fast ganz Flache Platte

Diskutiere fast ganz Flache Platte im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das haben wir gestern bei TJ vom Martin (Luba 4x4) nachgerüstet. Für jeden TJ nur zu empfehlen.
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rene_yj

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Das haben wir gestern bei TJ vom Martin (Luba 4x4) nachgerüstet.
Für jeden TJ nur zu empfehlen.


 
wranglerpit

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@Rene,

wieviel mehr an Bodenfreiheit bringt das Teil, was kostet es und wo ist es zu beziehen ?

Gruß vom Pit
 
offroadluba

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Hallo Pit,

ich habe die Platte sehr günstig bekommen, ist von Currie. Zu beziehen u.a. bei ORZ.
Ich glaube der Listenpreis liegt zwischen 400 und 600 €, weiß nicht genau.
Laut Currie 3" mehr Bodenfreiheit, ich habe gute 6 cm Unterschied zur originalen Platte gemessen.


MfG Martin
 
offroadluba

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Am Getriebe selbst mußt du nichts verändern, ich habe lediglich 1" Motorlift und 2" Bodylift verbaut.
Den Platz brauchst du schon um das Getriebe unterzubringen.
Ich glaube aber das 1" BL+1" ML ausreichen.
Zusätzlich je nach Lift noch ein SYE, den haben wir ja gleich mitverbaut...


Sonst nix,
Gruß Martin.
 
grey-wolf

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Ich glaube der Listenpreis liegt zwischen 400 und 600 €, weiß nicht genau.
Verzeiht mir die Frage, aber wofür so viel Geld? :smilewinkgrin:

Wenn ich hier lese was ihr so baut und welche Kenntnisse ihr habt baut euch das Ding doch selber! Verzinktes Stahlblech schneiden und kanten lassen beim Klempner, die Löcher selber reinmachen, lackieren, fertig! Müsste doch gehen. :heuldoch:
 
Freshwood

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Klar kann man so eine Platte selber bauen. Es gibt ja auch einige hier im Forum, die das schon getan haben, mich eingeschlossen.

Meine Platte sieht so ähnlich aus wie die von Currie und bringt auch so ca 6cm mehr Bodenfreiheit.

Gruss Tim
 
rene_yj

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Meine ist auch selbst gebaut. Aber bei nem Sonderangebot musste er zuschlagen,für das Geld hätte er bei den derzeitigen Materialpreisen keine gebaut.

Wenn man ließt 6cm denk man es ist nicht viel. Aber da die Absenkung auch raus ist. Sind es im vergleich zu vorher satte 8cm (also ca 3" Lift unterm Bauch,das ist schon beachtlich) da er 3,5" Fahrwerk und 35" Reifen hat. ist es schon eine deutliche Veränderung.

Ich kann jedem Wrangler Fahrer eine Flache Platte (gekauft oder gebaut scheiß egal) empfehlen,weil der Bauch der Hauptschwachpunkt bei jedem Wrangler ist.

Grüße
 
Hawkeye

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moin sorry das ich noch einmal blöde nachfrage
was bringt die platte alleine?
muss irgendetwas an getriebe gemacht werden?
oder nur alte abbauen und neue ran?

was mich an der originalen auf dem wecker geht ist nicht so die optik oder die Bodenfreiheit sonder das das ding wie ne schaufel den dreck aufnimmt und du na nem ausritt jedesmal 10 kilo dreck und mutterboden da rausholen kannst.

ist das mit den geänderten platten vorbei ?
 
Freshwood

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Hi,

Es bringt halt mehr Bodenfreiheit.

Du brauchst nen 1" Motorlift und je nachdem wie flach du die Platte haben willst nen 1"-3" Bodylift.
Und nen SYE und um ne Doppelgelenkwelle wirst du auch nicht rum kommen.

Und bei meiner Platte zb sind nicht so große Löcher drin wo der Dreck reingedrückt wird.
Ausserdem setzt man ja dann nicht mehr so schnell mit der Getriebeplatte auf.

Gruss Tim
 
rene_yj

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die von Currie ist so gebaut,das es nicht mehr wie ne Schaufel wirkt.

Grüße
 
Hawkeye

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ok danke für die anwort jetzt hab ichs auch gerafft
kommt für mich dann wohl nicht in frage wollte nicht soviel umbauen
danke trotzdem
 
wranglerpit

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Mit der Platte alleine ist es eben nicht getan.
Dazu kommt der BL und der SYE.
So entstehen Kosten, die auch bei einer selbstgebauten oder günstig erstandenen Platte nicht unerheblich sind !
Hat man einmal angefangen, ist es wie mit einem Faß ohne Boden...

Gruß vom Pit
 
offroadluba

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Hallo Pit,

ich habe die Platte sehr günstig bekommen, ist von Currie. Zu beziehen u.a. bei ORZ.
Ich glaube der Listenpreis liegt zwischen 400 und 600 €, weiß nicht genau.
Laut Currie 3" mehr Bodenfreiheit, ich habe gute 6 cm Unterschied zur originalen Platte gemessen.


MfG Martin

...eine kleine Änderung bzw. Richtigstellung:

da es ein Restposten war, kam es zur Verwechslung. Meine Platte ist nicht von Currie, sondern von Teraflex.
Vom Prinzip her egal, nur das bei Teraflex 2" anstatt 3" mehr Bodenfreiheit angegeben sind.
Auf jeden Fall habe ich jetzt 45 cm Bauchfreiheit...


Meine Welle ist auch gerade gekommen (eds-driveshaft.com),

Länge wer es wissen will: 36,5 - 44 cm.

Einbauen und ab ins Holz... :rolleyes:


Gruß Martin
 

Transdat

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Hi Martin und Rene,

sehr informativer Fred, danke vielmals :rolleyes:

Mein Termin zum Umbau ist der 25.5.: 1"BL, 1"ML, SYE, Doppelgelenkkardan und die Currie-Platte. Dazu dann noch STT's in 285/75-16 und dann ist das Budget aufgebraucht ;)

Bin schon sehr gespannt.

cu, Jürgen
 
hadda

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hi Jürgen,
da haben wir ja ziemlich dasselbe Ziel. Lässt Du wieder bei KOS schrauben ?
Lass doch mal nach Fertigstellung deine Erfahrungen hören.
 
tklein9

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Ehrlich gesagt sieht das Nachrüstblech nicht so stabil aus, wie das Original. Biegt sich das nicht durch, wenn man trotzdem mal mit aufsetzt ? Schliesslich drücken da beladen bis zu ca. 2t im schlimmsten Fall drauf.....Nicht, dass das Verteilergetriebe was abbekommt.....
 
offroadluba

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Hallo Thomas,


mal ganz ehrlich, denkst du ehrlich das die Skit Plates zum nachrüsten weniger stabil sind als die originalen?
Ich glaube nicht das die irgendwelchen Schrott entwickeln, egal erstmal welcher Hersteller.

Das glaubst du nur, weil auf dem Bild die Originale so monströs aussieht,
das einzig monströse daran ist aber die Kunst den Dreck gut zu schaufeln,
dein Auto zu bremsen und verbogen habe ich sie auch schon...

Glaube mir, die neue ist 3 mal stabiler, schon bauartbedingt. Beim RockCrawling liegt oft genug das Gewicht des ganzen Fahrzeugs auf der Platte
und dafür sind die T-flex und co. entwickelt.

Hier kannst nochmal nachsehen.
 
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