Farbe finden...

Diskutiere Farbe finden... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an die Jeep Experten. Was habe ich an meinem WK2 das Typenschild gesucht, dann unzählige Beiträge hier im Forum und in anderen Foren...
Full-Indigo

Full-Indigo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 CRD 3.0 | 07/2011
Hallo an die Jeep Experten.
Was habe ich an meinem WK2 das Typenschild gesucht, dann unzählige Beiträge hier im Forum und in anderen Foren geschaut, um die Position des Typenschilds zu erfahren. Kein Typenschild zu finden. Auch der Tipp mit dem Eingeben der Fahrgestell Nummer auf der US Site funktionierte nicht. Da ist diese FG Nr. unbekannt?

Es ist eine EZ von 06/2011/Overland

So weiß ich noch immer nicht welche Farbnummer mein WK2 hat. Daher die Bitte an euch zum Eingrenzen, welche Lackfarbe könnte das sein? Es ist Metallic und nicht ganz schwarz.
Hier zwei Tageslichtfotos vom Auto:

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
LG Indigo
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, es gibt sicherlich ein Typenschild bzw. einen Aufkleber im Auto, wo genau kann ich bei deinem nicht sagen.
schau mal Motoraum gleich vorne beim Haubenschloß.
Zur not mal einen Händler fragen..............

normal ist auch im Serviceheft ein Aufkleber mit Farbe ausstattung usw. drin.

solltest du die Nummer für Nachlackierung brauchen, kann ich nur empfehlen zu einem Fachmann mit Farbscanner zu gehn, denn nach den Jahren verbleicht auch etwas der Lack und du wirst einen Untzerschied sehen!

Gruß Ramon
 
Full-Indigo

Full-Indigo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 CRD 3.0 | 07/2011
Vielen Dank für die Antwort Ramon!
Nein, da ist nirgends ein Typenschild, oder Aufkleber mit den relevanten Daten. Weder im Motorraum, links rechts, seitlich, vorne oder am Türrahmen, auch nicht beim Reserverad, ich habe überall mehrfach gesucht.

Das Serviceheft- Mensch du bringst mich auf eine Erinnerung. Das Serviceheft hatte ich vor dem Kauf gesehen und auch gesehen wo das Auto gewartet wurde, dann nach dem Kauf wohl nicht mitbekommen? Das muss noch beim Gebrauchtwagenhändler sein?

Zum Glück muss ich keine Nachlackierung machen, nur kleine Ausbesserungen, wofür ich einen Lackstift benötige.
Vielen Dank für deinen Hinweis auf das Serviceheft.
LG Indigo
 
Full-Indigo

Full-Indigo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 CRD 3.0 | 07/2011
Vielen Dank lieber Micha,
diese Site hatte ich auch schon gefunden. Nur, welche Farbe von den dreien habe ich?

Brillant Black, Black oder Dark Charcoal?

LG Indigo
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Vielen Dank lieber Micha,
diese Site hatte ich auch schon gefunden. Nur, welche Farbe von den dreien habe ich?

Brillant Black, Black oder Dark Charcoal?

LG Indigo
Hallo.
Probier mal diese Seite.
https://www.vindecoderz.com/EN/Jeep
Ganz unten im langen Text und Abkürzungs-gemetzel steht die Farbe drin.

Kannst ja deine VIN posten dann helfen wir schon zam das dingens zu finden.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Schon mal dort deine FIN eingegeben um dein Build Sheet zu erhalten? WICHTIG...alle Buchstaben der FIN in Großbuchstaben eingeben. Sonst gibts keinen Treffer! Hat dein Fahrzeug eine EG-Typgenehmigung oder ist das ein US Modell?

FCA RAM
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Schon mal dort deine FIN eingegeben um dein Build Sheet zu erhalten? WICHTIG...alle Buchstaben der FIN in Großbuchstaben eingeben. Sonst gibts keinen Treffer! Hat dein Fahrzeug eine EG-Typgenehmigung oder ist das ein US Modell?

FCA RAM
Auch super Seite. Ist sogar etwas übersichtlicher und als PDF. Top.

Ps. Gleich auf Seite 7 stand bei mir die Farbe.
Screenshot_20200112-220759_Write on PDF.jpg
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
du kannst auch mit der vin beim händler anrufen, und der gibt dir den farbcode.
machen die sogar kostenlos 😉
 
Full-Indigo

Full-Indigo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 CRD 3.0 | 07/2011
Super, Super
alles gefunden. Beide Links haben mir die Farbe ausgeworfen. Es ist Dark Charcoal Pearl Coat

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! :beerchug:
...übrigens, ist mit EU Typgenehmigung.
LG Indigo
 

wuestenfuchser

Guest
Wie kann denn so etwas sein ... Auto ohne jegliches Typenschild?
Ich meine, bei meinem ist das an der B-Säule an der Fahrertür.
 
Full-Indigo

Full-Indigo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 CRD 3.0 | 07/2011
Ja, die VIN Nummer ist mehrfach vorhanden, so auch an der B-Säule der Fahrertüre. Jedoch keine Farbnummer...
Hab nun eine Lederfarbe für die Sitze bestellt, leider ist die Falsche gekommen. Der Verkäufer ist sehr nett, hat jedoch in seinen Unterlagen für das Light dark Beige kein Farbmuster gefunden. Muss ihm nun eine Kopfstütze einsenden.
LG Indigo
 
Thema:

Farbe finden...

Farbe finden... - Ähnliche Themen

  • RAL Farbe /Dauerplus

    RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
  • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

    Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
  • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

    Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
  • Finde die Farbe nicht heraus!!???

    Finde die Farbe nicht heraus!!???: Hallo!! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wie nennt sich das Blau Metallic,vom Cherokee Performance?? Ich hoffe mir kann jemand helfen oder sagen...
  • Wo finde ich die exakte Farbe...

    Wo finde ich die exakte Farbe...: Hallo liebe Freunde des geländegängigen Verkehrs ! Ich würde gern bei meinem XJ ein paar kleine Fehler beheben. Aber ich habe keine Ahnung...
  • Ähnliche Themen

    • RAL Farbe /Dauerplus

      RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
    • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

      Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
    • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

      Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
    • Finde die Farbe nicht heraus!!???

      Finde die Farbe nicht heraus!!???: Hallo!! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wie nennt sich das Blau Metallic,vom Cherokee Performance?? Ich hoffe mir kann jemand helfen oder sagen...
    • Wo finde ich die exakte Farbe...

      Wo finde ich die exakte Farbe...: Hallo liebe Freunde des geländegängigen Verkehrs ! Ich würde gern bei meinem XJ ein paar kleine Fehler beheben. Aber ich habe keine Ahnung...
    Oben