Feder schrammt an Karosserie nach Höherlegung

Diskutiere Feder schrammt an Karosserie nach Höherlegung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Stehen die wirklich so schief oder habe ich einen Knick in der Optik?
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
2.870
Danke
1.799
Standort
Remscheid
Stehen die wirklich so schief oder habe ich einen Knick in der Optik?
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
73
Moin,
ja sowas habe ich mir schon gedacht, aber mein Gefühl sagt, das baust du dir nicht ein . :D
Klar wer viel Offroad fährt, da mag das was anderes sein.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
73
Die stehen so schief !

:biglaugh:
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
219
Danke
104
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Stehen die wirklich so schief oder habe ich einen Knick in der Optik?
Tatsächlich stehen die schief und langsam glaube ich auch das da was generell net passt. Bissl Schrammen hab ich immer noch Projekt ist also noch nicht abgeschlossen, leider 😔
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
73
Moin,
Die originalen Koppelstangen, haben auch einen Knick, um eben die Flucht zu ermöglichen, Deine, haben das nicht.
Wenn Deine Starrachse hochkommt, dann kannst du Dir denken was da passiert.
Und irgendwie sieht das auch so aus, als ob die Koppelstangen gar nicht richtig fest sind.

Zudem, hast Du unten 3,5" Längslenker und die oberen Original ?

:huh2::dozingoff:
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
219
Danke
104
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Moin,
Die originalen Koppelstangen, haben auch einen Knick, um eben die Flucht zu ermöglichen, Deine, haben das nicht.
Wenn Deine Starrachse hochkommt, dann kannst du Dir denken was da passiert.
Und irgendwie sieht das auch so aus, als ob die Koppelstangen gar nicht richtig fest sind.

Zudem, hast Du unten 3,5" Längslenker und die oberen Original ?

:huh2::dozingoff:
Werde die nochmal gegen die von RE austauschen. Sch*** erstmal auf den Quick Disconnect ...

Danach wird dann alles nochmal gegeneinander abgestimmt, kann ja net sein ... bin ja sicherlich net der erste der sein Auto höher legt und dann denke ich wäre der ein oder andere hier der darüber berichten würde ...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
2.870
Danke
1.799
Standort
Remscheid
Die "roten" Klötzchen sind das Problem da die Koppelstangen seitlich anbinden. U-Bügel mit entsprechenden Bohrugen und fertig ist der Lack
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
219
Danke
104
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Die "roten" Klötzchen sind das Problem da die Koppelstangen seitlich anbinden. U-Bügel mit entsprechenden Bohrugen und fertig ist der Lack
Bei der nächsten Möglichkeit wird das wieder zurückgebaut ...
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
219
Danke
104
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
So, habe die eigentlichen Koppelstangen sind wieder drin … auf der Fahrerseite sieht es ganz schön knapp aus aber zumindest stehen se nun gerade …

Ne Frage habe ich auch zu den untere Schraube der Koppelstange an der Achse lt. Handbuch sollen da 95 NM drauf, aber wenn ich die versuche anzuziehen, wird das Gummilager der Koppelstange ganz schön gepresst … muss das so?
 

Anhänge

Thema:

Feder schrammt an Karosserie nach Höherlegung

Feder schrammt an Karosserie nach Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Höherlegung rückrüsten, Frage zu den Federn

    Höherlegung rückrüsten, Frage zu den Federn: Hallo, ich überlege mir die 2 Zoll Spacer wieder rauszuwerfen, da hätte ich eine Frage. Sind im Originalzustand die Federn mit Gummis oben...
  • Suche OME-Federn und Kardanwelle für WJ 4.7

    Suche OME-Federn und Kardanwelle für WJ 4.7: Servus zusammen, ich suche zum einen OME-Federn (die für mehr Zuladung) für meinen 2000er WJ. Außerdem ein Umbaukit für die vordere Kardanwelle...
  • Original Federn Commander

    Original Federn Commander: Hallo zusammen , ich bin neu hier und hab ein kleines Problem. Möchte mein Jeep Commander Diesel 218 Ps höherlegen. Hab mir Skymaster besorgt und...
  • Suche originale Federn von Wrangler JL Sahara 2.0T-GDI

    Suche originale Federn von Wrangler JL Sahara 2.0T-GDI: Ich suche originale Fahrwerksfedern von einem Jeep Wrangler JL Sahara 2.0T-GDI (vom 2-Türer/kein Unlimited). Andere Federn (vom Sport oder...
  • Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring)

    Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring): Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand die Maße von der Feder nennen? Ich finde die nur in den USA und der Versand kostet mehr als die Feder...
  • Ähnliche Themen

    Oben