Federbeine

Diskutiere Federbeine im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ein Stoßdämpfer vorne ist undicht und der Wagen "trampelt" und rappelt ein wenig. Da ich einen großen Respekt vor Federspannern...

Wolfgang1012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Kürten
Hallo zusammen,
ein Stoßdämpfer vorne ist undicht und der Wagen "trampelt" und rappelt ein wenig. Da ich einen großen Respekt vor Federspannern habe und eine Komplettlösung bevorzuge, bin ich in der Bucht auf ein Angebot für das komplette Federbein rechts und links, aus kanadischer Produktion mit McPherson-Dämpfern, für €379.99 gestoßen. Was haltet ihr davon oder hat jemand diese Teile schon verbaut?
Danke euch schonmal im Voraus
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich hab damals die Federbeine auf dem Hof ausgebaut und zum Dämpferwechsel in die Werkstatt gebracht. Vor Federn hab ich mächtig Respekt und meine Spanner waren auch zu klein.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ja die Federn haben da schon Dampf. Einigermaßen gute Spanner sollten da schon ran.
Wenn du die kompletten Teile wechselst, vlt steht er dann vorne etwas zu hoch. Da müsstest du dann hinten mit trim Packer ran.

Der Hersteller ist aber nicht mcpherson. Link Mal, das sind bestimmt China No Name.

Würde mir nur 2 Dämpfer wie Bilstein etc holen und einbauen lassen oder nen Federspanner besorgen.

Das große Problem ist meist nicht die Feder sondern überhaupt di Forke vom unteren Querlenker los zu bekommen.
 

Wolfgang1012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Kürten
@ dreamland: Ich darf noch nicht verlinken. Zu wenig Beiträge. Die Federbeine sind aber sehr einfach zu finden.
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
@Heisseluft Sollen die Sachs Dämpfer dann auch für unsere europäischen Straßen geeignet sein? Oder lieber wieder Bilstein?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Sachs fahren sich wie original.
 
Thema:

Federbeine

Federbeine - Ähnliche Themen

  • vordere Federbeine : Gammelstelle oder fehlt da was ?

    vordere Federbeine : Gammelstelle oder fehlt da was ?: Hey hab heute mal den Unterboden ausgiebig abgeduscht um Salz und den Matsch den ich in den letzten Tagen im Feld aufgesammelt habe zu entfernen...
  • Extremes Knarzen am vorderen Federbein

    Extremes Knarzen am vorderen Federbein: Hi, wir haben seit ein paar Tagen ein extremes Knarzen am vorderen Stoßdämpfer oder an der Feder (nicht klar zuzuordnen). Ist wirklich laut und...
  • Kann mir jemand ein Foto hintere Federbeine zukommen lassen

    Kann mir jemand ein Foto hintere Federbeine zukommen lassen: Hi, wollte am Wochenende meinen Reifenfreigang messen. Bei den hinteren Federbeinen habe ich links u. rechts unterschiedlich Platz (siehe Bilder)...
  • Ähnliche Themen

    Oben