Farbe vom Willys

Diskutiere Farbe vom Willys im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, ich möchte meinen Willys in dem beige lackieren. Nur wie komme ich jetzt zu dieser Farbe? Gibts da eine RAL nummer oder eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faxe

Faxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Hallo Leute,

ich möchte meinen Willys in dem beige lackieren. Nur wie komme ich jetzt zu dieser Farbe? Gibts da eine RAL nummer oder eine sonstige Nummer (Pantone oder so)?

Oder weiß jemand einen Händler im Internet, bei dem ich sie bekomme?

Danke, Kristian
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Frag mal hier an

Rombach im Schwarzwald


Er hat grad einen Willys in der mache, der wird Beige :coolman:
Er kann dir die RAL Nummer sagen
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Kristian,

vielleicht hilft das ja schon weiter:





:coolman: Manfred
 

m38a1

Neu hier
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
magdeburg
aber er meint doch das er einen hätte, von 55. steht zumindest so auf seiner HP
 
Faxe

Faxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Danke Leute!

McManni: Auf der 2. Seite die 3. in der ersten Spalte, wenn ich richtig sehe, dann heißt die "Palm Beach Ivory" Die würde mir jetzt spontan zusagen. Wie komme ich jetzt aber da auf eine RAL Nummer oder etwas, damit der Farbenhändler meines Vertrauens die mischen kann?

Aber: Gab es wirklich mintgrüne Willys???
 

m38a1

Neu hier
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
magdeburg
die fünfziger?!
ich denka da chevy's ;zweifarbig weiss-mint jede menge chrom und so
da wird der willy' nicht aussenvor gestanden haben. oder was meinste?
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Wie komme ich jetzt aber da auf eine RAL Nummer oder etwas, damit der Farbenhändler meines Vertrauens die mischen kann?
@Faxe

Hallo Kristian,

ich habe die Farbe mal nachgemessen:

«106 Palm Beach Ivory» entspricht in etwa Pantone 467 und damit liegt RAL 1015 Hell-Elfenbein
ziemlich nahe an dem Ton.


Aber: Gab es wirklich mintgrüne Willys???
Das Mintgrün wurde vermutlich bei den Station Wagon und Trucks als Two-Tone-Lackierung eingesetzt.
 

Anhänge

Faxe

Faxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Danke Manfred, jetzt kann ich hier mal beim Farbenhändler die Farbe mal in Natura anschauen, aber ich glaube ich nehm sie.


Supi, Merci, Kristian
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@Faxe

Hallo Kristian,

ich habe die Farbe mal nachgemessen:

«106 Palm Beach Ivory» entspricht in etwa Pantone 467 und damit liegt RAL 1015 Hell-Elfenbein
ziemlich nahe an dem Ton.
Das Mintgrün wurde vermutlich bei den Station Wagon und Trucks als Two-Tone-Lackierung eingesetzt.
i glaub i brauch auch Photoshop. gibt's das nur für MAC?
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
i glaub i brauch auch Photoshop. gibt's das nur für MAC?

Hallo Claude,

Photoshop CS gibt's für alle gängigen Betriebssysteme wie Windows, Mac OS, Unix ... deutlich
preiswerter ist «Adobe Photoshop Elements», kann auch fast alles bis auf den CMYK-Farbmodus.

:coolman: Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbe vom Willys

Farbe vom Willys - Ähnliche Themen

  • RAL Farbe /Dauerplus

    RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
  • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

    Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
  • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

    Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
  • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

    Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
  • Farb code

    Farb code: hallo..bin neu hier. jeep cherokee KJ 2,8 CRD 2005 meine jeep ist Rot,,,,aber welches rot...ich finde die plakate nicht. nur kg info an der B...
  • Ähnliche Themen

    • RAL Farbe /Dauerplus

      RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
    • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

      Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
    • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

      Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
    • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

      Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
    • Farb code

      Farb code: hallo..bin neu hier. jeep cherokee KJ 2,8 CRD 2005 meine jeep ist Rot,,,,aber welches rot...ich finde die plakate nicht. nur kg info an der B...
    Oben