Federn AUF der Achse

Diskutiere Federn AUF der Achse im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; würden portalachsen das problem nicht komplett lösen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
würden portalachsen das problem nicht komplett lösen?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich glaube ne Serien Feder zum SOA reicht völlig. Alles andere is viel zu hoch. Würde es trotzdem nich machen.

Grüße
Mit Serienfedern wirst du keinen vernünftigen SOA hinkriegen, das wird dann zwar erträglich hoch, aber die feder verdreht bei jeder Gas- oder bremspedalberührung,

@wolfram, nur weil der Herzbolzen nicht mittig sitzt, ist das kein Grund die Feder nicht zu nehmen, kann man gleich den radstand verlängern, was ab einer gewissen Lifthöhe sinnvoll und empfehlenswert ist.
Man muss dann allerdings am Blech rumschneiden und ggf den Tank durch ne Fuelcell ersetzen.

würden portalachsen das problem nicht komplett lösen?
Portalachsen haben das gleiche Problem wie SOA, durch die portale verlängert sich der Hebel, der auf die Federn wirkt und den Axlewrap erzeugt, die sind eher geeignet für schraubenfedern und längslenker
:angry:
 

XJoachim

Guest
@XJoachim: Weil die Kreuzgelenke am Limit sind, oder warum?
Bingo :angry:

würden portalachsen das problem nicht komplett lösen?
Nein, sie würden es nur noch verschlimmern da durch die Portale, wie Jakyj schon richtig geschrieben hat, der Hebelarm noch grösser wird. Der Kardanwellenwinkel wäre zwar im Moment besser aber beim ersten Gasstoß würde es die Achse so verdrehen dass mit ziemlicher Sicherheit die Kardanwelle sich ins Nirwana verabschiedet.

Mit Serienfedern wirst du keinen vernünftigen SOA hinkriegen, das wird dann zwar erträglich hoch, aber die feder verdreht bei jeder Gas- oder bremspedalberührung,
Mit einer vernünftigen Traction Bar ist das kein Problem, ist einfach zu machen und nicht besonders aufwendig,
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
da fällt mir ein, ich habe tractionbars bisher nur hinterachsen gesehen.
was macht man mit der vorderachse, gasgeben ist ja ned das problem, aber bremsen???
:angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federn AUF der Achse

Federn AUF der Achse - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

    Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln: Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...
  • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

    Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
  • Federn V-Achse

    Federn V-Achse: Hallo zusammen. Habe nach meiner Fahrwerksänderung (Billiglösung nur Spacer) und Anbau einer Winde samt Windenträger (gefahren ca. 6000Km) das...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

      Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
    • Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

      Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln: Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...
    • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

      Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
    • Federn V-Achse

      Federn V-Achse: Hallo zusammen. Habe nach meiner Fahrwerksänderung (Billiglösung nur Spacer) und Anbau einer Winde samt Windenträger (gefahren ca. 6000Km) das...
    Oben