Federaufnahme auf Vorderachse weggegammelt, gibt´s da Reparaturbleche?

Diskutiere Federaufnahme auf Vorderachse weggegammelt, gibt´s da Reparaturbleche? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; moin zusammen, bei meiner neuerwerbung (fob)stelle ich immer neue gruselecken fest. das gute stück habe ich mit einem mängelfreien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
moin zusammen,
bei meiner neuerwerbung (fob)stelle ich immer neue gruselecken fest. das gute stück habe ich mit einem mängelfreien dekra-prüfbericht und 2 jahren tüv gekauft (internet). auf der heimfahrt blieb ich mit nem defekten kühler liegen, es ging nur die hälfte der elektrik, es regnete rein.... :angry:
naja, ich machte mich dann dran die mängel zu beheben, entdeckte dann bei oberflächlicher betrachtung ein etwa 30x15cm großes blech im kofferraum, welches mit silikon und 5 poppnieten befestigt war-darunter befindet sich ein etwa ähnlich großes rostloch, 1 abgerissene koppelstange, 1 fehlendes achsanschlaggummi hinten und gestern bekam ich dann den richtigen kreisch, als ich die koppelstangen und die festgefaulten bremssättel erneuern wollte:

die aufnahme auf der vorderachse für die feder ist kpl. weggefault, der halter für den stoßdämpfer ist bös porös und das blech vom abs-sensor kabel kam mir auch entgegen. :(
normal würd ich ja sagen, dass ich ein verfrühtes maifeuer mache und den kübel anstecke, aber dafür hab ich da schon zu viel geld drin versenkt.
demnach brauche ich ein reparaturblech für die achsgeschichte oder ne schlachtachse, die ich zersägen kann und das teil dann bei mir draufschweiße oder ne andere gute idee..... :blink:
ach ja es handelt sich um die rechte seite.
vvg und nen schönen sonntag
patrick
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
.........

die aufnahme auf der vorderachse für die feder ist kpl. weggefault, der halter für den stoßdämpfer ist bös porös und das blech vom abs-sensor kabel kam mir auch entgegen. :(
normal würd ich ja sagen, dass ich ein verfrühtes maifeuer mache und den kübel anstecke, aber .............
Such dir ne Schlachtachse und wechsle sie komplett, ist einfacher und macht weniger Arbeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federaufnahme auf Vorderachse weggegammelt, gibt´s da Reparaturbleche?

Federaufnahme auf Vorderachse weggegammelt, gibt´s da Reparaturbleche? - Ähnliche Themen

  • Federaufnahme hinten oben rostet

    Federaufnahme hinten oben rostet: Hallo zusammen, beim Radwechsel kam mir ein abgerostetes Teil entgegen. Die Aufnahme an sich sieht ganz gut aus, nur das Rohr ist halb...
  • Obere Federaufnahme hinten

    Obere Federaufnahme hinten: Nabend Habe heute das entdeckt: Das Blätterteig Dingen sollte wohl nicht so sein... Sagt mir bitte nicht, das gehört zum Rahmen / Karosse und...
  • Federaufnahme HA oben

    Federaufnahme HA oben: Hallo, ich habe eben meine Federn gewechselt, vorne soweit alles im grünen Bereich - Rost hält sich in Grenzen. Aber hinten, da befinden sich...
  • WJ 2003 Federaufnahme Vorderachse Rost

    WJ 2003 Federaufnahme Vorderachse Rost: Hallo,   habe heute die Federn an der Vorderachse meines WJ austauschen wollen. Als ich die Gummis an der Unterseite der Federn vom...
  • WJ/WG - Federteller / Federaufnahme vergammelt

    WJ/WG - Federteller / Federaufnahme vergammelt: Hallo!   Unter dem Federteller vorne (Beifahrerseite) sieht es etwas  unschön aus.   Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt - kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Federaufnahme hinten oben rostet

      Federaufnahme hinten oben rostet: Hallo zusammen, beim Radwechsel kam mir ein abgerostetes Teil entgegen. Die Aufnahme an sich sieht ganz gut aus, nur das Rohr ist halb...
    • Obere Federaufnahme hinten

      Obere Federaufnahme hinten: Nabend Habe heute das entdeckt: Das Blätterteig Dingen sollte wohl nicht so sein... Sagt mir bitte nicht, das gehört zum Rahmen / Karosse und...
    • Federaufnahme HA oben

      Federaufnahme HA oben: Hallo, ich habe eben meine Federn gewechselt, vorne soweit alles im grünen Bereich - Rost hält sich in Grenzen. Aber hinten, da befinden sich...
    • WJ 2003 Federaufnahme Vorderachse Rost

      WJ 2003 Federaufnahme Vorderachse Rost: Hallo,   habe heute die Federn an der Vorderachse meines WJ austauschen wollen. Als ich die Gummis an der Unterseite der Federn vom...
    • WJ/WG - Federteller / Federaufnahme vergammelt

      WJ/WG - Federteller / Federaufnahme vergammelt: Hallo!   Unter dem Federteller vorne (Beifahrerseite) sieht es etwas  unschön aus.   Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt - kann mir jemand...
    Oben