Stop komplett raus.
Die meisten hier im Forum haben sofort oder kurze Zeit später diese Funktion abgeschaltet. Bei mir auch nach 3 Tagen aus.
 

Mike007

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Danke für die schnelle Antwort :wave:
ich werde mich mal Schlau machen wann das Fahrzeug abgebaut wurde.
Nach wie vor ist das System im Konfigurator als "Standard " gekennzeichnet.
Da es sich um ein Firmen- Fz. handelt muss ich der Geschäftsleitung, zu dem Kraftstoffverbrauch,
Rede u. Antwort geben.
Aber eine Danke erstmal für deine Mühe :xmas:
 
 

Freizeitpirat

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Start Stop habe ich sofort ausgeschaltet. Aber nicht wegen der Batterie, sondern wegen meiner Nerven ... das macht einen ja völlig Gaga !
 
Aber Mike hat recht ... das sollte eigentlich Serie sein !  Steht auch gleich beim Grundpreis im Konfi ... unter Kompfort und Funktion
 

 
 
 

Thawk

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Start Stop habe ich sofort ausgeschaltet, ist besser so.
 

Haberlapp

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Aus damit und gut, war mein erster Handgriff als ich in den Reni eingestiegen bin.
 

pfuederi

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Zum Glück bleibt es auch ausgeschaltet, im Gegensatz zu anderen Funktionen. Beim 4x4 Locked fände ich es jetzt besser, wenn das immer eingeschaltet bliebe bis man es wieder ausschaltet.
Im Winter bei Schnee ist es doch nervend, wenn man kurz den Motor ausmacht und beim Neustart ist es wieder auf 2WD, der Schnee ist aber immer noch da! :no:
 

Apo

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Der Verbrauch im Leerlauf liegt je nach Motor (bei Betriebstemperatur) bei 0,6 - 1 Liter pro Stunde. Ohne Klimaanlage und sonstige Aggregate, die mit S/S auch nicht laufen.
Da kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen wieviel Kraftstoff sich mit Start Stopp auf Kosten der Lebensdauer von Starterbatterie, Anlasser, Lagerbuchsen etc sparen lässt.
 

Haberlapp

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pfuederi schrieb:
Zum Glück bleibt es auch ausgeschaltet, im Gegensatz zu anderen Funktionen. Beim 4x4 Locked fände ich es jetzt besser, wenn das immer eingeschaltet bliebe bis man es wieder ausschaltet.
Im Winter bei Schnee ist es doch nervend, wenn man kurz den Motor ausmacht und beim Neustart ist es wieder auf 2WD, der Schnee ist aber immer noch da! :no:
Welcher Schnee.....hab meinem Reni gerade bei schnuckeligen 14 Grad eine Handwäsche gegönnt.....hoffentlich wird das noch was mit dem Winter.
Jetzt hab ich Allrad und dann kommt nix von dem weißen Zeug :)
 

pfuederi

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Haberlapp schrieb:
Welcher Schnee.....hab meinem Reni gerade bei schnuckeligen 14 Grad eine Handwäsche gegönnt.....hoffentlich wird das noch was mit dem Winter.
Jetzt hab ich Allrad und dann kommt nix von dem weißen Zeug :)
 

Du hättest mit uns letztes Wochenende in den Schwarzwald fahren müssen, da gab es schon mal genug Schnee, um unsere Rennis (alles Trailhawks!) auf Schnee auszuprobieren! :cold:
Ganz abgesehen vom feinen Essen im Jägerstüble... :cheeburga: 
Wäre für Dich natürlich etwas weit gewesen, aber vielleicht verschlägts uns auch mal in Richtung Bayern.
 

RolandCH

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Apo schrieb:
Der Verbrauch im Leerlauf liegt je nach Motor (bei Betriebstemperatur) bei 0,6 - 1 Liter pro Stunde. Ohne Klimaanlage und sonstige Aggregate, die mit S/S auch nicht laufen.
Da kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen wieviel Kraftstoff sich mit Start Stopp auf Kosten der Lebensdauer von Starterbatterie, Anlasser, Lagerbuchsen etc sparen lässt.
Ich glaube auch, dass die S/S im dichten (Stadt) Verkehr wenig Sinn macht. Aber über Land spart man sich an Baustellenampeln und Bahnübergängen so manchen bösen Blick vom Strassenrand. Und der Schalter für die S/S ist so prominent angeordnet, dass eine lässige Bewegung mit dem kleinen Finger die Funktion ein- und ausschaltet. Also warum nicht auch mal nutzen?
Ausserdem steht zu befürchten, dass die Funktion über kurz oder lang vorgeschrieben wird, so wie die RDKS. Eine weitere nette Alibiübung zum Umweltschutz und ein Zubehör dass von der Autolobby noch so gerne verkauft wird.
 

scar2

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Start/Stop bleibt aus.
An Bahnübergängen und Bauampeln schalte ich den Wagen aus, so wie bisher ohne Start/Stop auch.

Ich will auch gar nicht soviel gegen die Start/Stop Automatik sagen. wenn ich einen Benziner PKW hätte, der im Leerlauf sowieso nicht zu hören ist, ware S/S bei mir wohl an. Aber der Renegade dieselt so schön rustikal und die plötzliche Stille irritiert mich.
 
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