Feder schrammt an Karosserie nach Höherlegung

Diskutiere Feder schrammt an Karosserie nach Höherlegung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Stehen die wirklich so schief oder habe ich einen Knick in der Optik?
Martin1508

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Stehen die wirklich so schief oder habe ich einen Knick in der Optik?
 
Chrizz

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Moin,
ja sowas habe ich mir schon gedacht, aber mein Gefühl sagt, das baust du dir nicht ein . :D
Klar wer viel Offroad fährt, da mag das was anderes sein.
 
Chrizz

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Die stehen so schief !

:biglaugh:
 
MarcZJ

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Stehen die wirklich so schief oder habe ich einen Knick in der Optik?
Tatsächlich stehen die schief und langsam glaube ich auch das da was generell net passt. Bissl Schrammen hab ich immer noch Projekt ist also noch nicht abgeschlossen, leider 😔
 
Chrizz

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Moin,
Die originalen Koppelstangen, haben auch einen Knick, um eben die Flucht zu ermöglichen, Deine, haben das nicht.
Wenn Deine Starrachse hochkommt, dann kannst du Dir denken was da passiert.
Und irgendwie sieht das auch so aus, als ob die Koppelstangen gar nicht richtig fest sind.

Zudem, hast Du unten 3,5" Längslenker und die oberen Original ?

:huh2::dozingoff:
 
CarstenM

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Moin,
Die originalen Koppelstangen, haben auch einen Knick, um eben die Flucht zu ermöglichen, Deine, haben das nicht.
Wenn Deine Starrachse hochkommt, dann kannst du Dir denken was da passiert.
Und irgendwie sieht das auch so aus, als ob die Koppelstangen gar nicht richtig fest sind.

Zudem, hast Du unten 3,5" Längslenker und die oberen Original ?

:huh2::dozingoff:
Werde die nochmal gegen die von RE austauschen. Sch*** erstmal auf den Quick Disconnect ...

Danach wird dann alles nochmal gegeneinander abgestimmt, kann ja net sein ... bin ja sicherlich net der erste der sein Auto höher legt und dann denke ich wäre der ein oder andere hier der darüber berichten würde ...
 
Martin1508

Martin1508

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Die "roten" Klötzchen sind das Problem da die Koppelstangen seitlich anbinden. U-Bügel mit entsprechenden Bohrugen und fertig ist der Lack
 
MarcZJ

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Die "roten" Klötzchen sind das Problem da die Koppelstangen seitlich anbinden. U-Bügel mit entsprechenden Bohrugen und fertig ist der Lack
Bei der nächsten Möglichkeit wird das wieder zurückgebaut ...
 
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So, habe die eigentlichen Koppelstangen sind wieder drin … auf der Fahrerseite sieht es ganz schön knapp aus aber zumindest stehen se nun gerade …

Ne Frage habe ich auch zu den untere Schraube der Koppelstange an der Achse lt. Handbuch sollen da 95 NM drauf, aber wenn ich die versuche anzuziehen, wird das Gummilager der Koppelstange ganz schön gepresst … muss das so?
 

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Es ist vollbracht. Nach 3 Tagen, mehreren Kratzern an den Händen, vielen verlorenen Nerven und ner abgeflexten Schraube, ist nun die neue Halterung und der neue Panhard drin und bei ner kleinen Testrundfahrt gerade kein „Klong“ oder Schrammen mehr vernehmbar.

Geländetest steht noch aus aber ich bin recht optimistisch.
 

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Mike63

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Drehe bitte die Schraube oben von denn Koppelstangen rum ... Mutter nach innen .
Ggf. könnte sonst die Schraube den Reifen schrotten.

Wie groß ist eigentlich der Feder Außen Durchmesser von Serie und VS. RE Feder ...
nur mal so gefragt.


Gruß Mike
 
MarcZJ

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Drehe bitte die Schraube oben von denn Koppelstangen rum ... Mutter nach innen .
Ggf. könnte sonst die Schraube den Reifen schrotten.

Wie groß ist eigentlich der Feder Außen Durchmesser von Serie und VS. RE Feder ...
nur mal so gefragt.


Gruß Mike
K. Hatte zwar den maximalen Lenkeinschlag getestet aber ok, ich guck es mir nochmal an.

Aussendurchmesser kann ich am Wochenende mal messen …
 
MarcZJ

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K. Hatte zwar den maximalen Lenkeinschlag getestet aber ok, ich guck es mir nochmal an.

Aussendurchmesser kann ich am Wochenende mal messen …
Sorry @Mike63, ich kränkel gerade etwas und das Wochenende war echt voll gepackt, bin leider zum Messen nicht gekommen :(. Ich versuche es die Tage hinzubekommen.
 
Thema:

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