Federspanner für zj

Diskutiere Federspanner für zj im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo gemeinde bin dabei bei unserem skoda die vorderen stoßdämpfer zu wechsel. dazu muss ich mir federspanner besorgen. da es beim einbau meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
hallo gemeinde bin dabei bei unserem skoda die vorderen stoßdämpfer zu wechsel. dazu muss ich mir federspanner besorgen. da es beim einbau meiner spacer in den zj einen schönen fummelei war sollten die spanner auch jeep tauglich sein. nun meine frage: reichen da ein Spannbereich von 300 mm auch noch für ein +3,5" fahrwerk aus ?
:wave: danke für infos.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Grizzly und ich haben das 3,5" Fahrwerk an meinem ohne Spanner eingebaut... das geht mit ein wenig Geduld.

Ansonsten reichen 300er aber aus, damit habe ich an den originalen Federn schon gearbeitet. Aber dir wird gleich jeder sagen, dass du nicht die billigen Dinger aus eBay nehmen sollst, weil die lebensgefährlich sind.
Ich hab die jetzt schon zwei mal am Jeep benutzt und ein Kumpel von mir an nem Golf und wir leben noch.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Musst ja nich die ganze Feder in den Spanner kriegen... :wave:
Reicht ja wenn Du nur ein paar Windungen stauchst...

Ich würde sagen der reicht.
Allerdings achte darauf dass der Spannmechanismus soweit von der Feder weg is dass Du die am Jeep überhaupt benutzen kannst.
Die Universalspanner die ich zur Verfügung hatte liessen sich nicht in der Feder einhängen weil die Gewindestange entweder mit
dem Federteller oder dem Kotflügel kollidiert sind...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Mit ungefähr solchen hatt ich es probiert.
Da waren bei mir einfach die Gewindestangen zu lang...

Waren nicht meine, sonst hätt ich sie abgeflext... :wave:
Dann wärs nämlich gegangen...
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
gut so oft brau ich die spanner ja nicht werde noch mal ein 3,5" fw einbauen und halt der skoda meiner frau noch. im notfall werden sie halt abgenommen. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federspanner für zj

Federspanner für zj - Ähnliche Themen

  • Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?

    Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?: Guten Abend, ich baue gerade mein Fahrwerk um und werde ohne Federspanner nicht auskommen. Funktionieren die billigen einfachen zwei Spindeln mit...
  • Welche Federspanner?

    Welche Federspanner?: Ein Gesundes Neues Jahr wünsche ich allen Foristies hier, und ich brauch mal Hilfe. Ich will im Frühjahr vorne die Federbeine samt...
  • Welcher Federspanner passt?

    Welcher Federspanner passt?: Moin, ich will grade die +40mm H&R-Federn verbauen. Die Federbeine sind raus. Dann bin ich damit zu 4 Werkstätten (ATU, PitStop...
  • Wo bekomme ich einen solchen Federspanner

    Wo bekomme ich einen solchen Federspanner: Hallo Weiss jemand wo ich einen solchen Federspanner bekomme? Habe nur bei ebay USA gesehen, die senden aber leider nicht nach Europa. :wave:
  • Federspanner

    Federspanner: Abend zusammen, wollte mal in die Runde fragen wer Erfahrung mit Federspannern für die Schraubenfedern hat? Möchte mir zwecks Federwechsel einen...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?

      Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?: Guten Abend, ich baue gerade mein Fahrwerk um und werde ohne Federspanner nicht auskommen. Funktionieren die billigen einfachen zwei Spindeln mit...
    • Welche Federspanner?

      Welche Federspanner?: Ein Gesundes Neues Jahr wünsche ich allen Foristies hier, und ich brauch mal Hilfe. Ich will im Frühjahr vorne die Federbeine samt...
    • Welcher Federspanner passt?

      Welcher Federspanner passt?: Moin, ich will grade die +40mm H&R-Federn verbauen. Die Federbeine sind raus. Dann bin ich damit zu 4 Werkstätten (ATU, PitStop...
    • Wo bekomme ich einen solchen Federspanner

      Wo bekomme ich einen solchen Federspanner: Hallo Weiss jemand wo ich einen solchen Federspanner bekomme? Habe nur bei ebay USA gesehen, die senden aber leider nicht nach Europa. :wave:
    • Federspanner

      Federspanner: Abend zusammen, wollte mal in die Runde fragen wer Erfahrung mit Federspannern für die Schraubenfedern hat? Möchte mir zwecks Federwechsel einen...
    Oben