Federaufnahme OBEN

Diskutiere Federaufnahme OBEN im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal wieder was an dem ollen Jeep gefunden was mich beschäftigt. Beim Chek der Kiste (für den TÜV) habe ich mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cain

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Augsburg
Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder was an dem ollen Jeep gefunden was mich beschäftigt. Beim Chek der Kiste (für den TÜV) habe ich mir die Aufnahmen
an der Feder vorne OBEN angesehen die wirken recht vergammelt. Also habe ich gesucht bin hier aber nicht fündig geworden. Kennt das jemand?
Bestimmt.

Ich habe also nun vor die Feder rauszunehmen und erst mal alles zu reinigen - ich bin mir sicher das ich da was tun muss zumal ich plane irgendwann eine Fahrwerk zu verbauen. Gubt es reparturteile oder alternative oder ist eigenbau angesagt?

Danke schon mal für die Ideen und anregungen (Bilder dazu wären schon super)

Grüße
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
In aller Regel ist das nur der Gummi der da gammelt. Klingt lustig, ist aber so. In dem Gummi, der oben zwischen Feder und Karosse liegt, ist ein Stück Stahlblech eingearbeitet - warum auch immer. Mit der Zeit wird das Teil freigelegt und gammelt. Mach am Besten mal ein Foto und stell's hier rein, dann kann man vielleicht was sagen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sehe ich auch so.

Gruß

Micha :rolleyes:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bestimmt gibts den im Handel - beim Chrysler-Händler. Ich hab den sonst noch nirgendwo gesehen und auch nicht gehört daß den jemand gewechselt hat. Wozu auch? Der neue rostet auch bloß........ Und unter Umständen zerreist Du das Teil beim Ausbauen, weil es so schön an der Karosse angepappt ist.
 
horatio

horatio

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
31
Danke
2
Standort
FL, USA
gibts wirklich, und nicht nur beim freundlichen - mal die einschlaegig verdaechtigen haendler nach "federteller" fragen...
hab ich durch, weil: tuev bemaengelt sowas - wenn er's sieht!
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Die Alternative wären Spacer, dann sind die Gummis eh über und höher wird er auch gleich :rolleyes:

Gruß Peter
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Auch mit Spacern möchte ich meine Gummis nicht missen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federaufnahme OBEN

Federaufnahme OBEN - Ähnliche Themen

  • Federaufnahme hinten oben rostet

    Federaufnahme hinten oben rostet: Hallo zusammen, beim Radwechsel kam mir ein abgerostetes Teil entgegen. Die Aufnahme an sich sieht ganz gut aus, nur das Rohr ist halb...
  • Obere Federaufnahme hinten

    Obere Federaufnahme hinten: Nabend Habe heute das entdeckt: Das Blätterteig Dingen sollte wohl nicht so sein... Sagt mir bitte nicht, das gehört zum Rahmen / Karosse und...
  • Federaufnahme HA oben

    Federaufnahme HA oben: Hallo, ich habe eben meine Federn gewechselt, vorne soweit alles im grünen Bereich - Rost hält sich in Grenzen. Aber hinten, da befinden sich...
  • WJ 2003 Federaufnahme Vorderachse Rost

    WJ 2003 Federaufnahme Vorderachse Rost: Hallo,   habe heute die Federn an der Vorderachse meines WJ austauschen wollen. Als ich die Gummis an der Unterseite der Federn vom...
  • WJ/WG - Federteller / Federaufnahme vergammelt

    WJ/WG - Federteller / Federaufnahme vergammelt: Hallo!   Unter dem Federteller vorne (Beifahrerseite) sieht es etwas  unschön aus.   Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt - kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Federaufnahme hinten oben rostet

      Federaufnahme hinten oben rostet: Hallo zusammen, beim Radwechsel kam mir ein abgerostetes Teil entgegen. Die Aufnahme an sich sieht ganz gut aus, nur das Rohr ist halb...
    • Obere Federaufnahme hinten

      Obere Federaufnahme hinten: Nabend Habe heute das entdeckt: Das Blätterteig Dingen sollte wohl nicht so sein... Sagt mir bitte nicht, das gehört zum Rahmen / Karosse und...
    • Federaufnahme HA oben

      Federaufnahme HA oben: Hallo, ich habe eben meine Federn gewechselt, vorne soweit alles im grünen Bereich - Rost hält sich in Grenzen. Aber hinten, da befinden sich...
    • WJ 2003 Federaufnahme Vorderachse Rost

      WJ 2003 Federaufnahme Vorderachse Rost: Hallo,   habe heute die Federn an der Vorderachse meines WJ austauschen wollen. Als ich die Gummis an der Unterseite der Federn vom...
    • WJ/WG - Federteller / Federaufnahme vergammelt

      WJ/WG - Federteller / Federaufnahme vergammelt: Hallo!   Unter dem Federteller vorne (Beifahrerseite) sieht es etwas  unschön aus.   Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt - kann mir jemand...
    Oben