Federplatte Vorne und Hinten gleich?

Diskutiere Federplatte Vorne und Hinten gleich? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüß euch! Ich will verstärkte Federplatten verbauen. Dazu hab ich eine Frage: Sind die Federplatten für Vorne und Hinten gleich? Die...

Senfschmierer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Grüß euch!

Ich will verstärkte Federplatten verbauen.
Dazu hab ich eine Frage: Sind die Federplatten für Vorne und Hinten gleich?
Die Verschraubung für den Stabi brauch ich nicht. Deshalb will ich die für Hinten auch Vorne montieren. Die sind nämlich billiger....
 

Senfschmierer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Ja schon seit 7 Jahren. Und zwar mit 2,5'' OME und 215/85R16 MTs.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Michael....der YJ hat Blattfedern

TS...leg dich unters Auto und schau nach den Bohrlöchern,
ich glaube die sind gleich.

Gruß
Markus
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Die Achsbügel sind für vorne und hinten gleich und die Federpakete haben die gleich Breite. Auch der Herzbolzen sitzt an der gleichen Stelle. Also sollte das passen.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Nein die U-Bügel sind vorne u. hinten nicht gleich.
 

Senfschmierer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Danke einmal für die Antworten!
Kann mich zur Zeit nicht unters Auto legen, weil ich unterwegs bin. Ansonsten hätt ichs gleich selber gemessen.
Die U-Bügel vorne sind ein bisschen anders. Ich glaub aber es ist nur einer länger, da sie links auch teils übers Diffgehäuse gehen.
Aber wie schauts jetzt mit den Federplatten aus?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Achsrohre haben ziemlich sicher nicht den gleichen Durchmesser, daher dürfte die Weite der U-Bügel und dementsprechend der Abstand der Bohrlöcher in der Platte nicht identisch sein. So aus der Entfernung gemessen.....
 
Thema:

Federplatte Vorne und Hinten gleich?

Federplatte Vorne und Hinten gleich? - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Drehmoment für die U-Bügel der Federplatten CJ

    Drehmoment für die U-Bügel der Federplatten CJ: Hi, mit welchem Drehmoment werden die Bügel angezogen?
  • Ähnliche Themen

    Oben