Farbnummer CJ7 5.0 V8 Golden Eagle

Diskutiere Farbnummer CJ7 5.0 V8 Golden Eagle im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein Hallo an alle die hier sind und auch die dies Lesen. Allso, ich bin Wohnhaft in der Zentralschweiz und meinen Jg. 79 er Golden Eagle am...

CK-Cabrio Schweiz

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Ein Hallo an alle die hier sind und auch die dies Lesen.
Allso, ich bin Wohnhaft in der Zentralschweiz und meinen Jg. 79 er Golden Eagle am Restaurieren.
was ich nun suche ist die original Farbnummer von diesem Braun, ich hab schon gehört es habe sogar echte Goldplättchen in der Farbe was ich nicht wirklich für Glaubhaft halte. Aber sein kann ja alles.
Wer könnte mir Weiterhelfen und mir die original Farbnummer von meinem kleinen durchgeben ? Wäre Froh um jede Hilfe.
Einen lieben Gruss aus der Schweiz sendet Euch Kuschj

NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Danke
145
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
Hallo CK-Cabrio,

warst Du schon einmal bei einem größeren Lackierbetrieb mit Vertretung für einen namhaften Lackhersteller, z.B. Glasurit? Die haben an sich eine Bibliothek an Rezepturen mit der Bezeichnung aller Lackfarben / Automobil Hersteller und mischen das dann vor Ort.

Viele Grüße, Sebastian

CK-Cabrio Schweiz

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Hallo CK-Cabrio,

warst Du schon einmal bei einem größeren Lackierbetrieb mit Vertretung für einen namhaften Lackhersteller, z.B. Glasurit? Die haben an sich eine Bibliothek an Rezepturen mit der Bezeichnung aller Lackfarben / Automobil Hersteller und mischen das dann vor Ort.

Viele Grüße, Sebastian
Hallo Sebastian.
Gerade eben, und dieser Lackierbetrieb ist so ziemlich was sehr grosses hier in der Gegend und macht auch alle sonstigen Arbeiten bei meinen Privaten Fahrzeugen. Null war das Resultat leider, zu Alt mein kleiner Adler, leider.
Grüessli Kuschj

NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Danke
145
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Nee. Musst Du umgekehrt lesen… bin ich auch drüber gestolpert. NA bedeutet „not applicable oder available“, also nicht anwendbar oder verfügbar. Passt insofern als dass es den GE z.B. nicht in Blautönen gab, wohl aber grün oder braun.
Wenn Du den Farbton googelst findest Du jede Menge. Muster bestelle, lackieren und dann kann Deine Lack und Leder Bude den Farbton scann und mischen in dem Farb-Hersteller Deiner Wahl…alles wird gut.

CK-Cabrio Schweiz

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Hmmmm
Also könnte es echt dieses Aplaca sein 😳
Also Fahr ich ungehen nochmals zum Lackierer. Der soll sehen. Danke Dir ‼‼

TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Danke
90
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7 4.2l Automatik Renegade Bj 82
der Zufall wollte, das hier noch ein alter CJ Katalog rumliegt… vielleicht hilft da ja was …
Im amerikanischen Jeep Forum kann man sich alle Kataloge inklusive den möglichen Farbcodes dieses Jahres herunterladen. Da stehen u.a. auch alle Ausstattungsvarianten drin.

NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Danke
145
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
fun fact… obiger katalog ist zufällig aus 1979 … 😉
der Farbton Alpaca Brown Met 9A wurde (angeblich) auch nur 1979-81 angeboten

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.387
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Kuschj ,

siehe beigefügtes PDF-File.

Gruß Micha

Anhänge

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Danke
4.256
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...
Allso, ich bin Wohnhaft in der Zentralschweiz und meinen Jg. 79 er Golden Eagle
...
Salü und WIllkommen
Also wenn Du aus der Zentralschweiz bist - der Schuler in Steinen kann Dir bei der Frage sicherlich weiterhelfen - auch bei anderen Themen (Teile etc.).
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du die Adresse schon kennst...
Gruss, Tim :wave:

CK-Cabrio Schweiz

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Salü und WIllkommen
Also wenn Du aus der Zentralschweiz bist - der Schuler in Steinen kann Dir bei der Frage sicherlich weiterhelfen - auch bei anderen Themen (Teile etc.).
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du die Adresse schon kennst...
Gruss, Tim :wave:
Klar Tim

Kenn ich seit Jahrzenten, doch bis jetzt kann mir niemand weiterhelfen, Leider

CK-Cabrio Schweiz

Neu hier
Threadstarter
Danke
3
Hallo Kuschj ,

siehe beigefügtes PDF-File.

Gruß Micha
Wir haben mal das hier rausbekommen mit diesem Gerät das die Farbe mist und ich hab dir Schale die unter der Batterie ist Lackieren lassen und bin vor einer halben Stunde unter mir im Dorf wo auch ein Golden Eagle steht mit dem selben Jahrgang wie meiner, leider stimmt es einfach nicht 😢

Äääääähhh. Gopf, kann das Bild nicht Laden, ist zu Gross, Gopf mit dem Händy gföttelet und geht nicht.

Grüessli an alle
Kuschj

NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Danke
145
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
hier das pdf als bild, vielleicht klappt das ja.
warum spricht Du nicht den Kollegen „bei dir im Dorf an“ und fährst mit ihm zu Deinem Lackprofi und der misst dessen Farbe (wenn sie Dir denn gefällt). Wer sagt Dir aber, dass seine Farbe „Original Jeep 1979 GE“ ist?
IMG_0284.png

Thema:

Farbnummer CJ7 5.0 V8 Golden Eagle

Farbnummer CJ7 5.0 V8 Golden Eagle - Ähnliche Themen

• Farbcode / Farbnummer

Farbcode / Farbnummer: Hi ihr, weiss jemand von Euch, woich die Farbnummer von meinem JLU bj 2019 finde..
  • Wo finde ich die Farbnummer meines Autos?

Wo finde ich die Farbnummer meines Autos?: Ich brauche einen Lackstift in Flamered, wo finde ich denn die Nummer?
  • Farbnummer vom weißen ZJ

Farbnummer vom weißen ZJ: Hi, es ist vielleicht eine banale Frage, aber ich müsste mir Lack für meinen weißen ZJ bestellen und meine Typenschilder sind angerostet und ich...
  • Farbnummer,Code was auch immer.

Farbnummer,Code was auch immer.: Hallo,welche Nr.oder Code im Motorraum gibt aufschluß über den Fahrzeuglack? Ich möchte mir zwecks Reparaturarbeiten welchen mischen lassen. Und...
  • Farbnummer für YJ Bj.95 !!

Farbnummer für YJ Bj.95 !!: Hallo Jeeper !! Kann mir bitte jemand mit der Farbnummer eines YJ Baujahr.95 in rot aushelfen?? Brauche die Nummer für meinen Lackierer...möchte...