Farbcode

Diskutiere Farbcode im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, wo oder wie finde ich anhand der Fahrgestellnummer den Farbcode heraus ? Danke schon mal ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Butch

Butch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo Leute,
wo oder wie finde ich anhand der Fahrgestellnummer den Farbcode heraus ?

Danke schon mal ;)
 

Dr Low

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
74389 HN - LB
Hi, anhand der Fahrgestellnummer vermutlich garnicht.
Es gibt normalerweise noch wo ein Typenschild oder Aufkleber mit Farb und oder Ausstattungscode. Wo das Teil bei denem Autotyp sitzt weis ich leider nicht. Meist an einer Tür oder den Einstiegen oder im Motorraum - Schloßträger .
 
Butch

Butch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Hi, anhand der Fahrgestellnummer vermutlich garnicht.
Es gibt normalerweise noch wo ein Typenschild oder Aufkleber mit Farb und oder Ausstattungscode. Wo das Teil bei denem Autotyp sitzt weis ich leider nicht. Meist an einer Tür oder den Einstiegen oder im Motorraum - Schloßträger .

... soll laut Aussage eines freundlichen Mitarbeiters bei DC anhand des Fahrzeugscheins herauszufinden sein.
.... kann also nur die Fahrgestellnummer sein ;)
 
Butch

Butch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Warum hat der Freundliche sie dir dann nicht gleich gesagt??

Also beim GC (und auch bei tausenden anderen Autos verschiedenster Marken ) geht das nicht mit der VIN.

... weil ich keinen Schein dabei hatte und die Nr. leider nicht auswendig weiß ;)


Auto und Schein sind 300 km weit weg, aber ich hätte gerne noch diese Woche die Farbe :hehe:

PS: die Farbe heißt : aquapearl und ist von einem 95 YPS; nur leider fehlt die Nummer und der Lackhändler kann mit der Farbbezeichnung nix anfangen
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
geht nicht mit der VIN muss ein Aufkleber am Fahrzeug sein ;)



Ansonsten in einem alten Prospekt schauen wie die Farbe heisst.
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Also in einer Lackiererei haben die Listen mit den Fahrzeugen und Baujahren sowie den Codes und können Dir die Farbe auch mischen.



Ich schaue Morgen mal bei uns wenn ich Zeit habe. ;)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Am Typenschild im Motorraum 2. Zeile von unten. Da sollte der Farbcode in 2 unterschiedlichen Codierungen stehen.
Die Geschichte mit dem Kfz-Schein ist einfach. Mittels VIN kann der Freundliche das Buildt-Sheet aufrufen, welches auch den Farbcode enthält.

Gruß,
Matthias
 
Butch

Butch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Am Typenschild im Motorraum 2. Zeile von unten. Da sollte der Farbcode in 2 unterschiedlichen Codierungen stehen.
Die Geschichte mit dem Kfz-Schein ist einfach. Mittels VIN kann der Freundliche das Buildt-Sheet aufrufen, welches auch den Farbcode enthält.

Gruß,
Matthias

... find ich das Build-Sheet auch irgendwo im Netz ?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Nein.

Dazu kommt, dass Du je nach Montageort und -jahr bis zu 4 Farbtöne zu einem Farbcode haben kannst. Da hilft dann ein direkter Vergleich der Farbtafel.

Gute Lacker / Lackhändler haben einen Scanner, der die richtige Farbmischung ausmessen kann.

Gruß,
Matthias
 
Butch

Butch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Erfolgsmeldung !!
der freundliche Mitarbeiter von DC konnte mir helfen; Farbcode kann eindeutig anhand der letzten 9 Ziffern der Fahrgestellnummer identifiziert werden ;)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Erfolgsmeldung !!
der freundliche Mitarbeiter von DC konnte mir helfen; Farbcode kann eindeutig anhand der letzten 9 Ziffern der Fahrgestellnummer identifiziert werden ;)
Ja, übers Buildt-Sheet. Darin verschlüsselt ist er nicht.
Schön, dass das Problem jetzt gelöst ist.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbcode

Farbcode - Ähnliche Themen

  • Farbcode ermitteln ???

    Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Farbcode Mojito

    Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo ins Forum, Falls schon durchgekaut sage ich sorry...aber vielleicht kann mir ja einer auf die Schnelle sagen wo ich den Farbcode für meinen...
  • Farbcodes JL/JT Rubicon Decals

    Farbcodes JL/JT Rubicon Decals: Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach den Farben, die den beiden Akzent-Tönen der Rubicon Decals am ICU JL/JT am nächsten kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode ermitteln ???

      Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Farbcode Mojito

      Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
    • Farbcode

      Farbcode: Hallo ins Forum, Falls schon durchgekaut sage ich sorry...aber vielleicht kann mir ja einer auf die Schnelle sagen wo ich den Farbcode für meinen...
    • Farbcodes JL/JT Rubicon Decals

      Farbcodes JL/JT Rubicon Decals: Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach den Farben, die den beiden Akzent-Tönen der Rubicon Decals am ICU JL/JT am nächsten kommen...
    Oben