Farbcode Wrangler 1999

Diskutiere Farbcode Wrangler 1999 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe einen neuen/alten TJ. Nun sind natürlich einige kleine Roststellen aufgetaucht. Ich benötige mal den Farbcode. Leider finde ich...
last try

last try

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Hallo,

habe einen neuen/alten TJ. Nun sind natürlich einige kleine Roststellen aufgetaucht.
Ich benötige mal den Farbcode. Leider finde ich weder an der Motorhaube noch auf dem Datenfähnchen an der Frontmaske irgendeinen Hinweis für die Farbnummer. Das Bordbuch mit allen Daten ist auch nicht mehr da.
Nun bin ich am Ende. Meine gesamten Rechergen im Netz haben auch nichts gebracht.
Ist das Gelb aus 1999DSC_0439 (2).JPG
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße
Matthias
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Unter dem Fahrersitz befindet sich die Typcodeplakette aus Metall auf das Bodenblech genietet (Teppich hochnehmen). In der Zeile 2 sind die Ziffern 5-8 für den Farbcode vorgesehen.
 
last try

last try

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Hallo,

Danke erstmal für Eure Antworten. Ich hab keine Plakette mehr unter dem Fahrersitz. Bei meinem ist die Plakette neben dem Sitz. Teppich ist nicht mehr drin.
Ich schau nochmal ein bisschen intensiver. Aber vielleicht Ist ja das Gelb vom 2000er.

Meld mich wieder.

Viele Grüße
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn die Farbe original ist und er nicht umlackiert wurde, gibt es nur diese Option. Davor gab es kein Gelb. Schau mal nach der E-Daten-Plakette. Müsste auf der Innenseite der Tür beim Türschloss kleben. Dort steht bis auf die Stunde genau wann er hergestellt wurde. Wenn es im 3. oder 4. Quartal 99 war, dann hast du das 2000er Modell. Schaut in etwa so aus.

Fahrgestellnummer des letzten ZG ???

Hier kannst selbst vergleichen, welche Farbe deinem am nächsten kommt.

Originalprospekt 9/99

P1110294.JPG
.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.932
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Matthias ,

im Baujahr 1999 gab es keinen gelben Lack ab Werk für den TJ, der auch nur annähernd zu deinem Photo oben passen würde. :nono:

Im Baujahr 2000 gab es aber ein Gelb, was zu deinem Photo oben zu 100% passen würde.

Und das ist eben das schon von Raik im Vorposting (#7) genannte Solar Yellow Clearcoat mit dem Colorcode YH/VYH

( Clearcoat : zusätzlicher Klarlack auf dem Decklack )

Wie auch schon von Raik zuvor erwähnt : 09/99 wäre schon Modelljahr 2000 :yes:

Gruß Micha

 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ruf beim jeep dealer an. mit der vin kann der dir den farbcode sagen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der Farbcode steht doch schon mehrfach hier. Es gab beim TJ seit Einführung 2000 bis Ende der Baureihe im Jahr 2006 nur einen einzigen Gelbton. Und das war von Anfang bis Ende Solar Yellow. Alle anderen Farben liegen Meilen davon entfernt.
 
last try

last try

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Hallo,

nur der vollständigkeithalber. Er ist in 07.1999 zugelassen. Ist, glaube ich, ein US-Model. Hab mir da aber noch nicht die Mühe gemacht nachzusehen.
Ich versuchs mit dem Solar Yellow Clearcoat. Das müsste eigentlich passen

Viele Grüße
Matthias
 
Thema:

Farbcode Wrangler 1999

Farbcode Wrangler 1999 - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • Farbcode Wrangler YJ BJ. 1990

    Farbcode Wrangler YJ BJ. 1990: Moin Forum, habe schon das ganze Forum durchsucht, finde aber nicht den Farbcode meines roten Wranglers auf der Plakette, siehe Foto.
  • Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?

    Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Werkstatt ein Zubehörteil abgegeben, dass in Wagenfarbe lackiert werden soll. Nun erhielt ich gerade einen...
  • Wrangler Felgen Farbcode 75 Jahre

    Wrangler Felgen Farbcode 75 Jahre: Guten Abend ins Forum.... Hat jemand den Farbcode für die matten Bronze Felgen der Sonderserie 75 Jahre ??? Wäre super ...Dank im voraus Anja
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • Farbcode Wrangler YJ BJ. 1990

      Farbcode Wrangler YJ BJ. 1990: Moin Forum, habe schon das ganze Forum durchsucht, finde aber nicht den Farbcode meines roten Wranglers auf der Plakette, siehe Foto.
    • Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?

      Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Werkstatt ein Zubehörteil abgegeben, dass in Wagenfarbe lackiert werden soll. Nun erhielt ich gerade einen...
    • Wrangler Felgen Farbcode 75 Jahre

      Wrangler Felgen Farbcode 75 Jahre: Guten Abend ins Forum.... Hat jemand den Farbcode für die matten Bronze Felgen der Sonderserie 75 Jahre ??? Wäre super ...Dank im voraus Anja
    Oben